JacobH Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Ich habe eine zweite Hand Inder Beiwagen gekauft. Ich möchte den Beiwagen meine Vespa PX200 befestigen. Aber es fehlen die Rad und Nabe. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatz-Nabe. Aber kunte keinen Lieferanten für solche Rad finden. Die Achse ist 20mm das gleiche wie ein vespa Vorderrad fehlt aber 15 mm, einen Standard vespa Nabe Trommel zu montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Hallo,hast du da schon gefragt ?http://legendsbike.sitehosting.be/taxonomy/term/229LG spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Vieleicht passt das auch von den Sqire PV 1 Beiwagen, die Radlager haben bei beiden die gleiche Größe ( 6205 ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JacobH Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Danke fur deine Tips Ich mochte nachgehen ob ein squire Nabe passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Danke fur deine Tips Ich mochte nachgehen ob ein squire Nabe passtpn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JacobH Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Ich had die achse ersetz durch einen vepsa achse und brache ein standard rad und nabe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 16 of 20 mm ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Die Achse ist 20mm das gleiche wie ein vespa Vorderrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JacobH Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Genau ein 20-mm-Achse kommt aus einer PX150 aus dem 90 '. Kann nun ein Standard-Nabe sowie Bremse montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 PROJEKT... ein Anfang ist gemacht,............ ......mal schaun was draus wird........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Da bin ich ja mal gespannt . Wirst du hier im Forum weiter berichten?Wie machst du das Fahrwerk und die Aufnahme am Roller?Aus welchem Material willst du das Boot bauen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Aus welchem Material willst du das Boot bauen ?Aus Wellpappe, sieht man doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Aus Wellpappe, sieht man dochmal was anderes-blech und gfk kann ja jeder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Eine frage in die Runde:Hat hier jemand Verbindung zu Jürgen Roth / Kali Seitenwagen.Versuche ihn seit fast 2 Monaten zu erreichen.Keine Antwort per Email.Habe ihn einmal kurz am Telefon gehabt.Da sagte er mir das er gleich auf meine Emailantworten will. Dann wieder nichts.An das Telefon geht keiner ran undEmail immernoch keine Reaktion.Wer kann mir weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Moin, ich benötige einen Tipp, wer mir im Norden die Eintragung und Abnahme eines Cozy Seitenwagens an eine Sprint mit 200er Motor abnehmen kann. Der Motor ist nicht eingetragen, muss für mich aber auch nicht unbedingt eingetragen werden. Geld spielt erst mal eine sekundäre Rolle - solange die Kosten so einigermaßen im Rahmen bleiben. Blinker sind dran, Positionslicht auch. Der Wagen ist ungebremst. Danke für jeden Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doctore Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Frag mal beim Jörg Warnke Fahrzeugtechnik, Am Steingrab 14, D-27628 Lehnstedt, [email protected], Tel.: 04746/1767, an.Der hat/hatte einen Prüfer an der Hand, der den Cozy an die indische PX einträgt.Da musste aber Geduld haben, der Warnke wird nicht umsonst der "Schweigsame" genannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 (bearbeitet) hab da mal ne Frage ....welche Gabel ist/war daslässt sich bestimmt besser fahren als dieseoder ist die obere Lösung übertrieben....Boot wird noch einzeln auf ein paar starke Federn gelagert.......(ob das was bring ?????)und wie schauts mit dem Anschluß aus....ich favorisiere ja den hier / (als eingeschobene Lösung von beiden Seiten...- sollte stabilität bringen)hat jemand nen bezahlbaren runden Baja Anschluß über......Danke für Vorschläge und Tips Bearbeitet 10. November 2012 von vespus176 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Wieso sollte die erste Gabellösung besser fahren? Verhält sich das bei Vespa und Lambretta auch so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 (bearbeitet) lässt sich bestimmt besser fahren als dieseBoot wird noch einzeln auf ein paar starke Federn gelagert.......(ob das was bring ?????)eine "richtige" gabel ist bei einem roller sicher besser als eine einseitige vespagabel aber wie oft erlebt das seitenwagenrad eine schräglage? bei den cozy´s gibts ja starre rahmen mit gefederten booten oder am rahmen verschraubte boote mit gefederten fahrwerk.bei der ersten version werden die schläge vom starren rad auf den roller übertragen deswegen find ichs besser wenn alle räder am gespann gefedert sind.die px gabel hab ich damals verwendet weil die in der bastelstube rumlag und das gebruzzel hat problemlos 15 jahre und viele brutal geheizte kilometer gehalten.den velorexrahmen mit boot gibts noch-das ist der beiwagen von meiner sprintratte.tante bea spendet ein aktuelles bild von dem beiwagen und sie findet es schöner wenn von der seite kein federgeschwür ersichtlich ist.http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=601095 Bearbeitet 10. November 2012 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 ...also ich glaube das ist so ein Plastik-Roller Beiwagengeschwürgestell mit einer Kettenfahrzeuggabel Kopie- meine das hieß irgendwie Buxxy oder so....Diese Befestigung mit den Vierkantrohren und was zum reinschieben ist zum einen wohl nicht spielfrei und zum anderen äußerts fahrlässig an den 4 Flacheisenlaschen befestigt! Ich fahre einen durch umgebaute 8 Zoll Gabel gefederten und gebremsten Cozy mit gummigelagertem Boot. Das ist glaube ich die beste Komfortkombi für den Bootinsassen und für den Fahrer die beste um etwas schneller unterwegs zu sein. Kannst ja mal im Topic die Bilder dazu ansehen...GrussJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 hat jemand nen bezahlbaren runden Baja Anschluß über......Danke für Vorschläge und Tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Das wird jetzt 'n Running Gag, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespus176 Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 ...was soll ich sagen ! er gibt sich reichlich Mühe...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Hallo liebe Kollegen, hat hier jemand eine Idee wie ich eine PX Bremstrommel an die Achse eines Squire Fahrgestells bekomme? Adapter, Achse tauschen, oder wie...MfGLGW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 uiui, nicht steinigen, ich verweise mal auf das vo forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 uiui, nicht steinigen, ich verweise mal auf das vo forumFremdgegangen ? Und dann auch noch im Kindergarten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Ah ja, dank für die Info. Leider habe ich mehr an plug and play gedacht. Bohren und schrauben vielleicht noch... aber natürlich ne super Lösung mit der Bremse.Gruss LGW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red landrover killer Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Hallo linksgewindePlug and play ist schwierig. Ich spiel mit dem Gedanken die Bremse noch mal zu bauen. Die Schwinge und die Bremskraftumlenkung sind nicht so das Problem. Aber das Rohr in dem die Schwinge gelagert ist hat in den Ecken einen recht großen Innenradius, anders als handelsübliche Rohre, ist ein Kantteil. Wieweit das Einfluß auf die Federung hat weiß ich noch nicht abzuschätzen, da bastel ich noch an einer Lösung.Ich hab bei mir damals die neue Schwinge einfach in das alte Führungsrohr eingepreßt. Das hat den Nachteil das man nicht mal eben für den TÜV zurückbauen kann auf orginal, auf der anderen Seite hat der TÜV das auch nie mit der Bremse gepeilt, ohne Bremse ist ja auch gräßlich zu fahren.Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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