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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Hab auf dem langhub Parma eine bosch w4cc das sollte der empfohlenen ngk b8 entsprechen und läuft ganz gut

Wenn ihm die 9er zu warm ist (was seltsam in meinen Augen ist, da schon recht kalt), dann macht ne 8er als Tip wenig Sinn ...

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Bosch w2cc oder ngk racing 10,

Fährt jemand sowas? Oder qs noch 2/10 rauf?

gesendet von meinem iPhone 8 mit Tapatalk HD 5.1

Bei deiner vorhandenen ngk 9 (recht kalt) und einem weißen Kerzenbild würde ich auf andere Faktoren tippen (habe ein ähnliches Problem). Bin entweder einer Falschluftgeschichte auf der Spur (wird sich zeigen, wenn Getriebeölstand und ASS Dichtung gecheckt) oder aber einem Gaserproblem (die Kiste bekommt nach Gaswegnahme offensichtlich nicht genug Sprit...mööööaaap).

 

QS von 1.2 scheint ok zu sein, fahren andere auch hier ohne Probleme.

Bin da eher auf Nummer Sicher mit QS = 1.4

 

Renate meint noch, dass du ggf auch mal auf Falschluftsuche gehen solltest...

Bearbeitet von Yukka Palme
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Nein. Falsch verstanden.

Ich hab sonst keine Probleme.

Läuft top, nur nach Vollgasorgien im 3. Bergauf ca. 2-3km geht sie aus wegen Kerze.

Rauchpause und läuft beim ersten kick.

Kerze ist braun, obwohl ich nicht allzu viel darauf gebe.

gesendet von meinem iPhone 8 mit Tapatalk HD 5.1

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Brauche mal einen Bedüsungstip.

-LML Mebrangehäuse

-60er Lippenwelle

-MRP Ansauger mit RD 350 Membran

-Vespatronic

-33er Keihin

-Sip performance

Ausserdem würde mich auch der Zündzeitpunkt interessieren. Auslass ist noch nicht bearbeitet.

Bearbeitet von bandit1976
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Nein. Falsch verstanden.

Ich hab sonst keine Probleme.

Läuft top, nur nach Vollgasorgien im 3. Bergauf ca. 2-3km geht sie aus wegen Kerze.

Rauchpause und läuft beim ersten kick.

Kerze ist braun, obwohl ich nicht allzu viel darauf gebe.

gesendet von meinem iPhone 8 mit Tapatalk HD 5.1

Wie hoch ist denn die Temperatur an der Kerze während dem 2-3 km Vollgas-Bergauforgeln?

Die Zündkerzen die ich kenne haben in den allerseltensten Fällen selbstheilende Kräfte miteingebaut.

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versuch mal ne denso 27er wärme wert. mit denen hab ich bisher die besten erfahrungen gemacht. ngk und bosch kommt mir nicht mehr ins haus

 

Werd ich versuchen, Danke.

 

Gruß

Bearbeitet von Benj
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Im Ernst.....Zündkerzenorakel? Wo simmer denn? Hier ballern doch genug Leute mit den dusseligen Schinken durch die Gegend und fahren "08/15" Kerzen....also quasi so wie immer.

 

Über die Zündkerze würde ich mir bei jeglichen Problemen quasi als letztes Gedanken machen (Ausnahme natürlich Zündungsprobleme).....

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Na dann gib mal nen Tipp ab!

Nur soviel: Springt nach Kerzenwechselsofort wieder an.

                  Springt nach abkühlen der Kerze sofort wieder an.

 

Also, was würde dann noch in Frage kommen? CDI - neu! ZGP- neu! Alles neu!

 

Temperaturanzeige hab ich keine verbaut. Für mich ist es eindeutig. Evtl. tut der Kerze das überfetten im 1/4 Bereich nicht gut.

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Ich tippe auf kaputtes zündkabel bzw. Stecker. Das kann durchaus sein das im warmen zustand der kontakt verloren geht. Gummi wird durch hitze elastischer.

Durch abkühlen oder rumfummeln ist dann wieder kontakt da! Zwick mal an beiden enden ein paar mm ab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Bearbeitet von Schneckerl
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gerade weil die ngk und bosch kein etwas fetteres gemisch mögen, hab ich die mal ausprobiert. die hab ich mal zum testen, über 5 km mit ner 400er!!! hd gefahren. rein gemusst hätte ne 260er hd.

die funktioniert immer noch wie am ersten tag.

Bearbeitet von schlu
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auch ein gesteckter Quattrini mit Boxauspuff hat meiner Meinung nach mehr Leistung als ein Parmakit.

Edit:
Abgesehen davon ist die Qualität mein Quattrini meiner Meinung nach einfach um einiges besser.

Bearbeitet von MaRi
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hatte bei meiner Beurteilung eher eine harmonische Leistungsentfaltung in den Vordergrund gestellt, nicht die Spitzenleistung.

 

Fahre grad selbst M1X mit Box, leichte Anfahrschwäche, drückt in der Mitte ordentlich, verliert obenrum leicht, dreht aber aus. Hoffe das fährt sich mit RAP linearer (Vorsicht: Kritik auf hohem Niveau). Parmakit kenn ich nur vom Hören/Sagen

 

Für Leistung  > klar M1X 

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Hab heute mal Steuerzeiten gemessen, komme mit 0,8mm Fudi auf ungewöhnlich hohe Überströmezeit 125/172 mit 60mm Welle.

Pott soll ein Megadella V4 CL1 drauf, das ist wohl ist die Dremoment Version des V4.

 

Gibts da eine Empfehlung, soll ich in Richtung 125/175 gehen, es so lassen oder weniger FuDi? (dann schaut´s halt mit der Zentrierung am Kopf nimmer so gut aus...)

 

Edit fragt noch:

 

Soll mit 4.00-8 Heidenau K75 gefahren werden, passt da als Übersetzung das 150 Lusso Getriebe mit dem 65 Primärrad der 200er und ein 23 Z Kupplungsritzel?

 

Gefahren wird das ganze auf Drehschieber 130nOT / 70vOT, MRP Ansauger, 30er Dello.

Bearbeitet von bergfuchs
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Hab heute mal Steuerzeiten gemessen, komme mit 0,8mm Fudi auf ungewöhnlich hohe Überströmezeit 125/172 mit 60mm Welle.

Pott soll ein Megadella V4 CL1 drauf, das ist wohl ist die Dremoment Version des V4.

 

Gibts da eine Empfehlung, soll ich in Richtung 125/175 gehen, es so lassen oder weniger FuDi? (dann schaut´s halt mit der Zentrierung am Kopf nimmer so gut aus...)

 

Edit fragt noch:

 

Soll mit 4.00-8 Heidenau K75 gefahren werden, passt da als Übersetzung das 150 Lusso Getriebe mit dem 65 Primärrad der 200er und ein 23 Z Kupplungsritzel?

 

Gefahren wird das ganze auf Drehschieber 130nOT / 70vOT, MRP Ansauger, 30er Dello.

 

 

Ich hab grad mal deine Übersetzung in den Getrieberechner eingegeben und mit meinen 2 Rollern verglichen.

Deine Getriebekombi mit dem Heidenaureifen ist exakt so lang/kurz wie die auf meiner PX. Der Heidenau Reifen hat also den gleichen effekt wie ein 22er Kupplungsritzel.

Für einen 8" Roller also ausreichend lang. Bei der VNT ist das alles um einiges kürzer.

 

 

 

post-3663-0-33168200-1404036521_thumb.pn

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jemand ne Meinung hierzu?

 

Hab heute mal Steuerzeiten gemessen, komme mit 0,8mm Fudi auf ungewöhnlich hohe Überströmezeit 125/172 mit 60mm Welle.

Pott soll ein Megadella V4 CL1 drauf, das ist wohl ist die Dremoment Version des V4.

 

Gibts da eine Empfehlung, soll ich in Richtung 125/175 gehen, es so lassen oder weniger FuDi? (dann schaut´s halt mit der Zentrierung am Kopf nimmer so gut aus...)

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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