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Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

Das Boot bekommt ganz flache Laschen und die Seitenteile Blechnasen womit sich diese von oben einschieben lassen. Nach unten hin sind die Dinger ja dann fest, könnten evtl. nach oben hin rausrutschen. Ich hab die aber ja noch anschliessen von oben mit dem umlaufenden Kantenpolster gesichert.

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Ich bin auch gerade dabei was aus Blech zu machen.

Seit neuersten will die Behörde was Altes mit Historie wie zBsp Steib.

Gibts für Lamy und Vespa:

Steib LS200 an Lamy (noch nicht fertig, zum Größenvergleich)

Steib LS200 an Vespa

_06110112.jpg

Hier kann zBsp eine 2-Farben Lackierung berücksichtigt werden.

Bearbeitet von sqooter.com
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Verkaufst Du auch nackte LS-Boote?

Kannst auch haben. 3 oder 4 Stk sind da.

@rattenmopped:

Bei Neufahrzeugen bzw. Nicht-Oldtimern (mit orig. Typenschein) habe ich eh kein Problem mit der Beiwagen-Typisierung.

Daher verkaufe ich auch die LML als neu.

Als Gespann mit Arsscoot zum vorrauss. Gesamtpreis um 4.999,-

Überhaupt die Erste in AT bzw OÖ bringe ich gerade zur Zulassung. Liegt gerade beim Ministerium in Wien auf.

Ist halt nicht alles so einfach bei uns nicht so gut Fußballspieler.

ron

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ist es eigentlich möglich das beiwagenrad mitlenkend zu machen?!?!

muß ja nicht viel sein...

Oh, da haste Dir aber was vorgenommen. Wieso denn eigentlich?

Edit bringt noch ein Bild der letzten Arbeiten. Momentan passe ich die diversen Anbauteile an. Sauarbeit. Aufgefallen ist mir auf jedenfall, dass ich den vorderen Bereich der Aufnahme noch etwas verstärken muß. Da arbeitet das Boot seitlich, da dass Blech um Fussbereich nachgibt. Das muß noch steifer werden. Der Kotflügel wandert auch noch etwas höher

post-1286-1214206902_thumb.jpg

Bearbeitet von Motorhuhn
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Das Ding fährt ja noch nicht, aber ich hab das Ding ja schon öfter hin und hergeschoben. Das was bei der ganzen Kiste wohl am wenigsten problematisch ist der Rollwiderstand des Beiwagenrades beim Kurvenfahren. Wieso auch ? ist ja keine Starrachse zum Rollerhinterrad. Dann wohl eher so Spielchen wie Beiwagenantrieb und Bremse.

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ich hab neulich mit meinem schwiegervater an seinen motorrad-gespannen rumgeschraubt und bei dem einen (mit autoreifen), radierte das beiwagenrad n bischen... da gings mir eben durch den kopf wie wohl nen lenkbares bw-rad ausschauen könnte... :-D

gebremstes bw-rad hatte ich eh vor... :wheeeha:

n angetriebenes bw-rad klingt auch verführerisch!!! :-D

was hastn du für werkzeuge benutzt für radien dengeln usw; spezial oder normales zeug welches eh jeder hat?!

Bearbeitet von hightower666
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Guten Abend,

anbei ein paar Bilder meines Winking Seitenwagens.

Das Ding stammt von einem Winking Bunny 50ccm Automatik Roller. Es gibt zwei Varianten davon. Eine zur Personenbeförderung (jedoch nur bis 30kg) und diesen Lastenseitenwagen (auch nur bis 30kg).

Den Seitenwagen habe ich sehr sehr günstig bei ebay erworben, da konnte ich nicht nein sagen.

Das Gestell mußte jedoch etwas bearbeitet werden. Der Seitenwagen ist mit dem Eigenbau-Adapter voll einstellbar.

Der Rohbau ist jetzt vollendet. Nun wird wieder zerlegt und etwas Farbe auf den Rahmen aufgebracht.

Gruß

Markus

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  • 2 Wochen später...
Hi Leute

Mich würde mal interessieren, ob sich hier gerade wer "außer mir " nen Beiwagen auf seine Vespa baut?

Ich bau mir gerade nen original Nachbau auf meine Rally 200 ( ich weis das ist keine Wideframe - finde aber ,daß dieses Thema besser unter diese Rubrik gehört ! )

Bei Interesse seht doch mal auf unserer HP im Forum unter VLFB-Projekte nach !

( Woifals Beiwagenprojekt !) - viele Bilder !!!

Beiagenanbau6.jpg

Vespa und Lambrettafreunde Braunau

Woifal

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Hat jetzt eigentlich schonmal jemand Verstärkungen/Versteifungen am Zugfahrzeug vorgenommen? Ein GS160 Gespannfahrer meinte zu mir mal er hat das Trittbrett "aufgedoppelt" weil es ihm das verzogen hat. Erfahrungen in Richtung Schadensbilder und Verhütungsmaßnahmen sind gefragt bevor ich zum Lackierer fahr.

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Hat jetzt eigentlich schonmal jemand Verstärkungen/Versteifungen am Zugfahrzeug vorgenommen? Ein GS160 Gespannfahrer meinte zu mir mal er hat das Trittbrett "aufgedoppelt" weil es ihm das verzogen hat. Erfahrungen in Richtung Schadensbilder und Verhütungsmaßnahmen sind gefragt bevor ich zum Lackierer fahr.

was soll denn das heissen ?? 2 lagen trittblech auf den tunnel ?

ich kann mir vorstellen, dass die ab 65 produzierten largeframerahmen etwas anfälliger hinsichtlich verzug sind. an meiner gs150 habe ich bisher noch nichts bemerkt- fahre allerdings mit der gegenstütze am rahmenholm...

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
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@rattenmoppet

ne, zuerst hab ich mal den Rahmen gelackt. Jetzt muß ich mich erst mal an das Seitenwagen-Fahren gewöhnen. Im Winter wird der Motor auf Polini-GS umgerüstet. Danach evtl Farbe aufs Boot. Schöner wird es vermutlich nicht mehr.

post-370-1216057891.jpg

post-370-1216057899.jpg

@Sven L.

Hatte die gleiche Idee mit der ET4-Gabel. Hatte mir extra eine Gabel besorgt für einen Eigenbau-Rahmen (bevor ich das Winking-Teil gefunden habe). Wie hast Du denn die Gabel mit dem Rahmen verbunden? Hast Du vielleicht Bilder? Kann man an Deinem Seitenwagen die Geometrie ändern, oder hast Du einfach auf Glück zusammengeschweisst. Der Lenker meiner Kiste beginnt nämlich bereits ab 40km/h sich aufzuschaukeln wenn man freihändig fahren will. Bleiben die Hände am Lenker merkt man jedoch gar nichts.

Mein Roller steht bisher einige Grad zum Seitenwagen geneigt. Werde ich aber wieder ändern, da die Sitzposition dadurch nicht wirklich optimal ist. Vielleicht bin ich da auch nur etwas sensibel.

Gruß

Markus

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was soll denn das heissen ?? 2 lagen trittblech auf den tunnel ?

ich kann mir vorstellen, dass die ab 65 produzierten largeframerahmen etwas anfälliger hinsichtlich verzug sind. an meiner gs150 habe ich bisher noch nichts bemerkt- fahre allerdings mit der gegenstütze am rahmenholm...

gruss

andreas

Unterm Trittbrett noch eine Lage so wie ich das verstanden habe. Wie er das mit den Streben (also die unterm Trittbrett) gelöst hat, weiß ich auch nicht (abgebohrt und neu drauf oder nur dazwischen oder wie auch immer).

Habe keine Gegenstütze nur die 4 Schrauben am Tunnel/Trittbrettübergang.

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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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