Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb wasserbuschi:

Moin. 

Aus gegebenen Anlass: wie entrostet und womit konservieren ich am besten die Bremsleitungen am U-Boden? 

Muss ich wohl auch ran. Gibts noch was dolles anderes als Mike Sanders?

Mach Fertan da Sinn?

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben (bearbeitet)

Boah, wie übel! Aber mittlerweile schon fast ein Klassiker. ;-)

 

Parktechnisch auch ganz weit vorne. Aber klar, wegen Breitbau braucht man halt 1,5 Parkplätze.

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben

Huhu, nimm das zähe Fett, anföhnen, oder in der Sonne weich werden lassen, dann die Leitungen einreiben mit den Fingern und damit es auch richtig anliegt anföhnen. Zack fertig. Schön schmier schmier.

Der Golf ist total geil. Das es so was noch gibt.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb sucram70:

Achtung, die folgenden Bilder sind nichts für schwache Nerven.

Albtraum aus den frühen 90er. Gestern am Einkaufszentrum:

a7190d96ffcbbac8c2419922574fd8c7.jpg25c25e3fa2de04703a6b983650adb453.jpg30ba425238b692c36182eb59cbedc9c9.jpg8f044589e018db9a8c7c95f4e4244cb5.jpg

So hässlich, dass er schon wieder geil ist. - Quasi ne "Pornoyacht".

 

Geschrieben
Am 1.4.2016 um 15:25 schrieb Marty McFly:

Boah, wie übel! Aber mittlerweile schon fast ein Klassiker. ;-)

 

Parktechnisch auch ganz weit vorne. Aber klar, wegen Breitbau braucht man halt 1,5 Parkplätze.

 

Nen aktueller Golf ist vermutlich genauso breit -- nur ohne Dicke Backen zu haben.

 

Das Parken lag... vermutlich an der servolosen Lenkung und daher kam er nicht so gut ums Eck mit den Walzen :-D 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb issolaM:

 

Nen aktueller Golf ist vermutlich genauso breit -- nur ohne Dicke Backen zu haben.

 

Das Parken lag... vermutlich an der servolosen Lenkung und daher kam er nicht so gut ums Eck mit den Walzen :-D 

 

War auch eher ironisch gemeint. ;-)

  • Like 1
Geschrieben

hat Jemand von euch zufällig eine Ahunung ob es irgendwo so Tauschbörsen für Fahrzeuge gibt.

 

Also weniger wegen Eigentümerwechsel, sondern vielmehr Besitzerwechsel auf Zeit

 

Ich würde gerne mal für ein paar Monate nen klassischen Ami fahren wollen und würde dafür im Gegenzug nen 80er Jahre 911 zur Verfügung stellen wollen.

 

Gibts sowas?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

Kannste ja gleich Deine Alte mit tauschen.......

 

lustigerweise oder traurigerweise wüsste ich wo man das Spiel mit der "Alten" machen könnte.

 

Ich such hier eher nach dem Swingerclub für Autos

Geschrieben

soweit hergeholt ist das jetzt garnicht wenn man es sich mal überlegt.

 

die Spielregeln sollten ja in etwa die gleichen sein. Der ander sollte vertrauenswürdig sein, darf keine bleibenden Schäden hinterlassen, muss respektvoll mit dem Schätzchen umgehen und danach muss wieder getauscht werden. Zur selben Zeit darf man dafür bei gleichen Bedingungen sein Pony reiten(jaaa, Mustang wäre ideal)

Geschrieben

Stelle mir das nur schwierig vor, im Falle, dass doch mal was passiert.

Da zahlt dann nämlich keine Versicherung, denn ich könnte mir denken, dass selbst ne VK da kein Bock drauf hat....

(zumal dann die Frage bliebe, wie man es mit der Beitragssteigerung durch die Hochstufung regelt).

 

Al.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb wasserbuschi:

Stelle mir das nur schwierig vor, im Falle, dass doch mal was passiert.

Da zahlt dann nämlich keine Versicherung, denn ich könnte mir denken, dass selbst ne VK da kein Bock drauf hat....

(zumal dann die Frage bliebe, wie man es mit der Beitragssteigerung durch die Hochstufung regelt).

 

Al.

Das mit der Versicherung halte ich für völlig unkritisch.

Es sei denn du hast nen Passus drin, dass nur du oder dein Partner fahren dürfen. Aber wenn der Passus nicht vorhanden darf jeder fahren.

Die Hochstufung muss dann natürlich vom Fahrer gezahlt werden, um fair zu bleiben.

 

Ich wollte nicht, dass jemand anders mit meinem Baby kutschiert. :cry:

Geschrieben

Ich finde die Idee auch an sich interessant, allerdings echt schwer, die passenden Konstellationen zu finden (menschlich und autotechnisch). Und wie die Erfahrung zeigt, sind gerade, wenns im Schadensfall mal um ein paar tausend Euro geht auch schnell die Zusagen nix mehr wert bei vielen Leuten.

 

Geschrieben

ich mein klar, ist irgendwie nichts für die Masse aber für einige die das mit dem Zweitwaagen machen wollen oder wie mich, der das Auto nur 3-4mal im Monat braucht durchaus interessant. 

Geschrieben
3 hours ago, PK-HD said:

Das mit der Versicherung halte ich für völlig unkritisch.

Es sei denn du hast nen Passus drin, dass nur du oder dein Partner fahren dürfen. Aber wenn der Passus nicht vorhanden darf jeder fahren.

Die Hochstufung muss dann natürlich vom Fahrer gezahlt werden, um fair zu bleiben.

 

Ich wollte nicht, dass jemand anders mit meinem Baby kutschiert. :cry:

 

Es sei denn die bekommen raus, dass es über eine (offizielle?) Tauschbörse gelaufen ist und somit vielleicht in den Bereich der Vermietung o.ä. fällt.

Versicherungen sind da sehr erfinderisch, wenn es drum geht, nicht zahlen zu müssen. Und das erst recht, wenn es sich um teurere Klassiker handelt....

Zudem wirst Du ziemlich sicher andere Fahrer ausschließen, wenn Du einen teuren Klassiker versicherst. Das geht dann nämlich richtig ins Geld ;-)

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎01‎.‎04‎.‎2016 um 00:12 schrieb Rita:

ich liebäugel ja eher mit dem hier....

 

Rita

bissl quer geht immer.jpg

 

Ich kann Dir einen Caterham 7 Bausatz ans Herzen legen. Ist wie beim Überraschungsei -> Spiel, Spaß, Spannung.

Optisch und technisch hoch flexibel bei den Individualisierungsmöglichkeiten.

 

 

05-caterham-seven-620-r-fd-1.jpg

 

OT: Leider läßt man einige "Schätze" verkommen:

IMG_5625.JPG

IMG_5624.JPG

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben
Am 1.4.2016 um 19:50 schrieb butze:

...

Der Golf ist total geil. Das es so was noch gibt.

 

... und dass jemand die Eier hat, damit auch noch so rumzufahren. :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auf 10 Zoll hat man mit dem bgm Deckel weniger Platz .
    • Schnarre braucht Wechselstrom. Wurde also schon mal nicht getauscht.   Bitte beschreib mal vollständig, was alles getauscht wurde und was noch Original ist.
    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung