Zum Inhalt springen

Kennzeichen Kombinationen


Sir-Largeframe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 922
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Nachbarin hat vor ca. 25 Jahren einen Käfer von ihrem Vater geerbt, der zwar inzwischen restauriert wurde, aber immer noch mit dem alten, gammeligen und schon zigmal nachgemalten GV Kennzeichen rumfuhr. Als ich die Kiste vor ein paar Tagen das letzte Mal gesehen habe, war ein H-Kennzeichen mit der gleichen Nummer im Euro-Design dran. Also kann man wohl zumindest im Rhein-Kreis Neuss inzwischen auch bei Ummeldung auf H-Kennzeichen die Vor-1975-GV-Kennzeichenkombination behalten, wenn auch leider nur noch im neumodischen Euro-Design...

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal, dass das Foto ein Fake ist. Polizeifahrzeuge hatten immer nur die jeweilige Kreis-/Städtekennung und dann Zahlen, keine weiteren Buchstaben dazwischen.("Behördenkennzeichen"). Aktuell wird bei der Polizei nur das Kürzel für das jeweilige Bundesland und dann Zahlen verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt. Seit der Abschaffung des Behördenkennzeichens am 1.1.07 weist das Kennzeichen von Streifenwagen in NRW nur NRW 4-XXXX

oder NRW 5-XXXX auf. Der Sprinter der Baureihe wurde ab Ende '06 angeboten, weshalb man diese Baureihe (fast?) nie mit Nicht-Behördenkennzeichen sieht.

Zuvor zeigten die Kennzeichen nur das Kürzel des jeweiligen Polizeipräsidiums/der Landeshauptstatt und eine vierstellige Zahlenkombination die mit 3 oder 7 begann.

Um weiter klugzuscheißen: das ist aktuell nicht in jedem Bundeskand so. Manche haben normale KFZ-Kennzeichen, manche nur das Kürzel der jeweiligen Landeshauptstadt und Zahlen. In Berlin zum Beispiel immer B XXXX. Andere haben spezielle Buchstabenkombinationen. In Hessen zum Beispiel immer WI-HP XXXX, was in dem Fall für "hessische Polizei" stehen soll.

Das Bild ist also definitiv ein Fake, oder es betreibt da jemand Amtsanmaßung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Exakt. Seit der Abschaffung des Behördenkennzeichens am 1.1.07 weist das Kennzeichen von Streifenwagen in NRW nur NRW 4-XXXX

oder NRW 5-XXXX auf. Der Sprinter der Baureihe wurde ab Ende '06 angeboten, weshalb man diese Baureihe (fast?) nie mit Nicht-Behördenkennzeichen sieht.

Zuvor zeigten die Kennzeichen nur das Kürzel des jeweiligen Polizeipräsidiums/der Landeshauptstatt und eine vierstellige Zahlenkombination die mit 3 oder 7 begann. In Aachen trugen diese AC - xxxx

Um weiter klugzuscheißen: das ist aktuell nicht in jedem Bundeskand so. Manche haben normale KFZ-Kennzeichen, manche nur das Kürzel der jeweiligen Landeshauptstadt und Zahlen. In Berlin zum Beispiel immer B XXXX. Andere haben spezielle Buchstabenkombinationen. In Hessen zum Beispiel immer WI-HP XXXX, was in dem Fall für "hessische Polizei" stehen soll.

Das Bild ist also definitiv ein Fake, oder es betreibt da jemand Amtsanmaßung...

 

Deine Erklärung wäre aber eine mögliche Erklärung.

 

Das Kennzeichen "NRW" wurde eingeführt, da die Landespolizei keine eigenen Fahrzeuge mehr hat, sondern Fahrzeuge least.

Aus diesem Grund (Leasing) sind die Blaulichtanlagen "länger" geworden, da diese ein - nach deren Demontage - freilegbares Schiebedach verdecken, und die Fahrzeuge nicht mehr weiss, sondern silbern. (Zum damaligen Zeitpunkt war weiss noch unbeliebt und silbern beliebt)

 

Damit die Fahrzeuge aber gleichmäßig abgenutzt werden, werden zwischen Dienststellen mit viel Km-Leistung und welchen mit wenigen getauscht. Aus diesem Grunde stellte man auf NRW um. So konnte man die Fahrzeuge in ganz NRW tauschen, und somit die Km-Leistung der Leasingverträge einhalten.

 

Wenn Du nun von der Abschaffung der Behördenkennzeichen sprichst, wäre dies eine mögliche Erklärung, dass Fahrzeuge, die im Eigentum der Landespolizei bereits sind ev. ein "normales" Kennzeichen bekommen haben.

 

(.. und wie einige Seiten vorher von jmd. (Brosi, glaube ich) berichtet, scheint AC-AB eine Kombination zu sein, die es fortlaufend gibt, wenn man kein Wunschkennzeichen beantragt)

 

Allerdings kenne ich andere Behördenkennzeichen (Stadt Aachen = AC xxxx), die es immer noch gibt.

 

Sollten diese Behördenkennzeichen aber für die Landespolizei NRW abgeschafft worden sein, wäre dies also die Erklärung.

 

Ich werde mal die Augen offen halten.

Bearbeitet von Biff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Generatorleistung zu erreichen, hilft nur ein erheblich gößerer Generator! Jeder Boost Converter (falls er überhaupt unter 3 Volt Eingangsspannung noch funktionieren könnte) würgt Permanentmagnet Generatoren völllig ab, wenn sie nicht brachiale Ströme aus niedrigen Drehzahlen erzeugen können.   Deshalb kann das mit Konstantstromprinzip niemals funktionieren, wenn der Generatorteil unter optimalen Bedingungen nur bis zu max. 9 Ampere Kurzschlußstrom erzeugen kann!   https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png   An jüngeren Euro Mopeds wie Derbi Senda 2018 arbeitet eine modifizierte Art von Sepic Converter als Laderegler und erzeugt pulsierende Gleichströme.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Allerdings schaltet dieser PWM Gleichrichter erst ab ausreichend hoher Eingangsspannung seinen Schaltregler ein und trennt bei zu niedriger Eingangsspannung wieder automatisch. Deshalb ist auch keine Akkuladung, bei Standgasdrehzahl möglich!
    • War mal mit meinem angehenden Stadtmotor auf der Rolle... Setup  Malossi Sport (Auslass 58%, Kolbenfenster geöffnet)  Zeiten keine Ahnung jedenfalls alles auf Kopf unten is nur ne 0.2er drinnen. 60 Hub SIP Welle Einlass ca. 125/65 26er SI ohne luffi 140HD / 60/160ND / 4er Schieber / BE3160 mit zusätzlichen Loch windige Pinasco Airbox Polini Box original Zündung mit Elestart Polrad ohne Kranz.   Was sagt man dazu? Fährt sich ziemlich unspektakuläre. Vermisse irgendwie auch noch NM.  
    • Entweder so, oder: "Schatz, das Moped muss weg. Echt jetzt! Das Ding steht im Weg rum! Du fährst damit fast nie. Und wenn du sie doch mal rausholst, dann sind die Nachbarn genervt, weil sie so dolle Lärm macht." "Okay, ich setze sie bei Ebay-Kleinanzeigen rein." Sechs Wochen später: "Schatz, hast du das Moped eigentlich inseriert?" "Ja, aber irgendwie meldet sich niemand. Und verschenken will ich sie ja nu' auch nicht..." "Okay okay, dann behalt sie eben. Aber dafür verschwinden die Modelleisenbahn, der Flipper und das Album mit den Nacktfotos deiner Exfreundin." "Alles klar, mach ich. Obwohl... Das Foto-Album nimmt doch eigentlich nicht viel Platz weg..."
    • Oder Rusisch eine Rohschelle rum bis zur nächsten Motorrevision und dann bohren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information