Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Lapflop:

Gestern auf der Bundesstraße. Zwingend über 30 Jahre alt. :inlove:

 

 

Screenshot_20240106_121257_WhatsApp.jpg

 

Meiner steht noch in der Scheune und wartet darauf, dass die Tochter aus dem Haus ich und ich richtig schweißen kann.

Dann kommt er also ca. 2035 wieder auf die Straße :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was nur mit ganz grobem Bezug zum Thema Klassiker. Mir hat es bei einigen Autos und auch beim Dilletantismus des Verheizens durchaus ein, zwei Tränen in den Augenwinkel gedrückt. Aber die Niederländer / Flamen scheinen da sehr schmerzbefreit zu sein.

 

 

vor 15 Stunden schrieb kuchenfreund:

... Mercedes W202 und einen Mercedes SL. Der Opel ist nix wert. Mit der C-Klasse wird man von Import-Export-Fuzzis angequatscht, ob der zufällig billig zu verkaufen ist, sonst beachtet den kaum wer.

...

Ansonsten: Mercedes aller Klassen gehen doch da immer ... :-D

15626785631_85c035c210_b.thumb.jpg.b003a73fdec9a365fd794891585e23eb.jpg

123124225_1058538211236666_7441800410815611913_n.thumb.jpg.76cbb0247f43c1e375f690ead996e50b.jpg

600bs8_9605.thumb.jpg.4be7cd663f7df9637b989b927d114374.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern einen 88er mazda 323 sedan Erstbesitz mit 65000 km angeboten bekommen...eu 1000 mit gutem Zustand aber pensionistenbeschädigungen...da sind leider noch 300erer zu teuer kauft dir keiner mehr ab...den kurzen 323 hätte ich riskiert einen Jetta sowieso :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb t4.:

 

 

Ansonsten: Mercedes aller Klassen gehen doch da immer ... :-D

 

 

 

 No... Alles, was ein bisschen mehr Hubraum hat, Coupé oder Cabrio ist, steht bei den Import-Export-Jungs jetzt gar nicht mal so hoch im Kurs. Aber angejahrte C- und E-Klassen sind für die der heiße Scheiß. Da kann es schon mal passieren, dass jemand wie wild mit der Lichthupe hinter dir rumblinkt. Du fährst rechts ran und fragst, was Sache ist. Und dann fragt dich der Typ, ob du zufällig grad vor hast, dein Auto zu verbimmeln :muah:

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb doktor motor:

Kann dir mit nem 141er Panda übrigens auch passieren.....:-D

Häufig entsteht ein längeres gespräch, studienzeit, omma in sizilien etc.

Also eher kein mammon im hintergrund...

 

Gruß, Stefan 

Kann ich mir gut vorstellen! Ich hatte vorletzten Sommer einen Opel Kadett E. Naja, hatte mir eingebildet, so was um der alten Zeiten willen haben zu müssen. Allerdings bin ich mit der Karre nie so recht warm geworden und habe sie zügig wieder verkauft.

Aber ich hatte noch nie ein Auto, auf dass die Leute dermaßen positiv reagiert haben. Mein Nachbar hatte vor 30 Jahren selber einen und war völlig begeistert. Auch sonst bin ich ziemlich oft drauf angesprochen worden. "Hatte ich auch mal", "Toller Zustand, sieht man kaum noch" usw usw.

Für einen alten AMG hätte es niemals so viele nette Kommentare gegeben. Offenbar wecken alte Alltagskarren weit mehr Sympathie, als die Platzhirsche von einst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4.:  

 

Ja, über diese Banger-Videos bin ich auch schon gestolpert. Bei manchen Autos sieht man daß es faahrbare Wracks sind. Bei anderen denke ich, daß man sie nicht umbedingt zu Klump fahren muß. Nun ja, meine Autos sinds glücklicherweise nicht, aber schade ist es um den einen oder anderen Oldie schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wayne_Interessierte:

Was so in Schweden an der Straße steht…

IMG_5316.jpeg

IMG_5302.jpeg

 

Wo ist das?

Du bist / warst in der Gegend nördlich von Stockholm und Uppsala unterwegs, oder?

 

Kyrkö Mosse steht bei mir auch nochmals auf dem Plan - das habe ich leider bis jetzt noch nicht geschafft, da mal hinzukucken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AAAB507:

Kyrkö Mosse

Sollte man wohl die nächsten 1-2 Jahre hin, sonst ist da alles zerfleddert. Zunehmend dumme Leute die nicht verstehen es so zu lassen wie es ist. Hat schon sehr gelitten die letzten Jahre. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einer Zeit als Opel sich noch oder wieder was getraut hat: Opel Speedster!

 

Kompromisslose Fahrmaschine auf Basis der Lotus Elise. 

Quasi schon als Neuwagen ein Klassiker, 10.000 sollten gebaut werden, 7500 sind es am Ende geworden. Da der Speedster eher ein Drittwagen ist, war die typische Opelkundschaft die falsche Zielgruppe und Sportwagenfahrer wollten alles, nur keinen Opelblitz am Grill. Dabei war der Speedster die bessere Elise.

 

Heute schon ein Auto, welches kaum einer kennt und mit dem man immer Neugierde erweckt, bei jedem zweiten Tankvorgang Gespräche führt und auch von Fußgängern regelmäßig positive Rückmeldungen bekommt.

Dazu einen Fahrspaß, der in der Preisklasse seines gleichen sucht.

 

Ich bin froh, dass ich einen habe und hoffe, dass ich noch lange genug fit bin um rein zu kommen. :-D

 

20210508_160914.jpg

20210508_161017.jpg

20210508_160941.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Quickshifter:

 

Wenn das nicht mehr der Fall ist: Ruf mich an!:-D


 

😎😅

 

Dir Zeit rennt für uns alle. Die Frage ist, wem zuerst der Rücken bricht … 😎😋

 

 

bzgl. OPEL SPEEDSTER: optisch deutlich gefälliger als die ELISE!
Und wahrscheinlich meistens auch als Linkslenker ausgeliefert?! 
Ich hatte das fragliche Vergnügen, eine ELISE Rechtslenker zu fahren. Ich, knapp 190cm, damals 120 Kilo. Rein raus ging schon. Aber nett war es nicht. Und dann auf der falschen Seite … 

 

Hat mich nicht abgeholt. :-D 
 

Drei Tage später, durfte ich einen leicht getunten X1/9 fahren. Fand ich tausend mal geiler. Auch wenn das klar das ältere Auto war und wenigstens von der Motorleistung nicht so flott. 
 

Aber echt lustig. 
 

MG F mochte ich auch auch. Aber nur offen. Geschlossen hatte ich die Querstrebe vom Dach direkt auf dem Schädel 😄
 

 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Goof:

Ich, knapp 190cm, damals 120 Kilo. Rein raus ging schon. Aber nett war es nicht. Und dann auf der falschen Seite … 

 

...dann aber bei offenem Dach, oder?

 

Ein Kumpel von mir hatte auch mal nen Speedy.

Da meinte ich (ähnliche Maße) mal bei geschlossenem Verdeck rein zu müssen. Das war eher schwierig mit dem krass breiten Schweller am Lenkrad vorbei zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AAAB507:

 

...dann aber bei offenem Dach, oder?

 

Ein Kumpel von mir hatte auch mal nen Speedy.

Da meinte ich (ähnliche Maße) mal bei geschlossenem Verdeck rein zu müssen. Das war eher schwierig mit dem krass breiten Schweller am Lenkrad vorbei zu kommen...


 

Leider nein!

 

Es war bei winterlichen Temperaturen, und die Karre musste 50 km bewegt werden. 
 

Einfach nur unschön 😝😂
 

(Kein SPEEDSTER, ne Elise bei mir … 😎

Bearbeitet von Goof
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb AAAB507:

 

...dann aber bei offenem Dach, oder?

 

Ein Kumpel von mir hatte auch mal nen Speedy.

Da meinte ich (ähnliche Maße) mal bei geschlossenem Verdeck rein zu müssen. Das war eher schwierig mit dem krass breiten Schweller am Lenkrad vorbei zu kommen...

Kommt auf das Größenverhältnis Oberkörper/Beine an, wenn Du ein Sitzriese bist, wird es knapp, ich passe mit 188cm noch gut rein, bei mir sind eher die Beine lang.

Und das (mit Dach) Ein- und Aussteigen ist nur eine Techniksache, klassisch mit dem Arsch voran wird das nur krampfig. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Doc B:

Kommt auf das Größenverhältnis Oberkörper/Beine an, wenn Du ein Sitzriese bist, wird es knapp, ich passe mit 188cm noch gut rein, bei mir sind eher die Beine lang.

Und das (mit Dach) Ein- und Aussteigen ist nur eine Techniksache, klassisch mit dem Arsch voran wird das nur krampfig. :-D

 

Bin ein Sitzriese. :-D

Und die Karre war auch noch tiefer als Original.

Und natürlich bin ich mit den Beinen zuerst rein.

Beim Aussteigen fand' ich nicht so angenehm, dass man sich nicht am Dach hochziehen kann (weil ja nur Verdeck).

Aber da entwickelt man auch ne Technik denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel hat sich den Opel Speedy wegen dem Motor geholt. Den kann man nämlich im Gegensatz zum Rover bei der Elise recht stressfrei mit einem nicht allzu teurem Kompressor auf mind. 250 Pferde aufblasen.

Alter, was für ein Geschoss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lupo1:

Alter, was für ein Geschoss.

Jepp, die meisten 2,2L Sauger mit Kompressor liegen zwischen 260 und 280PS und die 2,0L Turbo meistens um die 300PS. Mein Auspuffbauer hat in seinem 450, da bin ich mal mitgefahren, Wahnsinn!

Und das bei einem Gewicht unter 900kg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste einen Speedzter vor Ewigkeiten einmal umparken und das Aussteigen glich einer Elefanten Geburt mit 195cm und gut 120 kg.

 

Es ist ist schon ein beeindruckendes Auto. Gerade mit Turbo und Software eine echte Waffe.

 

Wie ist das eigentlich mit Ersatzteilen bei dem Ding? Mein Bruder hat nach Übernahme durch PSA schon echte Probleme bei manchen Teilen für seinen allerwelts Insignia A

Bearbeitet von der_michi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab kürzlich nen Artikel in der Oldtimer Markt (?) zum Speedster. Motor und Fahrwerk sind ja Großserie, kein Problem. Aber Karosserie und modellspezifische Kunststoffteile sind wohl kritisch.

Würde gerne mal einen probefahren um zu sehen ob das was für mich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den Speedster mal vor vielen Jahren mit dem 2,2 147PS gefahren. Viiiiiiel geiler und direkter als der ganze tonnenschwere Mist der sich heute Sportwagen nennt. Der Speedster ist für mich einer der schönsten Sportwagen und definitiv ne Designikone. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi fans. 

 

ich möchte mir morgen eine c klasse anschauen, und zwar den hübschen w202 :). der ist benziner, soll knapp über 100k gelaufen sein und sieht erstmal ziemlich gepflegt aus. das baujahr ist mit '95 ja relativ früh, gab es da bei der reihe irgendwelche bekanten probleme? ich habe von autos keine ahnung, ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, worauf ich bei dem auto schauen soll. rost ist ja ein thema, hat der sohn wohl aber behandelt. 2te hand. soll 2,2k kosten. 

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernstes Problem ist tatsächlich der Rost. Achte auf Gammel hinter Leisten und Abdeckungen (z.B. auch Radhausschalen, sieht man zumindest vorne teils vom Motorraum aus). Dann natürlich die üblichen Verdächtigen am Unterboden, Einstiege, Wagenheberaufnahmen, Rahmenteile. . Federbrüche gibts auch relativ regelmäßig.

 

Standard-Motoren sind meines Wissens haltbar, achte auf Zustand der innenausstattung, könnte mir vorstellen daß es da nicht mehr alles gibt (allerdings würde man da bei Bedarf  wohl sowieso eher was gebrauchtes suchen, denke ich)

 

Ich glaube auch mal mitbekommen zu haben daß es Probleme mit den Kabelbäumen geben kann, ich würde daher mal alle el. Verbraucher durchschalten und die Kabelstränge auf Reparaturstellen prüfen (soweit zugänglich). Auch mit den "Zündschlüsseln" soll nicht immer alles tutti sein, daher beide Schlüssel testen.

 

Wenn rostmäßig gut, dann ein brauchbarer Daily, würd ich jetzt mal sagen. Interessant können spezielle Ausstattungsvarianten sein, Classic würd ich jetzt nicht bevorzugen (gähn). Aber letztlich ist das Gesamtpaket ausschlaggebend. Das Auto muß eigentlich gut sein, sonst übersteigen selbst einfachere Reparaturen schon den Wagenwert. Ist natürlich von Vorteil wenn man selbst was machen kann.

 

P.S.: persönlich tendiere ich eher zum 190 (W201), der ist aber zwischenzeitlich meist teurer als der W202.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information