ss90 Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 (bearbeitet) Jetzt gehts los! Hoffe die Suche geht grad wenn ich was brauch... hoffe meine 1. serie sieht auch bald so aus! Bearbeitet 2. Oktober 2008 von ss90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 erste fahrt mit beladung.ab zum tüv.haste tüv bekommen?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 die px brauchte und hat tüv bekommen,ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 (bearbeitet) :-D hoffe meine 1. serie sieht auch bald so aus!Das war gar nicht so viel Arbeit. Motor ausbauen, Stoßdämpfer ausbauen und die Beiwagenteile neben hinlegen. Richtig Arbeit wird den Beiwagen zusammenzubauen. Die ganzen Anbauteile waren noch nie an einem Fahrzeug montiert und müssen mal angepasst werden. Den Bügel der da vorne am Beiwagenausschnitt liegt muss ich auch noch aus Alu giessen lassen, ist nur ein Harznachguß. Wird mein Winterprojekt. Bearbeitet 2. Oktober 2008 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 so soll meine mal ausschaun:ich glaub das wird nicht ganz so viel arbeit wie bei dir... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 so soll meine mal ausschaun:warum keine rally?brauchst mal was anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 3. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 wollt ihn ursprünglich eh auf eine meiner rallys schrauben an der gs schaut er aber am geilsten aus finde ich!und immer nur rally fahren is a fad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 (bearbeitet) Mahlzeit,was haltet ihr von der Form? Hatte vor die Polygonröhre aus 1mm Blech so zu kanten, dass ich unten nur noch einen Blechstreifen einsetzen muss, damit man die Nähte nicht direkt sieht. Würde das ganze so stabil genug werden, um die Karosserie federnd aufzuhängen? Oder besser noch irgendwo Streben rein?Jetzt brauch ich nur noch einen Tüvprüfer... Gruß, Ralf Bearbeitet 9. Oktober 2008 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Leg dich Flächen doch direkt überlappend an, mit einen, um die Blechstärke abgesetzten, Streifen den Du Punktschweissen kannst. Wenn das Boot federn soll, würde ich auf jedenfall an den Aufnahmepunkten etwas versteifen. Mein Boot ist zum Teil noch unversteift und verwindet sich ordentlich. Wenn möglich würde ich auch im Bodenbereich die eine oder andere Versteifungssicke einsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Mahlzeit,was haltet ihr von der Form? Hatte vor die Polygonröhre aus 1mm Blech so zu kanten, dass ich unten nur noch einen Blechstreifen einsetzen muss, damit man die Nähte nicht direkt sieht. Würde das ganze so stabil genug werden, um die Karosserie federnd aufzuhängen? Oder besser noch irgendwo Streben rein?Jetzt brauch ich nur noch einen Tüvprüfer... schick!! ich würd's auch verstärken...tüv?! schon mal beim jockey angefragt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mäxchen Geschrieben 20. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2008 So jetzt probiere ich mich auch mal an einen Seitenwagenprojekt! Als Basis dient eine VL3T Bj.56 mit Italienischer Künstlerbemalung. Als nächstes Motor raus und mal ordentlich reinigen.Motor ist sauber und zerlegt.Und das ist der Beiwagen der mal montiert wird! Erkennt man Anhand der Plakette, ob das ein Originalsatte ist?Das wahr der erste Tag meines neuen Projektes.Grüße,Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Grad gefunden: Sidecar Manual - Achtung, Direktlink zum 130 Seiten-PDF! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GENERAL Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 (bearbeitet) Kann mir jemand verraten, wie groß die Spurweite einer GP mit Cosy- Seitenwagen ist? Muss eine Überführen und weiß nicht, ob sie auf den, mir zur Verfügung stehenden, Anhänger passt.Gruß Björn Bearbeitet 18. November 2008 von GENERAL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 kann nur an meiner mit squire pv1 nachmessen,bin aber derzeit netzlos deswegen wenn erst mitte der woche,gruss marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capuchino kid Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 Kann mir jemand verraten, wie groß die Spurweite einer GP mit Cosy- Seitenwagen ist? Muss eine Überführen und weiß nicht, ob sie auf den, mir zur Verfügung stehenden, Anhänger kostet.Gruß BjörnHabe gerade draussen an meiner PX mit Cozy nachgemessen: 115 cm.Dürfte bei ner GP wohl nicht viel anders sein.Wirst wohl ein Autotrailer brauchen zum Transport. Klappt aus Erfahrung am besten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoliM Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Servus!Werde es jetzt auch einmal mit einem Dreibein versuchen! Als Zugfahrzeug dient eine ´58er VNA mit einem 200er Motor, und das Boot ist a la Mäxchen aus Polyester. Die Halterung wurde bereits umgeschweißt, und eine Probefahrt habe ich auch schon hinter mir. Bin recht begeistert vom Fahrverhalten, Sie fährt schön geradeaus, und beim Bremsen ist sie unproblematisch, nur bei Linkskurven ist sie ohne zusätzliche Gewichte im Boot unfahrbar. Die Einstellung der Vespa ist folgendermaßen, dass sie leicht zum Boot neigt, und der Beiwagenreifen rennt ebenfalls leicht zur Vespa, und das ganze auf 8" Reifen! Jetzt meine Frage: Wie weiß ich, ob das Fahrwerk richtig eingestellt ist? Habe leider null Vergleichsmöglichkeiten!Bitte und Danke um Antwort! Gruß,Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 (bearbeitet) Wenn´s gut fährt, dann stimmts schon !!Die Spur solltest Du allerdings schon etwas genauer einstellen ( In diesem Topic irgendwo genauer beschrieben ).Auch wenns bei Solofahrten gar nicht so auffällt , die falsch eingestellter Spur macht sich mitunter erst dramatisch bemerkbar, wenn der Beiwagen befüllt ist. Bearbeitet 8. Dezember 2008 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoliM Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 So, ich hab alles nochmal nachgemessen und werde dieses Wochenende eine Testfahrt machen, im Boot werde ich 50-60 kg verstauen, mal sehen, wie die Lady reagiert!Nächstes Wochenende steht eine Generalüberholung vom Motor an. Meine Frage: Soll ich eine 60mm Kurbelwelle gleich einbauen? Soll ja mehr Kraft von unten bringen! Gibt es vielleicht einen VNA/VNB-Fahrer, der mit Beiwagen-8Zoll Reifen-200er Motor herum fährt? Wäre ganz interessant wegen der Bremserei!Gruß,Roli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 (bearbeitet) Soll ich eine 60mm Kurbelwelle gleich einbauen? Soll ja mehr Kraft von unten bringen!ja,mit kopfdichtung. Bearbeitet 13. Dezember 2008 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs-löwe Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Hallo!um das topic mal wieder nach oben zu holen, hab ich mal einen kurzabriss meines beiwagenprojektes in pdf-form gefasst. soweit der stand der dinge, ich hiffe es geht bald weiter.......gruß aus braunschweigBeiwagenbau1.pdfBeiwagenbau2.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 sieht doch top aus,jicka.denk dran die 2 halterung oben brauch ich dann auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs-löwe Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 sieht doch top aus,jicka.denk dran die 2 halterung oben brauch ich dann auch.da sollten wir uns mal zusammensetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 hola wird dies ein Einzelstück bleiben?wäre sehr schade!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs-löwe Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 hola wird dies ein Einzelstück bleiben?wäre sehr schade!!ich hab nicht vor damit in serie zu gehen, aber falls es sich wer nachbauen möchtehelf ich gerne mit infos. im tausch gegen einen neuen ts1-zylinder, geportet und 1mm abgedreht würde ich evtl. noch eine zweite anbindung bauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 pm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Kennt vielleicht schon jeder, fand's aber trotzdem Klasse.Zufällig im web gefunden, sind wohl Bilder von einem VW-Treffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 und werde dieses Wochenende eine Testfahrt machen,uuuund-wie war die testfahrt???gibts schon fotos vom mattroten bock mit badewanne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoliM Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Servus Rattenandi!Die Ausfahrt war echt fein, es geht zu zweit viel besser zu fahren, 80 km/h ist schön zu fahren. Bergauf geht ihr aber doch schnell die Luft aus! Die Horrorgeschichten mit Beiwagen (zu zweit=unfahrbar) kann ich nicht wirklich nachvollziehen! Jetzt ist der Motor in Arbeit, ab Jänner geht es mit dem Fahrgestell los! Rolihttp://picasaweb.google.at/racingskunks/20...682128985754418 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Servus Rattenandi! Die Horrorgeschichten mit Beiwagen (zu zweit=unfahrbar) kann ich nicht wirklich nachvollziehen!Ich würde eher sagen, dass es Probleme im leeren Beiwagen gibt. Ist das das Metall-Boot oder das aus GFK? Die schwerere Metall Ausführung wird etwas leichter zu fahren gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 (bearbeitet) Ich habe gerade die Antwort auf meine Frage gelesen auf der Seite zuvor.Die schwächeren Bremsen wirst Du erst bemerken in einer brenzlichen Situation.Motor Tipp von mir: 200er Motor mit 21/65 und 60mm Welle, Fudi 1,5 und mit den 8 Zoll. Auspuff Original oder PEP 2.0ron Bearbeitet 22. Dezember 2008 von sqooter.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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