Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Was sind taschen ? :-)

 

dort wo die beschichtung komplett ab ist, schleif ich gern etwas tiefer um nicht zu sagen ich fräse drumherum solche "taschen" rein, bis überall nur mehr unbeschädigte beschichtung stehen bleibt. wurde schon mal als unnotwendig betitelt, aber ich hab damit gute erfahrungen gemacht....

( hier siehst was ich damit meine)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ,heit morgen nochmal zündung kontrolliert.ich musste ordentlich nachfeilen um unter 17 grad zu kommen.stangas lies sich schön mit der standgas schraube einstellen(nix gasseilzug),und die Kerze ist nun auch mal endlich leicht feucht.hoffe nun hält dass teil endlich.also mit der zündung muss ich jetzt kühl genug sein.siproD am dienstag montieren,und hoffen

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ,heit morgen nochmal zündung kontrolliert.ich musste ordentlich nachfeilen um unter 17 grad zu kommen.stangas lies sich schön mit der standgas schraube einstellen(nix gasseilzug),und die Kerze ist nun auch mal endlich leicht feucht.hoffe nun hält dass teil endlich.also mit der zündung muss ich jetzt kühl genug sein.siproD am dienstag montieren,und hoffen

 

Zwar aus einem anderen topic aber:

 

 

Das...

 

mehr unverbranntes gemisch stehen bleibt, welches dann nachzündet. das gepaart mit einer späten zündeinstellung, kann unter umständen zu sehr schön abbrennenden kolben führen, obwohl man ja "alles für die sicherheit getan hat".

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein dass der elron sich so schwer abdüsen lässt ?wahnsinn,immer ein bereich wos sie rumzickt.bin am dienstag gespannt wie sich dass mitn pisroad verhält

Liegt wohl kaum am Elron, will ich meinen. :sly:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eben wieder am Steuerzeiten messen und bin nicht so zufrieden, gemessen habe ich 177/125, liegt wohl daran das ich 6mm

unten drunter hab und dem Road das nicht wirklich gefällt, denkt ihr das ich mit 5mm auf bessere Zeiten kommen kann? Hab mal den Zeitenrechner 

um Rat gefragt und es wurden -1mm ausgespuckt  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Setup-Frage:

 

Ziel sind so 14-15 PS und echte(!) 110 Km/h für Überlandfahrten, also ein Touren-Setup.

Will hier kein High-End-Tuning betreiben !!

 

Basis ist ein PX125 Lusso Motor.

 

Geplant:

- 177 Parmakit

- Gehäuse auf Zylinderüberströmer anpassen

- evtl Drehschieber etwas erweitern

- Vergaser SI 24.24

- Lufi über den Düsenstöcken gebohrt

- 57er Welle soll bleiben (macht eine Rennwelle überhaupt Sinn mit 24er Vergaser?)

- Sip Road

- Primär 23/64 oder 24/63 ----- was macht mehr Sinn bzw wie stark wirkt sich das auf die Geschwindigkeit aus?

- welche Kupplung wird empfohlen?

 

Bin ich da in etwa auf dem richtigen Weg für das oben angepeilte Ziel?

Wäre klasse wenn jemand meine Fragen beantworten könnte?

Bearbeitet von Matze73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Setup-Frage:

 

Ziel sind so 14-15 PS und echte(!) 110 Km/h für Überlandfahrten, also ein Touren-Setup.

Will hier kein High-End-Tuning betreiben !!

 

Basis ist ein PX125 Lusso Motor.

 

Geplant:

- 177 Parmakit

- Gehäuse auf Zylinderüberströmer anpassen

 

ja-solltest du anpassen

 

- evtl Drehschieber etwas erweitern

 

ja, ansaugschluß um 60-65° n.OT, ansaugbeginn so früh wie möglich auf den kleinen blöcken

 

- Vergaser SI 24.24

 

24 passt, 26 geht auch

 

- Lufi über den Düsenstöcken gebohrt

 

je nach bedüsung, mit 160-BE3 eher als mit 190-BE4

 

- 57er Welle soll bleiben (macht eine Rennwelle überhaupt Sinn mit 24er Vergaser?)

 

macht sinn, zusammen mit der einlaßbearbeitung auf den ansaugschluß achten

 

- Sip Road

 

ja

 

- Primär 23/64 oder 24/63 ----- was macht mehr Sinn bzw wie stark wirkt sich das auf die Geschwindigkeit aus?

 

bei einem PX125 getriebe kommst du mit dem primärantrieb der 200er gut hin (23/65), sollte das zu kurz sein gibt es für beide kupplungstypen noch ein 24er ritzel für das 65z

 

- welche Kupplung wird empfohlen?

 

falls verfügbar eine PX200 kupplung mit 7(DR/BGM)Federn, wenn noch guthaben vorhanden ist und mit einem blick leistungsmässig in die zukunft, eine cnc cosa typ

 

Bin ich da in etwa auf dem richtigen Weg für das oben angepeilte Ziel?

 

ja, bist du - da sollten schon um die 16huftiere auf der weide stehen

 

Wäre klasse wenn jemand meine Fragen beantworten könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Plan :-) hat von euch wer den polliniansauger auf dem Parma mal getestet? Hatte das Ding noch u war begeistert / überrascht hat einiges an Power oben raus gebracht, vorher auf dr...gar nix!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe eine Setup-Frage:

 

Ziel sind so 14-15 PS und echte(!) 110 Km/h für Überlandfahrten, also ein Touren-Setup.

Will hier kein High-End-Tuning betreiben !!

 

Basis ist ein PX125 Lusso Motor.

 

Geplant:

- 177 Parmakit

- Gehäuse auf Zylinderüberströmer anpassen

 

ja-solltest du anpassen

 

- evtl Drehschieber etwas erweitern

 

ja, ansaugschluß um 60-65° n.OT, ansaugbeginn so früh wie möglich auf den kleinen blöcken

 

- Vergaser SI 24.24

 

24 passt, 26 geht auch

 

- Lufi über den Düsenstöcken gebohrt

 

je nach bedüsung, mit 160-BE3 eher als mit 190-BE4

 

- 57er Welle soll bleiben (macht eine Rennwelle überhaupt Sinn mit 24er Vergaser?)

 

macht sinn, zusammen mit der einlaßbearbeitung auf den ansaugschluß achten

 

- Sip Road

 

ja

 

- Primär 23/64 oder 24/63 ----- was macht mehr Sinn bzw wie stark wirkt sich das auf die Geschwindigkeit aus?

 

bei einem PX125 getriebe kommst du mit dem primärantrieb der 200er gut hin (23/65), sollte das zu kurz sein gibt es für beide kupplungstypen noch ein 24er ritzel für das 65z

 

- welche Kupplung wird empfohlen?

 

falls verfügbar eine PX200 kupplung mit 7(DR/BGM)Federn, wenn noch guthaben vorhanden ist und mit einem blick leistungsmässig in die zukunft, eine cnc cosa typ

 

Bin ich da in etwa auf dem richtigen Weg für das oben angepeilte Ziel?

 

ja, bist du - da sollten schon um die 16huftiere auf der weide stehen

 

Wäre klasse wenn jemand meine Fragen beantworten könnte?

 

Danke für deine Antwort !

Kannst du oder jemand anders vielleicht noch kurz was zur Drehschieberbearbeitung sagen? Trau mich da nicht so Recht ran, hab bisschen Sorge da etwas zu vermurksen. Wie genau ermittle ich Ansaugbeginn und Ansaugschluss? Gerne auch über PN wenns hier nicht hin soll. DAAAANKE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt natürlich von den Einlasszeiten der Kurbelwellen ab. Musst mal im Forum schaun oder schöni fragen was max Sinn macht auf dem si. Hab jetzt meine Zeiten ned zur Hand, hab durch die RennWelle die ja eine längere einlasszeit hat den Drehschiebäär nur angepasst u ned groß aufgerissen.

(Zeiten entfernt da völlig falsch)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Mane0515
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh...mit solchen Zeiten springt der Motor vermutlich nicht mal an ;-(

Original liegt die Einlaßzeit des 125ers bei ca. 110v.OT/40n.OT

Ne gesunde Einlaßzeit für SI wäre z.B. 115/65.

120/70 kann man auch noch machen, wenn man Bock hat.

Noch mehr geht im Grunde auch...aber ob es wirklich Sinn macht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch...geht gut. 120/70 bin ich auf nem 166er mit SI und SIP Road gefahren. War ein schön fahrbarer Motor mit 15PS/17NM bei gut 6000 U/min.

Bringt aber nix! Kostet eher was! Abstimmbarkeit untenrum und Teillastbereich wird immer schlechter!

Mein Parma hat 20PS/21Nm mit breitem Band! Road und 24er! Und das mit 65nOT!

Mein DR 177 hatte ne Mazu Rennwelle mit 73nOT! Ätzend untenrum! Und spratzeln im Teillastbereich! Nach Wechsel der Welle auf 66nOT wie ausgewechselt. Alles besser bei gleicher Endleistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir das mal jemand auf einem Foto vom Drehschieber markieren? Wieviel Dichtfläche muss erhalten bleiben??

Hier ein Foto von einem gemachten Einlaß ... wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der ~125°vOT und dank Luigi-Bohrung beim neuen Male Gehäuse

69°nOT!

Das Messen der Einlaßzeit ist ja schon fast selbsterklärend, such dir den oberen Totpunkt vom Kolben und dann mißt du mit der Gradscheibe bei wieviel

Grad der Einlaß VOR dem oberen Totpunkt öffnet (°vOT) und wann der Einlaß wieder schließt NACH dem oberen Totpunkt (°nOT)

Und schreck dich nicht, wenn du beim Stehbolzen vom Vergaser durchbrichst, das ist normal wenn man in Richtung 120°vOT Fräst!

 

Li und Recht Mind.1-1,5 mm

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Obacht!!! Je nach Kurbelwelle kann das stark diverenzieren ... 1mm Überlappung zwischen Welle und Verdichterplatte reichen,

aber ich würde nie pauschal reinfräsen und hoffen das die Welle wenn sie eingezogen ist dann noch die 1mm Überlappung hat!

Immer mit eingezogener Welle zuerst messen!!!

post-10462-0-43810000-1361026269_thumb.j

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut mal als überbrückung den original puff montiert,HD 130 rein und der Motor läuft.mitn Elron lief sie nicht so sauber.kanns mir nicht erklären,komisch dass ganze

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information