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Seitenwagenprojekte


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Meiner taucht nicht ein, da Schwinge andersrum! Die Bremskraft am Beiwagen ist bei mir eh nicht so hoch.

Ist eigentlich nur zum ausgleichen, damit man beim Bremsen besser die Spur halten kann.

Hab nen Zug mit Gewindestange und Rendelmutter verbaut, zur schnellen Nachjustierung bei Beladungsänderung,

Stoßdämpfer hatte ich bei mir wieder verworfen, zu wenig Platz. Ich bin ohne zufrieden.

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  • 2 Wochen später...

Hallo allerseits,

ich wollte mal kurz mein "Cozy an Cosa" Projekt vorstellen. Eigentlich wollte ich die Cosa-Technik in einen PX Rahmen umstricken. Aber dann habe ich mich in die unwiderstehliche Formgebung dieser Designikone verliebt. :-P

Die Beiwagenhalterung, die ich auch schon mal mit M6 Schrauben gesehen habe, hab ich mit hochfesten M8 Schrauben versehen. Oben auf dem Tunnel noch zwei Verstärkungswinkel angefertigt. Der Cosarahmen ist zwar ziemlich massiv aber besser ist besser.

Die Elektrik wurde angezapft und die Beleuchtung / Blinkerei soll am Beiwagenkotflügel stattfinden. Dann kann das Boot bei Bedarf einfacher gegen eine Kiste o.ä. getauscht werden.

Der Kotflügel soll noch etwas verändert werden da mir der Bollywood-Look nicht so recht gefällt. Es sind wie immer die Kleinigkeiten die viel Zeit kosten. Ich hoffe in zwei Wochen auf der Strasse zu sein.

Gruß Stefan

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Hallo allerseits,

ich wollte mal kurz mein "Cozy an Cosa" Projekt vorstellen. Eigentlich wollte ich die Cosa-Technik in einen PX Rahmen umstricken. Aber dann habe ich mich in die unwiderstehliche Formgebung dieser Designikone verliebt. :-P

Die Beiwagenhalterung, die ich auch schon mal mit M6 Schrauben gesehen habe, hab ich mit hochfesten M8 Schrauben versehen. Oben auf dem Tunnel noch zwei Verstärkungswinkel angefertigt. Der Cosarahmen ist zwar ziemlich massiv aber besser ist besser.

Die Elektrik wurde angezapft und die Beleuchtung / Blinkerei soll am Beiwagenkotflügel stattfinden. Dann kann das Boot bei Bedarf einfacher gegen eine Kiste o.ä. getauscht werden.

Der Kotflügel soll noch etwas verändert werden da mir der Bollywood-Look nicht so recht gefällt. Es sind wie immer die Kleinigkeiten die viel Zeit kosten. Ich hoffe in zwei Wochen auf der Strasse zu sein.

Gruß Stefan

Wird ja langsam, Stefan. Joshi hat mir schon erzählt das es( die Corsy) bald soweit ist!

servus Vespisti,

bin mit meinem Gespann auf der Zielgeraden..

noch den Beiwagen Patinieren , in zwei Wochen zum TÜV...

Grüße Bernd

post-13679-0-28382300-1363375957_thumb.j post-13679-0-28403400-1363375956_thumb.j

Schick, Bernd. und wenn se feddig is geht se wech?
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@ MV: Diese Trittbrettblech zwischen Boot und Roller sieht auch sehr gut aus.

Habe mal den Kotflügel etwas ausgeschnitten:

Zum Boot hin wird da noch ein Blech hinter genietet damit kein Dreck ans Boot geschleudert wird.

:thumbsup: bin mal gespannt, wie dein Projekt weiter geht. Werde alles verfolgen

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So die ersten Sonnenstrahlen letzte woche genutzt um das Projekt fertigzustellen.

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Sieht geil aus :thumbsup:

Gibt es da Details zum Lenkungsdämfer ? Plane gerade mein nächstes Projekt.

Ersatzradhalterung ? Bilder von hinten ? Rücklicht ? Zulassung für ? Personen ?

Lg spondy

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So bild von hinten. Lenkungsdämpfer muss ich in den Papieren gucken, weiss ich grad net aus dem Kopf. Zulassung 3 Personen und 460kg.

Hab das ding allerdings scho als gespann gekauft, nur in schlechtem zustand und mit ori schwarzem Boot.

Der Resercekanister hinten fehlt leider auf dem bild, der iss noch beim LAcker.

lg

post-47947-0-60165100-1363727912_thumb.j

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Hallo Zusammen,

denn Plan, meinen Beiwagen an die Bajaj zu schrauben habe ich verworfen. er wird jetzt an eine PX montiert.

Ich habe jetzt schon ein paar Lösungen zum Thema Lenkungsdämpfer gesehen und nun auch einen zur Probe montiert.

Als Dämpfer dient ein Lenkungsdämpfer von Mercedes, die Halterungen sind selbstgebaut und am Beiwagenrahmen und der Gabel montiert.

Die Teile sind gerade bein Pulvern, daher folgen die Bilder dazu später.

Beim Probelauf hat sich leider gezeigt, dass der Mercedes-Dämpfer viiiiel zu straff ist und sich die Fuhre nur mit Kraftaufwand lenken lässt.

Kemmt jemand einen anderen Dämpfer mir "Augen" an den Enden und einer Länge von ca 54cm und nem Hub von ca 21cm?

Am Beinschild möchte ich keinen Dämpfer montieren, die Lösung zwischen Beiwagen und Gabel haben ja auch schon einige gebaut, nur mit welchem Dämpfer?

Danke und Gruß

Oli

Bearbeitet von Kapulet
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...zur Verdeutlichung habe ich mal in Spondys Bild reingemalt, wohin du musst, damit der Dämpfer "weicher" wird.

post-1434-0-79139700-1363858350_thumb.jp

Gruß

Jan

:thumbsup: Genau so hab ich es gemacht. Ich hatte das Winkeleisen Anfangs länger und habe dann ausprobiert, welcher Hebelweg passt

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Ich habe mir auch Halteplatte mit Auspuffschellen befestigt, allerdings nicht am Dämpfer sondern an der Gabel.

Ist das denn auch ein Mercedes-Dämpfer?

Wenn die Teile wieder in der Werkstatt sind, probier ich das mal am Stoßdämpfer.

Wenn ich dem Pfeil folge, vergrößere ich den zu drückenden Hebelweg doch. Sollte ich nicht näher an den Drehpunkt der Gabel , um ihn zu verkleinern?

Heute kommt warscheinlich mein Boot vom Lackierer, dann stell ich mal ein Bildchen ein!!

Danke und Gruß

Oli

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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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