Carter Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 (bearbeitet) Ist ja eh Flame&Sinnfrei: Tourentauglich ist ja auch so eher schwierig zu definieren. Der eine prügelt das Ding über die Autobahn, der andere eiert eher nur rum. Bearbeitet 12. Juli 2011 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 (bearbeitet) Schade, dass es (edith: im SF-Bereich)hier so abgedriftet ist....Die Idee, die Arbeit, die Beratungsresistenz und das Ergebnis waren doch eine schöne Mischung.Schön, dass es schon einen laufenden Zylinder gibt.Noch schöner, wenn tatsächlich einige das Teil verbauen und es funktioniert.....Zum Thema Autobahn und Video.... Bearbeitet 12. Juli 2011 von Tobi - MS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Ist ja eh Flame&Sinnfrei: Tourentauglich ist ja auch so eher schwierig zu definieren. Der eine prügelt das Ding über die Autobahn, der andere eiert eher nur rum.OK. Aber afaik wurde bisher weder das eine noch das andere getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hätte kein Problem mit dem Ding auf der Qm zu fahren würde auch selber fahren (hoffentlich kann ich es noch ) aber ich glaube es geht sich nicht aus bis dahin dader Marco noch ein paar wochen mit dem Auspuff braucht da er ja jetzt ein bischen stress hat nachdem er den K&W Zylinder getestet hat!Auf der Strecke kann man auch durchaus mal nur mit geradem Rohr fahren, das ist nicht das Ding.Wenn ihr zu wissen meint, dass das hält, dann macht doch mal einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 (bearbeitet) Was noch schöner wäre eine Prüfstands messung in ÖSTERREICH (anderer Luftdruck und so) + vorher Referenzmessung einer PX200 original oder eines "bewährten" Falcmotors! PS: ich schraub gerade meine 180er falc motor zusammen, damits ein bisschen Lustiger wird! Bearbeitet 12. Juli 2011 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 OK. Aber afaik wurde bisher weder das eine noch das andere getestet.Das andere wurde sehr wohl getestet nur noch keine Autobahn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Also so richtig? Mal 40-50km durch die Gegend am Stück ohne Pause (Ampeln und Stoppstrassen natürlich ausgenommen)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 (bearbeitet) Also so richtig? Mal 40-50km durch die Gegend am Stück ohne Pause (Ampeln und Stoppstrassen natürlich ausgenommen)?Da der Spritverbrauch noch unklar ist, können 50 km für einen 5,5 liter Tank sehr weit werden!Wenn man mit einem Falken ordentlich rumheizt geht sich das kaum aus, wenn dann noch die üblichen Keihin Schwimmerkammerflutungen dazukommen! Bearbeitet 12. Juli 2011 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Also so richtig? Mal 40-50km durch die Gegend am Stück ohne Pause (Ampeln und Stoppstrassen natürlich ausgenommen)?nein nur so 20Km am stück da Fahrzeug nicht Verkehrstauglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 nein nur so 20Km am stück da Fahrzeug nicht Verkehrstauglich Feine Ausrede! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Da der Spritverbrauch noch unklar ist, können 50 km für einen 5,5 liter sehr weit werden!Wenn man mit einem Falken ordentlich rumheizt geht sich das kaum aus, wenn dann noch die üblichen Keihin Schwimmerkammer flutungen dazukommen!Schwimmerkammer flutungen gibts keine mehr wurde schon bei meinem KTM projektrep.! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Kein Sprit, keine Verkehrstauglichkeit....ich lese hier nur "blablablablablablablablabla" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Huch. Sind wir also doch im falschen Bereich? Muss das Topic verschoben werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 (bearbeitet) Feine Ausrede!Wie willst mit diesem Roller länger auf der Strasse bleiben mitten in Linz ohne aufgehalten zu werden (ohne Licht, usw.) ??? Huch. Sind wir also doch im falschen Bereich? Muss das Topic verschoben werden? Bearbeitet 12. Juli 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Wie willst mit diesem Roller länger auf der Strasse bleiben mitten in Linz ohne aufgehalten zu werden (ohne Licht, usw.) ???Ist ehrlich gesagt nicht mein problem! Aber wie soll so jemals die TOURENTAUGLICHKEIT bewiesen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 (bearbeitet) scheint ja schwer zu sein, nen kompletten Motor in eine zugelassene Karre zu stecken....heieiei... Bearbeitet 12. Juli 2011 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Wäre ja auf der Quartermile in Regensburg SACKEGAL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Wäre ja auf der Quartermile in Regensburg SACKEGAL.QM Tauglich = Tourentauglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Ich würde mal behaupten eine "Tourentauglichkeit" liegt zum Großteil am Schrauber. Das ist ja aber nichts neues, siehe Falc Zylinder, bei einigen geht das problemlos und bei einigen halt nicht.Die Sache mit dem nicht zugelassenen Fahrzeug und daher nur kurzen Fahrten ist doch betsimmt nur als kleiner Scherz um die Mittagszeit gedacht,oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 (bearbeitet) QM Tauglich = Tourentauglich?Nee, garantiert nicht.Aber dann liefe der Haufen mal nachvollziehbar unter Last (auf der Straße) und man kann mal gucken/fühlen/riechen.Kotzt mich schon wieder an, das Topic hier. Bearbeitet 12. Juli 2011 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Ist ehrlich gesagt nicht mein problem! Aber wie soll so jemals die TOURENTAUGLICHKEIT bewiesen werden?Tourentauglichkeit wird Anhand eines Videos bewiesen sobald der Roller wieder bei mir ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Ich wär für den Nürburgring. Da hab ich bisher alles klein bekommen, was ich vorher jahrelang im Alltag bewegt hab. Stell mich als Fahrer gerne zu Verfügung, mein eigenes Material ist mir ja inzwischen irgendwie zu schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Ich wär für den Nürburgring. Da hab ich bisher alles klein bekommen, was ich vorher jahrelang im Alltag bewegt hab. Stell mich als Fahrer gerne zu Verfügung, mein eigenes Material ist mir ja inzwischen irgendwie zu schade gute idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 wollt ihr wirklich noch nen jahr warten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOSDavid Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 (bearbeitet) Kannst evtl. auf unserem Treffen eine Berg und Talfahrt hinlegen Autobahn gibts dort keine aber eine Bundesstraße!? Der Motor sollte auch mit deinem Gewicht noch gut laufen das ist wirklich dann Test pur Was noch schöner wäre eine Prüfstands messung in ÖSTERREICH (anderer Luftdruck und so) + vorher Referenzmessung einer PX200 original oder eines "bewährten" Falcmotors! PS: ich schraub gerade meine 180er falc motor zusammen, damits ein bisschen Lustiger wird!Also weil eh in F&S möcht ich ganz eigennützig , wenn möglich, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden versuchen: Nachdem mein Club ja auch Erichs Club ist, bietet sich die wunderbare Möglichkeit, das Dingens auf unserem Treffen zu präsentieren.Da gäbs dann den besagten "Österreich-Luftdruck" fürn P4 und der Undi hat auch mit dem spritraubenden Referenz-Falc eine leicht bewältigbare Distanz zu absolvieren. Ori-PXn gibt's da sicherlich auch die ein oder andere! Ein Monat Zeit bis dahin, sodass Marco den Auspuff schnitzen und der Erich den Roller in Form bringen könnte...Es ergäbe sich so die absolute Gelegenheit, unsere Schwänze zu vergleichen oder einfach nur mit ein paar kühlen Bieren auch mal mit "echten Menschen" zu sabbeln......vergleichbar mit der "Stoffi-24PS-PX-Motoren-Wette" damals 2003? und dem Besuch unserer Customshow am Folgetag, wo ich z.B. den "Damals noch nicht Turbo"-Andre persönlich kennenlernen durfte und durch eine gediegene Probefahrt auf meiner NOS-PX seine Resentiments entschärft werden konnten und ein ordentliches Bier mitnand alle zukünftigen GSF-Aufeinandertreffen in ganz anderem Licht erscheinen ließen. Bearbeitet 12. Juli 2011 von NOSDavid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Also weil eh in F&S möcht ich ganz eigennützig , wenn möglich, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden versuchen: Nachdem mein Club ja auch Erichs Club ist, bietet sich die wunderbare Möglichkeit, das Dingens auf unserem Treffen zu präsentieren.Da gäbs dann den besagten "Österreich-Luftdruck" fürn P4 und der Undi hat auch mit dem spritraubenden Referenz-Falc eine leicht bewältigbare Distanz zu absolvieren. Ori-PXn gibt's da sicherlich auch die ein oder andere! Ein Monat Zeit bis dahin, sodass Marco den Auspuff schnitzen und der Erich den Roller in Form bringen könnte...Es ergäbe sich so die absolute Gelegenheit, unsere Schwänze zu vergleichen oder einfach nur mit ein paar kühlen Bieren auch mal mit "echten Menschen" zu sabbeln......vergleichbar mit der "Stoffi-24PS-PX-Motoren-Wette" damals 2003? und dem Besuch unserer Customshow am Folgetag, wo ich z.B. den "Damals noch nicht Turbo"-Andre persönlich kennenlernen durfte und durch eine gediegene Probefahrt auf meiner NOS-PX seine Resentiments entschärft werden konnten und ein ordentliches Bier mitnand alle zukünftigen GSF-Aufeinandertreffen in ganz anderem Licht erscheinen ließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 @ davidwird dein stuhl auch gefeuert?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) Wieviele Gußrohlinge gibt es schon? Bearbeitet 13. Juli 2011 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 ist doch egal. Zumindest ich würd's nicht sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Wieviele Gußrohlinge gibt es schon?wenn ich bestelle habe ich in 1 Woche so viele wie ich will! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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