maxo Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Der Vollständigkeitshalber das komplette Setup: - Parma 57 Hub unbearbeitet mit 1mm Fudi und 1.2 Kodi171.80122.64VA 24.58Qk 1.3 - Mazzuchelli Racing Drehschieber 60 Hub. Zeiten hab ich leider nicht gemessen. - Sprint Gehäuse mit 3 Üs angepasst - 24er SI Gaser125 HD53/140 NDLuffi mit LöcherSchraube 1.5 Drehungen rausGaser / Wanne / Einlass angepasst - Sip Road 2.0 - PX 200 Zündung / Lüra - Geblitzt auf 19 Grad - Sprint Getriebe mit 23 Z DRT Ritzel - PX 200 DDog Korb 4 Scheiben Hatte zwischendrinn auch mal ein Touren LÜra mit 1700g drauf. Allerdings hat das alles ziemlich gerasselt sobald ich Kulu gezogen hab. Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein aber wohl nichts mit der Fahrleistung zu tun zu haben. Bearbeitet 7. September 2015 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Der Vollständigkeitshalber das komplette Setup:- Parma 57 Hub unbearbeitet mit 1mm Fudi und 1.2 Kodi171.80122.64VA 24.58Qk 1.3- Mazzuchelli Racing Drehschieber 60 Hub. Zeiten hab ich leider nicht gemessen.- Sprint Gehäuse mit 3 Üs angepasst- 24er SI Gaser125 HD53/140 NDLuffi mit LöcherSchraube 1.5 Drehungen rausGaser / Wanne / Einlass angepasst- Sip Road 2.0- PX 200 Zündung / Lüra - Geblitzt auf 19 Grad- Sprint Getriebe mit 23 Z DRT Ritzel- PX 200 DDog Korb 4 ScheibenHatte zwischendrinn auch mal ein Touren LÜra mit 1700g drauf. Allerdings hat das alles ziemlich gerasselt sobald ich Kulu gezogen hab. Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein aber wohl nichts mit der Fahrleistung zu tun zu haben.öffnet dein Einlaß wenigstens frueher als serienmaessig?spaeter schliessen wird er ja wegen der "Racing" welle Bearbeitet 7. September 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) öffnet dein Einlaß wenigstens frueher als serienmaessig?spaeter schliessen wird er ja wegen der "Racing" welleGenau Und welchen Querschnitt realisierst du am DS? QK? Oder überlesen?Eddi: Gesehen 1,3 Bearbeitet 7. September 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Gibt dem Auslass: 174-178 und Breite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Auslass bearbeiten ist in meinen Augen in diesem Fall Kontra. Es ist Fakt, dass normalerweise solche Motoren mehr kommen Das ist so wie auf nen platten Saugermotor nen Turbo zu schrauben...Meine Meinung: such den Fehler Bearbeitet 7. September 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Der Vollständigkeitshalber das komplette Setup: - Parma 57 Hub unbearbeitet mit 1mm Fudi und 1.2 Kodi171.80122.64VA 24.58Qk 1.3 - Mazzuchelli Racing Drehschieber 60 Hub. Zeiten hab ich leider nicht gemessen. - Sprint Gehäuse mit 3 Üs angepasst - 24er SI Gaser125 HD53/140 ND bitte schau dir mal diesen einlass an, die sprintmotoren haben in der regel einen winz einlass - dort sollte dein korken stecken. selbst mit rennwelle. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Und welchen Querschnitt realisierst du am DS?bitte schau dir mal diesen einlass an, die sprintmotoren haben in der regel einen winz einlass - dort sollte dein korken stecken. selbst mit rennwelle.Word! [emoji106] Bearbeitet 7. September 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Der Vollständigkeitshalber das komplette Setup:- Parma 57 Hub unbearbeitet mit 1mm Fudi und 1.2 Kodi171.80122.64VA 24.58Qk 1.3- Mazzuchelli Racing Drehschieber 60 Hub. Zeiten hab ich leider nicht gemessen.- Sprint Gehäuse mit 3 Üs angepasst- 24er SI Gaser125 HD53/140 NDLuffi mit LöcherSchraube 1.5 Drehungen rausGaser / Wanne / Einlass angepasst- Sip Road 2.0- PX 200 Zündung / Lüra - Geblitzt auf 19 Grad- Sprint Getriebe mit 23 Z DRT Ritzel- PX 200 DDog Korb 4 ScheibenHatte zwischendrinn auch mal ein Touren LÜra mit 1700g drauf. Allerdings hat das alles ziemlich gerasselt sobald ich Kulu gezogen hab. Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein aber wohl nichts mit der Fahrleistung zu tun zu haben.Bei 2,2 mm Dichtungen bei 57 hub hast du keine 1, 3 mm qs.Mess das doch bitte nochmal nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Bei 2,2 mm Dichtungen bei 57 hub hast du keine 1, 3 mm qs.Mess das doch bitte nochmal nachDenk dran, dass Gehäuse Differenzen von fast 1mm vom Werk aus haben können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Denk dran, dass Gehäuse Differenzen von fast 1mm vom Werk aus haben können.Ja das is nett das du daran erinnerst. Es is nur das erste was mir aufgefallen ist. Ich hab ja bei 60 hub nichtmal so viel Dichtung drinne. Ist ja auch nur ne Vermutung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Ja das is nett das du daran erinnerst. Es is nur das erste was mir aufgefallen ist. Ich hab ja bei 60 hub nichtmal so viel Dichtung drinne. Ist ja auch nur ne Vermutung....Du hast schon recht ... - er soll einfach noch mal messen und dann zeigen ...(aber bitte NUR die QK...!!!) [emoji13][emoji16] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) Uuuups !!Kurz vorher die 57 oder 60 hub Diskussion ist aber auch mies Nehm natürlich alles zurück ! Bearbeitet 8. September 2015 von Belzenoob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Dachte ich die ganze Zeit schon. Bei 57er Parma mit 60er Welle sind insgesamt 2,2-2,6 mm Fudi/Kodi absolut normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 bitte schau dir mal diesen einlass an, die sprintmotoren haben in der regel einen winz einlass - dort sollte dein korken stecken. selbst mit rennwelle.Danke für eure Tipps, letztendlich hat wheelspin recht. Das Sprint Gehäuse ist am Einlass sehr limitiert. Kurzum, ich Verkauf ihn wieder da übern Winter eh ein 200er reinkommt und ich mein Original Gehäuse nicht weiter schänden will. Für den Rest der Saison kommt ein oller Politik drauf.Bei Interesse am Zylinder einfach ne pm, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Moin ich will hier mal nach ein paar Erfahrungswerten für einen guten Kollegen fragen, der gerade verhindert ist hier selber zu fragen. er ist im moment mit seinem 139er ganz glücklich, aber möchte, nachdem er mit den großen Jungs gespielt hat mehr. wer will das nicht ein 80er Gehäuse ist noch vorhanden und nun gilt es einen motor zu bauen, der irgendwas zwischen 16-20ps hat, nen alu zylinder, mehr druck von unten als der 139er, am liebsten den vorhandenen Scorpion nutzt und nicht so ganz die Welt kostet. ich habe ihm da zu einem Parmakit geraten, da er von den alus noch mit am günstigsten ist bzw ein m1x das budget sprengen würde. selber bin ich schon verschiedene parma setups gefahren und habe ihm so halb zu folgendem geraten logisch, parmakit mit Auslass ein wenig breiter 80er Gehäuse aufspindeln und Einlass vom kobold hübsch machen lassen vorhandene 57er 125 ori welle vom flexkiller hübsch machen lassen alles am fuß ausgleichen bis quetsche 1,1 - 1,3mm 24er si, der noch vorhanden ist, optimiert bis unter die oberkannte 125er lusso getriebe mit 23/68 DRT ritzel auf Cosa Kupplung abgedrehtes elestart polrad scorpion mit viton flansch versehen was meiner Meinung nach zur Debatte stünde wären zum einen der 24er in Kombination mit dem Scorpion und dann noch der Scorpion an sich, wobei er total auf die Optik steht wie setzt man da nun an welcher ecke an, oder auch nicht? ich denke der Einlass ist wichtig und die vergaser Auspuff kombi logischer weise. mit dem Reso würde ich evtl über einen zb 28er dellorto nachdenken, oder aber den 24er lassen und nen sip road drunter halten um das ganze schön simpel zu halten das ding soll am ende problemlos laufen, vollgasfest und zuverlässiger als der kleine malossi nun, denn der ist etwas zickig bei längeren strecken und wenn man mal Schnur machen möchte sollten so etwa 110 schon drin sein denke ich. schätze ich das komplett falsch ein, oder kann man das im groben so machen? natürlich m1x, langhub, membran, 35er kein, etc aber man muss ja nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn noch lange winter abende vor einem liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Mal anders, fährt jemand nen Scorpion auf Parmakit und ist zufrieden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) Jl (eh das gleiche) und ja War ganz ok.Auspuff War aber etwas umgestrickt. Krümmen um 5cm verlängert Bearbeitet 14. September 2015 von Schneckerl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Servus, Habe mir einen DS Parmakit gebaut. Parmakit 177Hub 57Ü122A174DrehschieberAnsaug Scoot RSGaser Dellorto 30Qk 1,0Auspuf Megadella V5Motor Block VNA und die Überströmer original 3ter Kanal aufgeklebt und GefrästPS 23,4 am Rad Geht da noch was, ohne 60 Hub und Reso Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Servus, Habe mir einen DS Parmakit gebaut. Parmakit 177Hub 57Ü122A174DrehschieberAnsaug Scoot RSGaser Dellorto 30Qk 1,0Auspuf Megadella V5Motor Block VNA und die Überströmer original 3ter Kanal aufgeklebt und GefrästPS 23,4 am Rad Geht da noch was, ohne 60 Hub und Reso GrußDas Leistungsdiagramm will ich sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Das Leistungsdiagramm will ich sehen nicht nur du. Im Leben nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Ist sicherlich Kurbelwelle: also 17-18PS am HiRa. Ist jetzt zwar auch noch viel für das Setup aber warum nichtQK 1,0 ist wohl auch nur für den Prüfstand als für Touren-Sicherheit Ich sehe jetzt kein Fragezeichen: aber soll das eine Frage sein?Wenn ja dann würde ich mal mit den langweiligen 122/174 was zaubern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Mit der QK bin ich jetzt die Tre Giorni 2015 mit gefahren und hab jetz ca 700Km gefahren und kein Problem. Ich schau mal das ich die Kurve hochlade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Ach noch was die QK 1,00 hat der schoeni230 schon auf der seite 185 gefahren. Und auch solche Leistungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Servus, Habe mir einen DS Parmakit gebaut... PS 23,4 am Rad Gruß mit dem Setup niemals! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Sorry es waren nur 18,3 am rad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Motor 23,1PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Was willst du denn jetzt eigentlich hören bzw war das eine Frage von wegen wie mehr Leistung? Bei der Kurve würde ich mir ja überlegen ob ich an den 122/174 noch rumfräse: ich würde da ja keine Power mehr oben brauchenWichtiger wär mir das Loch in den Griff zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Run Seven Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 ich hab da ein ähnliches Loch bei ähnlichem Setup, was würdest du denn vorschlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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