Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

An die Road / Prama fahrer, ich bin ein paar Wochen mit meinem Gefährt und grob gemessenen Steuerzeiten unterwegs gewesen,

nun habe ich ein paar Verständnis Fragen zu den Dichtungen. Da ich Langhub auf einen Normalhub Parmakit fahre, benötige ich

einen Spacer, d.h. 60 zu 57mm sind 3mm zum Ausgleich der neuen Welle? Habe ich das richtig verstanden?

 

Bin zu beginn eine 6mm Fudi gefahren und nun (falls richtig gerechnet) wäre von den Steuerzeiten 5mm Fudi sinnvoller,

komme mit der Gradscheibe auf 174/121/26,5 - da der VA leider über 25 ist, muss ich mit einem Verlust rechnen?  

 

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sz ist doch optimal für den road.va 26,5 ist doch ok

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bin immer von <=25 ausgegangen?! Perfekt, danke dir!

Rechne morgen mal per Messschieber und werde berichten ;-)

 

Greez

Bearbeitet von n0v@
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Road / Prama fahrer, ich bin ein paar Wochen mit meinem Gefährt und grob gemessenen Steuerzeiten unterwegs gewesen,

nun habe ich ein paar Verständnis Fragen zu den Dichtungen. Da ich Langhub auf einen Normalhub Parmakit fahre, benötige ich

einen Spacer, d.h. 60 zu 57mm sind 3mm zum Ausgleich der neuen Welle? Habe ich das richtig verstanden?

Bin zu beginn eine 6mm Fudi gefahren und nun (falls richtig gerechnet) wäre von den Steuerzeiten 5mm Fudi sinnvoller,

komme mit der Gradscheibe auf 174/121/26,5 - da der VA leider über 25 ist, muss ich mit einem Verlust rechnen?

Beste Grüße!

was für eine kurbelwelle genau fährst du? von lhw von 125er oder 200er motor?

bei der 125er brauchst du ne nur 1,5mm ausgleichen und nicht 3mm, da die welle sich nach oben als auch unten jeweils 1,5mm mehr bewegt eine normalhubwelle.

bei ner 200er welle musst du noch das 5mm längere pleul mit ausgleichen, also 6,5mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine kurbelwelle genau fährst du? von lhw von 125er oder 200er motor?

bei der 125er brauchst du ne nur 1,5mm ausgleichen und nicht 3mm, da die welle sich nach oben als auch unten jeweils 1,5mm mehr bewegt eine normalhubwelle.

bei ner 200er welle musst du noch das 5mm längere pleul mit ausgleichen, also 6,5mm.

fahre eine 200er Meceur Welle, hab eben nachgemessen, mit nur 5mm komme ich auf 0,51mm Luft nach oben, mit einer Perfekten Steuerzeit 171/120 :D 

Um auf 1,3 QK zu kommen benötige ich also (Kopf 2,6mm - Zylinder 0,51mm + 1,3QK) = 3,39mm im Kopf, wobei die Zentrierung futsch geht, da ist mein Fehler beim Gedankengang   :wacko:

Bearbeitet von n0v@
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre eine 200er Meceur Welle, hab eben nachgemessen, mit nur 5mm komme ich auf 0,51mm Luft nach oben, mit einer Perfekten Steuerzeit 171/120 :D 

Um auf 1,3 QK zu kommen benötige ich also (Kopf 2,6mm - Zylinder 0,51mm + 1,3QK) = 3,39mm im Kopf, wobei die Zentrierung futsch geht, da ist mein Fehler beim Gedankengang   :wacko:

habe auch ne mec eur 200er welle mit 5mm spacer bei mir siehts so aus,siehe SIG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch ne mec eur 200er welle mit 5mm spacer bei mir siehts so aus,siehe SIG 

Werde mich jetzt auch an deine Signatur halten, da bis auf den 30 phbh alles identisch ist  :thumbsup:

Dann hau ich jetzt noch ein paar mm als Fudi drunter und verbau den Schinken wieder,

dachte hier könnte ich noch ein paar PS mehr raus kitzeln, komme aber nicht drum herum den Einlass zu bearbeiten, schade!

 

Danke!  

Bearbeitet von n0v@
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heut mit dem pisroad 2.0 ne runde gefahren,dreht oben viel besser als ich gedacht hatte.ab 80 holla die waldfeh,sone Art minireso,da hat der mächtig bumms,und der Zylinder lässt es sich auch nicht anmerken dass ein reiber drauf war.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch nochmal zurück. Ich bin das gute Stück mittlerweile mal ein bisschen Probegefahren.

Setup war:

- Parma auf 60er Welle (gelippt) mit 1,5mm Spacer und 122,5/183,5.

- 30er PWK(OKO) ND55 HD155 Nadel Mitte

- RZ 2 Right (meine Fresse is das Ding laut)

- 18-19°v OT mit 1800g LüRa

- 0,2mm Kodi ~1,3 QK

- Marchald Lufi direkt

 

Der Hobel macht nun schon Laune, will gerne im ersten/zweiten aufs Hinterrad hüpfen. Allerdings ist die HD enorm zu fett, werde mal unter 150 testen.

Außerdem macht die Benzinversorgung zu schaffen. Vergaser wird direkt leergesaugt. (Im Moment nur fasterflow) Muss mal schauen, wie sich das noch optimieren lässt.

 

 

 

jrgrvwac.jpg

Bearbeitet von IcyRocket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch nochmal zurück. Ich bin das gute Stück mittlerweile mal ein bisschen Probegefahren.

Setup war:

- Parma auf 60er Welle (gelippt) mit 1,5mm Spacer und 122,5/183,5.

- 30er PWK(OKO) ND55 HD155 Nadel Mitte

- RZ 2 Right (meine Fresse is das Ding laut)

- 18-19°v OT mit 1800g LüRa

- 0,2mm Kodi ~1,3 QK

- Marchald Lufi direkt

 

Der Hobel macht nun schon Laune, will gerne im ersten/zweiten aufs Hinterrad hüpfen. Allerdings ist die HD enorm zu fett, werde mal unter 150 testen.

Außerdem macht die Benzinversorgung zu schaffen. Vergaser wird direkt leergesaugt. (Im Moment nur fasterflow) Muss mal schauen, wie sich das noch optimieren lässt.

 

 

 

 

...hast du das PWK-Optimierungstopic durch ? Falls nein, mach das mal lieber. Falls das nicht reicht, kleine 11L Pumpe rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch nochmal zurück. Ich bin das gute Stück mittlerweile mal ein bisschen Probegefahren.

Setup war:

- Parma auf 60er Welle (gelippt) mit 1,5mm Spacer und 122,5/183,5.

- 30er PWK(OKO) ND55 HD155 Nadel Mitte

- RZ 2 Right (meine Fresse is das Ding laut)

- 18-19°v OT mit 1800g LüRa

- 0,2mm Kodi ~1,3 QK

- Marchald Lufi direkt

 

Der Hobel macht nun schon Laune, will gerne im ersten/zweiten aufs Hinterrad hüpfen. Allerdings ist die HD enorm zu fett, werde mal unter 150 testen.

Außerdem macht die Benzinversorgung zu schaffen. Vergaser wird direkt leergesaugt. (Im Moment nur fasterflow) Muss mal schauen, wie sich das noch optimieren lässt.

 

 

 

jrgrvwac.jpg

 

Naja bei einer 150er HD wundert mich das nicht ;) Die will schon ausreichend versorgt werden. Und bei der kleinen Schwimmerkammer geht das halt nicht so toll! Entweder wie Schoeni gesagt hat - Dellorto kaufen - oder um sicher mehr Geld/Zeit eine Benzinpumpe ranflanschen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem Zeit :-)

Funktionierenden Bypass legen usw. Und wenn der Vergaser mal leer ist dann springt die Reuse aber sowas von beschissen an usw.........

Klassische 90er Jahre Erscheinung gewesen und im Prinzip komplett unnötig bei richtiger Schlauch Verlegung (passenden Vergaser mal vorausgesetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nochmal Prüfstand nach 500Km Fahrleistung. Immer noch fast identisch.

Hab ich schon gepostet,aber hier nochmal das aktuellste Setup.

Parma 51 mit 0,8mm Fudi Qk 1,6mm, Zylinder ein klein wenig bearbeitet.

60er Mazz. Welle gelippt. Soweit ich noch weis 74° nach O.T

Steuerzeiten waren zum Schluss ca. 172°/122°

28er Dellorto mit Malossi Ansauger + 7mm Spacer

HD 120 /ND 55/ X2. 3ter Clip von oben,40er Schieber,Ram Air

Elestart 200er Lüfter abgedreht auf 1300g + Schaufel etwas verkleinert

Sip Road

23/65 + 36Z 4ten

mit welchem mischrohr war dass ?bin jetzt HD 125,mitn av264er,gefühlt ums eck zu fett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinhahn um 180º drehen / loch hohren = fertig !

Außen fliegenden Benzinhahn dazwischen hängen ( kugelhahn). Erledigt.

Hatte selbst 2x unterdruck mikuni und einmal ekektrisch........

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin grad am Zusammenbau meines Parmamotörchen. Nun hab ich hier 2 Lusso Hauptwellen mit verschiedener Übersetzung.

1. 58-42-38-36  =welcher Motor???

2. 57-42-38-35  =200er???

 

Möchte einen Tourendampfer mit Sip Road, Phbh, Membran und 60 Glockenwelle aufbauen.

Primär wirds mit 200er Original 23/65  (22/65 wäre auch vorhanden)

 

Welche Übersetzung würdet Ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin grad am Zusammenbau meines Parmamotörchen. Nun hab ich hier 2 Lusso Hauptwellen mit verschiedener Übersetzung.

1. 58-42-38-36  =welcher Motor??? 125er/T5

2. 57-42-38-35  =200er??? 150/200er

 

Möchte einen Tourendampfer mit Sip Road, Phbh, Membran und 60 Glockenwelle aufbauen.

Primär wirds mit 200er Original 23/65  (22/65 wäre auch vorhanden)

 

Welche Übersetzung würdet Ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin grad am Zusammenbau meines Parmamotörchen. Nun hab ich hier 2 Lusso Hauptwellen mit verschiedener Übersetzung.

1. 58-42-38-36 =welcher Motor???

2. 57-42-38-35 =200er???

Möchte einen Tourendampfer mit Sip Road, Phbh, Membran und 60 Glockenwelle aufbauen.

Primär wirds mit 200er Original 23/65 (22/65 wäre auch vorhanden)

Welche Übersetzung würdet Ihr empfehlen?

1. PX 125

2. PX 200

Ist im Prinzip egal, welche. Würde die 200er mit dem 4. Gang der 125er nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinhahn um 180º drehen / loch hohren = fertig !

Außen fliegenden Benzinhahn dazwischen hängen ( kugelhahn). Erledigt.

Hatte selbst 2x unterdruck mikuni und einmal ekektrisch........

 

Hi,

 

diese Lösung kommt für mich z.B. nie in Frage, da lege ich lieber eine Mikuni Unterdruck Benzinpumpe unter den Tank.

OK, diese kostet auch etwas allerdings funktioniert dies bei mir nach dem Prinzip einbauen und vergessen.

Da liegt sie nun seit 6 Jahren und tut unauffällig ihren Dienst, der Tank kann ebenfalls bis zum letzten Tropfen geleert werden. :thumbsup:

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heut auch noch ne Runde.hab den Zylinder jetzt um 0,4 fudi raus und Qk von 1,4 auf 1,2 mm.hoffe der bums wird noch besser.ansonsten ganz lustig mit dem siproad .den Sz rechner raff ich nicht.was hab ich jetzt wenn ich von 174/121 0,4 mm fudi auf kodi mache.ich schätz mal 172/120 in etwa

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information