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Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt


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ich wohl auch... da sollte dann auch was kommen.

stehe grade aufm p4... :-D

Irgendwas wird schon kommen, solange die Karre heil bleibt und ich mich nicht komplett blamier ist alles gut ; )

Vielleicht hab ich ja jetzt auch total fettes Minustuning betrieben, wer weiß.

Ja, sag mal wie läufts. Muss ich mir Sorgen machen? Dann geh ich nochmal runter in den Keller ; )

Gruß

Jonas

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Hätte mich aber auch schwer gewundert, warum das der Kolben sein sollte.

Ich sag zu mager.

der kolben kollege hatte schon deutlich mehr spiel als er das in neu so hat und in der regel haben sollte. von daher finde ich den wechsel jetzt nicht verwerflich. auf jeden fall lieber auf der sicheren seite sein. mal ganz abgesehen, das son kolben in einer gewissen leistungsabgabe-klasse auch problemlos als verschleissteil gesehen werden sollte und ob man das ding jetzt gezielt auf der rolle zerstört, kann man ja im einzelfall entscheiden. ich hatte mich dagegen entschieden - mein motor dafür...

ich finds voll cool das da heute noch mal eine sichtbare steigerung zu vorigem freitag drin war :thumbsup:

Bearbeitet von wheelspin
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Gegen den Wechsel sag ich nix, ist n klares Verschleißteil.

Um den endgültigen Bösewicht für das Rasseln zu finden, bleibt einem wohl nichts als ausprobieren und vibrierende Teile am Rahmen zu eliminieren.

Aber ganz schön schwer an nem Rahmen wo selbst das Griptape rappelt :-D

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So, hier Kurve vom ersten Lauf. War auch die beste, danach hat mein Motor ziemlich fiese Geräusche in Richtung Peakdrehzahlbereich gemacht.

Alex hat dann mal den Messschieber an den Kolben gehalten und der war ähm.. sagen wir so: Austauschbedürftig : )=

Also neuen Kolben gekauft und eingebaut. Leistung war wegen neuer Ringe nicht mehr wie vorher und Klappern / Klickern immer noch da.

Hab mich dann entschlossen etwas gefrustet das ganze bleiben zu lassen, weil ich nicht wirklich Lust hatte, mir die Karre jetzt noch böse

abzuschießen. Klingt langweilig aus der Sicht der Beobachter, aus meiner als sehr Vernünftig. Sorry ; )

So war der Tag echt gelungen! Ich frag mich nur, wer die ganzen Brezeln gegessen hat?! Da wollte ich mir gegen meinen Riesenhunger eine nehmen und was war?

Der Korb war leer :blink:

So, jetzt die Kurve... zum letzten Freitag nochmal was draufgelegt. Find das kann man so auch noch ganz gut fahren. Fehlt nur noch der eigene FZ ; )

Gruß

Jonas

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Bearbeitet von Jonas B.
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Die hab' ich gar nicht mitgekriegt. War das, bevor ich angekommen bin? Iss doch super.

Wenn du den Zylinder jetzt vermutlich doch deutlich hoch gesetzt hast, hast du dein Boostportfenster entsprechend angepasst? Nicht, dass ich da wahnsinnig viel Leistung vermuten würde, eher der Vollständigkeit halber.

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Jep, war die erste Kurve irgendwie um 11 Uhr rum. Da war noch alles gut und sobald die Karre warm war tauschte dieses nicht zu bestimmende Geräusch auf.

Das was du mitbekommen hattest waren die Kurven mit neuem Kolben, halt nicht angepasst und mit frischen Ringen.

Da wäre nach ein paar Läufen wohl auch noch ein bisschen mehr passiert, aber hab die Sache ja für mich abgeblasen.

Jetzt kann ich erstmal schauen was da im argen ist, wird wohl gar nicht so einfach werden. Denke das wird erstmal auf einen Lagertausch der Kurbelwelle

hinauslaufen. Zusätzlich werde ich mir die Welle mal genau anschauen. Kolben / Zylinder schließe ich jetzt mit neuem Kolben eigentlich aus.

Hochgesetzt hab ich jetzt lediglich 0,2mm, also eher nicht so krass. Den Rest halt mit Auslass hochziehen.

Mal schauen, die 30 werden trotzdem weiter verfolgt ; )

Gruß

Jonas

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der amazombi war da und du wunderst dich das auf einmal essen weg war :-D:-D:-D;-);-)

Er sah jetzt nicht so aus, als hätte so 100 Brezeln allein gegessen. Er hat mir aber zu meiner Freude eine leckere Tafel weiße crisp Schokolade auf meine Karre gelegt.

Ist zufällig meine lieblingschokolade, aber wie sich rausstellte war er nicht der Besitzer. Also bei wem muss ich mich entschuldigen, da ein Stückchen genascht zu haben?

Zu meiner Verteidigung, ich hatte den ganzen Tag nur eine Brezel! Da konnte ich nicht wiederstehen :rotwerd:

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Nö. Dafür war er zu feige.

...ob man das ding jetzt gezielt auf der rolle zerstört, kann man ja im einzelfall entscheiden. ich hatte mich dagegen entschieden - mein motor dafür...

Hab mich dann entschlossen etwas gefrustet das ganze bleiben zu lassen, weil ich nicht wirklich Lust hatte, mir die Karre jetzt noch böse

abzuschießen. Klingt langweilig aus der Sicht der Beobachter, aus meiner als sehr Vernünftig. Sorry ; )

Klare Sache. Ist natürlich auch immer total einfach für andere mutig zu sein. Denke, du weisst eh, wie ich das gemeint hab, Jonas.

War echt eine Super Aktion gestern und klar die richtige Entscheidung das zu veranstalten und dafür den Humbug mit dem Weltuntergang abzusagen.

Und die Leistung der 3 GG Polinis ist eh immernoch überirdisch, obwohl die erhoffte 30 nicht gefallen ist.

Bearbeitet von Brosi
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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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