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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

wenn es aus den überläufen raussuppt solltest du mal den schwimmerstand kontrollieren und einstellen!

Benzin kommt bei niedriger Drehzahl aus dem Überlauf!

Was nun? Doch mal die Schwimmernadel tauschen?

wohl eher siehe oben :wacko:

um den Schwimmerstand einzustellen, mußt du das kleine Blech, an dem die Schwimmernadel hängt in Deinem Fall etwas "nach oben" biegen....

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Ja dann muss ich da jetzt gleich nochmal ran und das Plättchen was nach oben biegen!

Mir fällt grade noch ein, dass der Motor zuvor mit dem Vergaser mal vernünftig im Leerlauf gelaufen ist, allerdings war da noch die original Kurbelwelle drin!

Deshalb versteh ich nicht, warum er jetzt solche Zicken macht!

Gruß

Bearbeitet von Sebbe
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So also das Blech ein bisschen nach oben gebogen, hilft aber anscheinend nicht! Kurz bevor er von alleine ausgeht, drückt er wieder über die Kanäle an beiden Seiten am Vergaser den Sprit raus....

Ich finds merkwürdig das er auf die Standgasschraube auch so gut wie gar nicht reagiert...

Bearbeitet von Sebbe
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nimm mal ne lupe und schau ob da ein ring unterhalb der spitze sichtbar ist.

wnn ja sollte ne neue rein, denke aber nicht das es dein problem ist!

Es läuft auch nicht ständig Benzin aus dem Überlauf raus wenn der Motor läuft....erst wenn er kurz vorm absterben ist!

klar, der säuft ja auch ab, weil der gaser überläuft und dir das gemisch in den ansauger rinnt.

Bearbeitet von PXler
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Wenn ich das Blech noch weiter hoch drücke, dann bewegt sich der ganze Schwimmer schon fast nicht mehr!

Kann mir nicht vorstellen, das das dann so richtig sein sollte!

Der Vergaser hat ja vorher einwandfrei funktioniert....

Ist jetzt zu dunkel...ich versuche das morgen nochmal und gebe dann nochmal Bescheid!

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So nachdem mir das grade keine Ruhe gelassen hat, bin ich nochmal raus! Jetzt muss ich wohl oder übel bis spätestens Dienstag warten da die Schraube für die Wanne das zeitliche gesegnet hat! Ich glaube das die Schwimmernadel doch defekt ist, hat nur ganz minimal eine runde Einkerbung an der Spitze.

Naja, ich bestell mal ein paar Teile und werde dann nochmal versuchen ob es funktioniert!

Gruß

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Heute gegen 15.30 starb ein Parmakit auf der B2 nahe Nürnberg. Der Tod trat unerwartet ein und betrübt den Besitzer zutiefst.

Naja ganz so schlimm wars dann doch nicht...Kolbenringe schön fest, mächtig Abrieb in der Laufbahn Nikasil ok.

Wir haben das in einer unvorstellbaren McGyver Aktion vor Ort wieder irgendwie zum laufen gekriegt,mit Kugelschreiber und Bindfaden und einem aufgebogenen Schlüsselring und ich bin fahrender Weise in der Werkstatt angekommen. Das Zylinder ziehen auf dem Grünstreifen einer 4spurigen Bundesstrasse hat schon was :wacko:

Ich hab 2 stunden vorher etwas runtergedüst von 135 auf 132 und dann noch die Nadel etwas tiefer gehängt das war wohl zuviel des Guten..

Naja das Bier bekämpft grade den Schmerz

Bearbeitet von rocksteady72
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Heute gegen 15.30 starb ein Parmakit auf der B2 nahe Nürnberg. Der Tod trat unerwartet ein und betrübt den Besitzer zutiefst.

Naja ganz so schlimm wars dann doch nicht...Kolbenringe schön fest, mächtig Abrieb in der Laufbahn Nikasil ok.

Wir haben das in einer unvorstellbaren McGyver Aktion vor Ort wieder irgendwie zum laufen gekriegt,mit Kugelschreiber und Bindfaden und einem aufgebogenen Schlüsselring und ich bin fahrender Weise in der Werkstatt angekommen. Das Zylinder ziehen auf dem Grünstreifen einer 4spurigen Bundesstrasse hat schon was :wacko:

Ich hab 2 stunden vorher etwas runtergedüst von 135 auf 132 und dann noch die Nadel etwas tiefer gehängt das war wohl zuviel des Guten..

Naja das Bier bekämpft grade den Schmerz

oh nein !!! mein beileid !!! wer war alles unterwegs ?? du und jo ?

haste mal bilder?

Bearbeitet von Belzenoob
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So nachdem mir das grade keine Ruhe gelassen hat, bin ich nochmal raus! Jetzt muss ich wohl oder übel bis spätestens Dienstag warten da die Schraube für die Wanne das zeitliche gesegnet hat! Ich glaube das die Schwimmernadel doch defekt ist, hat nur ganz minimal eine runde Einkerbung an der Spitze.

Naja, ich bestell mal ein paar Teile und werde dann nochmal versuchen ob es funktioniert!

Gruß

So die Ersatzteile sind gestern gekommen! Habe jetzt nochmal die Schwimmernadel zusammen mit dem Schwimmerventil gewechselt und nu läuft das Ding so wie es sein soll!

Gruß

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Ist die Verarbeitung des Parmakit Kolbens denn jetzt generell "bescheiden" ?? "Gefühlt" waren das jetzt schon eine ganze Reihe von Kolbenrissen. Hat sich der Hersteller mal dazu geäußert ?

Moin Marc Werner,

ich bin mit dem Parma schon seit ein paar KM unterwegs ( jetzt insgesamt ca. 400 ) und hab den Zylinder heute mal runtergezogen. Der Kolben sah soweit gut aus, auch die Beschichtung war noch vorhanden. Von einem Riss im Kolben konnte ich bei meinem bisher nichts feststellen, Ich hatte ja nur das Problem, dass der Vertex KOBO nicht in den Kolben passte und ich einen Polini verbaut habe:

Vielleicht hängen auch auch die Probleme mit stramm sitzenden KOBO und gerissen Kolben ztusammen. Gewagte These, aber vorstellen könnte ich mir das!

Gruß Christian

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Hallo habe heute mein Parmakit 177 bekommen,und ich muste feststellen das im kolben keine fenster sind !Auf den Bildern beim

Scootercenter sind aber welche drin.Ich habe den kolben mit der schwarzen beschichtung.Müssen da welche rein?

Wenn ja kann ich die vom polini kolben übernehmen?

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    • Da dreht ja sogar die Polini Box schön aus !  Ich finde die Leistung|Drehmoment für einen 177er schon sehr gut !   
    • Clientseitig (bei mir) läuft das Forum seit langer Zeit sehr schnell bzw. schneller als der Durchschnitt solcher Arten von Websites mit diesem Traffic. Du könntest mal den von dir verwendeten DNS Server manuell festlegen z.B. Googles 8.8.8.8   Serverseitig lädt das Forum mit einer Kabel 100 Verbindung mit 3 Sekunden vollständig. Bereits nach rund 1,5 Sekunden ist sie visuell bereits fertig geladen. Komplexe deny Anweisungen direkt am Webserver, bzw. bei Cloudflare können durchaus auch zu solchen Symptomen führen. Ich hatte eine Weile lang ganze Länder wie Russland und China direkt am Webserver ausgeschlossen, was dazu führte, dass ich mobile sehr lange Ladezeiten hatte, obwohl mein Shop nach 1,1 Sekunden immer (auch ohne Cache) vollständig geladen sein sollte. Es gab weder Last am Server, noch gab es Connection Probleme. Es stellte sich heraus, dass diese Konfiguration des Webservers mobile zu Problemen führte. Es kommt noch dazu, dass mein Shop sowohl ipv4 als auch ipv6 konfiguriert ist, was es alles nicht einfacher machte   Weil es aber serverseitig keine Hinweise auf ein Problem gibt, bzw. erkenne ich keine, und es clientseitig bei mir auch keine Probleme gibt, wäre es, wie oben geschrieben, einen Versuch mit Googles 8.8.8.8 wert denke ich.
    • Frisch restauriert in den 2020ern. Mit Kastenwagen zum TÜV. Vorher alles abgesprochen. Prüfer ist 20 Jahre jünger als ich. Perfekt vorbereitet.    Prüfer: schaut sich alles genau an. Macht Fotos. Setzt sich drauf, tritt den Kicker.    Ich: leichtes Unwohlsein    Prüfer: fährt mit frischen Reifen durch die glatte Halle. Bremst hinten, rutscht. Bremst vorne, taucht massiv ein, rutscht auch. Steigt ab, prüft Licht. Sagt: „toll!“ Plakette, ab die Post.    So ändern sich die Zeiten. Ich hätte mich mit dem zu kurzen Bremszug nicht durch gelassen 
    • Frisch restauriert in den 90ern, erste Fahrt geht zum TÜV.    Ich: trete und trete und trete und die Kiste springt nicht an.  Prüfer: „OK Licht hab ich gesehen. Schieben sie mal den Berg hoch.“   Ich: schiebe Berg hoch    Prüfer: setzt sich drauf, rollt den Berg runter, testet die Bremsen. Sagt: „Ich weiß gar nicht, wie ihr mit so einem alten Scheiß fahren könnt.“    Anderer Prüfer aus der Halle: „HEY, IMMER SCHÖN VORSICHTIG!“    Prüfer: plötzlich total angepisst. Plakette drauf, ab die Post. 
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