APE AC4T

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über APE AC4T

  • Rang
    talent

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Schweiz

Letzte Besucher des Profils

1.016 Profilaufrufe
  1. AC4T: Schaltschema / Elektrik

    Besten Dank an guzzibastler! Das heisst, ich bin auf dem richtigen Weg. Grüsse aus der Schweiz Stefan
  2. AC4T: Schaltschema / Elektrik

    Erstmal vielen Dank Jürgen. Kannst Du mir auch die Zündschlossstellungen mit der jeweiligen Funktion bestätigen? Mit Gruss Stefan
  3. AC4T: Schaltschema / Elektrik

    Hallo zusammen Bin im Endspurt bei der Restauration meiner AC4T (1962; Italien-Import). Zur Zeit kämpfe ich mit der Verkabelung. Ganz offensichtlich wurde meine APE nicht so verkabelt, wie das auf dem Schaltschema ersichtlich ist. Frage: Das Zündschloss hat 4 Stellungen ==> Nach Links: Standlicht vorn und hinten ==> Mitte: Motor abstellen ==> Erste Stufe nach rechts: kein Licht, aber Motor läuft; Blinker und Bremslicht funktionieren ==> Zweite Stufe nacht rechts: Gleich wie erste Stufe, aber mit Standlicht ==> Dritte Stufe nach rechts: Gleich wie zweite Stufe aber zusätzlich Abblendlicht und "Scheinwerfer" Stimmt das so? Hupe und Blinker werden immer über Batterie gespiesen (Gleichstrom) und sind in allen Schalterstellungen ausser "Mitte" verfügbar. Richtig so? Frage: Wird das Licht (Scheinwerfer und Abblendlicht) über die Batterie gespiesen oder funktionieren diese nur bei laufendem Motor Vielen Dnak für eure Hilfe Stefan
  4. APE AC4 Restauro Topic

    Hello Do you have an offical paper on which you can see the horsepower (PS or kW) of the engine? Would be happy to receive a pdf of it. Regards from Switzerland Stefan
  5. Hallo Leute Brauche für die MFK (gleich TÜV) in der Schweiz einen möglichst offiziellen Nachweis der Leistung (in PS oder kW) meiner restaurierten APE AC4T (Baujahr 1962). Wer kann mir mit einem Dokument oder Link weiterhelfen? Besten Dank
  6. Danke für den Tipp; war aber leider nichts. Die Teile sind dort nicht lieferbar. Hat sonst noch jemand eine Idee? Gruss Stefan
  7. Hallo Leute Suche für eine APE P2 Jahrgang 1987 folgende Ersatzteile: 016.128396 Schaltstange vorn 016.126989 Feder 016.108987 Schaltkasten Wer kann mir weiterhelfen mit den gesuchten Teilen oder allenfalls mit einer Adresse? Mit Dank Stefan
  8. Oder hat jemand einen kreativen Vorschlag, was man sonst verwenden könnte?
  9. Hallo Leute Kann mir jemand weiterhelfen? Suche für die beiden Rücklichtgläser die Dichtungen zwischen Glas und Fassung. Gruss Stefan
  10. Gut beobachtet; das Licht muss auch bei uns sein; zwischenzeitlich montiert! Gruss Stefan
  11. APE AC4 Restauro Topic

    Hallo Kannst Du mit die Tel Nummer der Firma aus der Schweiz mitteilen. Habe ein Photo meines Restaurationsprojektes angehängt (AC4T Jahrgang 62) Gruss Stefan
  12. "Leider" Repro-Beiwagen; keine geändete Getriebeübersetzung; keine Probleme weder beim Anfahren noch im 3. Gang
  13. Hat ein paar Jährchen (Zeitmangel meinerseits) gedauert! Gruss Stefan
  14. Hallo Leute Was für Bremsflüssigkeit braucht die Brems-Hydraulik für das Modell AD? Gruss Stefan