Zum Inhalt springen

APE AC4T

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von APE AC4T

  1. APE AC4T

    APE AC4T

  2. Besten Dank an guzzibastler! Das heisst, ich bin auf dem richtigen Weg. Grüsse aus der Schweiz Stefan
  3. Erstmal vielen Dank Jürgen. Kannst Du mir auch die Zündschlossstellungen mit der jeweiligen Funktion bestätigen? Mit Gruss Stefan
  4. Hallo zusammen Bin im Endspurt bei der Restauration meiner AC4T (1962; Italien-Import). Zur Zeit kämpfe ich mit der Verkabelung. Ganz offensichtlich wurde meine APE nicht so verkabelt, wie das auf dem Schaltschema ersichtlich ist. Frage: Das Zündschloss hat 4 Stellungen ==> Nach Links: Standlicht vorn und hinten ==> Mitte: Motor abstellen ==> Erste Stufe nach rechts: kein Licht, aber Motor läuft; Blinker und Bremslicht funktionieren ==> Zweite Stufe nacht rechts: Gleich wie erste Stufe, aber mit Standlicht ==> Dritte Stufe nach rechts: Gleich wie zweite Stufe aber zusätzlich Abblendlicht und "Scheinwerfer" Stimmt das so? Hupe und Blinker werden immer über Batterie gespiesen (Gleichstrom) und sind in allen Schalterstellungen ausser "Mitte" verfügbar. Richtig so? Frage: Wird das Licht (Scheinwerfer und Abblendlicht) über die Batterie gespiesen oder funktionieren diese nur bei laufendem Motor Vielen Dnak für eure Hilfe Stefan
  5. Hello Do you have an offical paper on which you can see the horsepower (PS or kW) of the engine? Would be happy to receive a pdf of it. Regards from Switzerland Stefan
  6. Hallo Leute Brauche für die MFK (gleich TÜV) in der Schweiz einen möglichst offiziellen Nachweis der Leistung (in PS oder kW) meiner restaurierten APE AC4T (Baujahr 1962). Wer kann mir mit einem Dokument oder Link weiterhelfen? Besten Dank
  7. Danke für den Tipp; war aber leider nichts. Die Teile sind dort nicht lieferbar. Hat sonst noch jemand eine Idee? Gruss Stefan
  8. Hallo Leute Suche für eine APE P2 Jahrgang 1987 folgende Ersatzteile: 016.128396 Schaltstange vorn 016.126989 Feder 016.108987 Schaltkasten Wer kann mir weiterhelfen mit den gesuchten Teilen oder allenfalls mit einer Adresse? Mit Dank Stefan
  9. Oder hat jemand einen kreativen Vorschlag, was man sonst verwenden könnte?
  10. Hallo Leute Kann mir jemand weiterhelfen? Suche für die beiden Rücklichtgläser die Dichtungen zwischen Glas und Fassung. Gruss Stefan
  11. Gut beobachtet; das Licht muss auch bei uns sein; zwischenzeitlich montiert! Gruss Stefan
  12. Hallo Kannst Du mit die Tel Nummer der Firma aus der Schweiz mitteilen. Habe ein Photo meines Restaurationsprojektes angehängt (AC4T Jahrgang 62) Gruss Stefan
  13. "Leider" Repro-Beiwagen; keine geändete Getriebeübersetzung; keine Probleme weder beim Anfahren noch im 3. Gang
  14. Hat ein paar Jährchen (Zeitmangel meinerseits) gedauert! Gruss Stefan
  15. Hallo Leute Was für Bremsflüssigkeit braucht die Brems-Hydraulik für das Modell AD? Gruss Stefan
  16. Hallo Wo krieg ich eine Batterie 6V 18Ah (so stehts im Werkstatt-Handbuch) für meine APE AC4T? Wie weit lässt sich der ÖLGEHALT im Kraftstoff reduzieren. Gemäss Gebrauchsanleitung 5%; hat jemand Erarhung mit 2% gemacht? Gruss Stefan
  17. Seitenwagenimport aus Schweden. Qualität war leider nicht gut; musste noch einiges an Zeit und Geld invetsieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information