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Geschrieben

ahh... endlich hat das topic auch der edle "spender" des kotis erblickt... waren dann halt doch noch gut 3h arbeit bis er wieder so ausgesehen hat wie er sollte..

aktuell mach ich grad noch die kaskade fertig... und dann gehst ans rahmenlöcher zuschweissen.. ist noch ein langer weg :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

welche Aufnahme für die Bremspumpe verwendet Ihr bei der Bremspumpe der LTH plus ?

Habe: LTH plus, Inder-Drop, Halter Nissin-pumpe Inderlenker. Gibts da ne Fertiglösung oder

muss ich Flex und Bohrer ansetzen (Aufnahme passt auf de Lenker, Pumpe aber nicht auf den

Halter...)

gruss Martin

Geschrieben

Hi,

welche Aufnahme für die Bremspumpe verwendet Ihr bei der Bremspumpe der LTH plus ?

Habe: LTH plus, Inder-Drop, Halter Nissin-pumpe Inderlenker. Gibts da ne Fertiglösung oder

muss ich Flex und Bohrer ansetzen (Aufnahme passt auf de Lenker, Pumpe aber nicht auf den

Halter...)

gruss Martin

Habe die Flex hergenommen, um die Nissin Pumpe an meine "Nissin"-Halterung zu bekommen. Weiters muss schräg unten ein Gewinde rein, um eine 2-Punkt-Befestigung zu ermöglichen. Allerdings wählte ich nicht das GP-Lichtgehäuse/Bremselement, sondern das für die S2. Das ganze ist bei weitem nicht so komfortabel, wie die MB-Lösung z.B., an die jede Grimeca oder AJP-Pumpe sauber passt.

Keine Ahnung, warum die Bremspumpenaufnahme -LAMBRETTA Nissin-Typ derart heißt, wenn sie mit der Nissin-Pumpe nichts gemein hat. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bremspumpenaufnahme -LAMBRETTA Nissin-Typ

Deswegen!

- :-D

Mal ganz nebenbei, die MB Bremspumpenaufnahme musste ich bisher auch immer bearbeiten, die passt zwar grundsätzlich aber das Auge fährt ja doch mit.

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Hi,

danke für die raschen Antworten. Leider passen meine Komponenten eigentlich so gar nicht zusammen. (ich hoffe, ich darf hier links einstellen..)

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641770352&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

http://www.lambretta-teile.de/Bremspumpe-universal-11mm-Kolben-geneigt

Da ich ja nen Inderlenker als Drop gewählt hab, gibts eh nur den Nissin-Inder-GP-Aufnahme-Schas. Wenn ich mir das ganze aber betracht, ist die Bremspumpe bzw. der Bremshebel nach dem Anpassen trotzdem recht weit weg. Schaut erstens besch..eiden aus und meine Wurstfinger sind alles andere als lang ... Hab jetzt beim SCK die Nissin-Nachbau-Pumpe gesehen, die sollte ja halbwegs passen..... Werd noch ein brainstorming machen bis am Wochenende (also ein wenig Bier trinken) und dann nochmal das ganze in Augenschein nehmen.

Noch eine Frage zur neuen LTH plus SX-style. Ist ja eigentlich bis auf die SX-Style Felge die gleiche Bremse oder ? Kann ich die Felge dann auf der "normalen" LTH plus nachrüsten ohne gross umzubauen ?

gruss Martin

Geschrieben

Noch eine Frage zur neuen LTH plus SX-style. Ist ja eigentlich bis auf die SX-Style Felge die gleiche Bremse oder ? Kann ich die Felge dann auf der "normalen" LTH plus nachrüsten ohne gross umzubauen ?

gruss Martin

Wenn du die Nabe statt die Felge meinst: Nö, passt nicht.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

habe heute meine Lth Scheibenbremse mit den BGM Dämpfer verbaut und musste unten beim Sacci Fork Link die Aufnahme schräg abflexen da die Tachowellenaufnahme sonst ansteht.

Die Hintere Aufnahme hab ich auch noch schräg schneiden, flexen müssen da ich sonst beim ein federn ansteht

Für was ist die untere Aufnahme auf der Seite eigentlich im Link?

Wie ist das bei euch?

Oben beim Anti dive werde ich die innere M8 Schraube auch noch gegen eine Linsenkopfimbusschraube austauschen da es mit dem 100.80-10 Reifen nur sehr knapp ausgeht

Die angeschweißten Tachowellenhalterung hab ich auch abflexen müssen da da genau die MMW Schelle auf der Höhe befestigt wurde.

post-8610-0-22790000-1328019743_thumb.jp

post-8610-0-94987400-1328019744_thumb.jp

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

falsche forklinks...

das sind welche für scheibenbremse und du brauchst die für trommelbremse, aber auch hier muss man etwas schleifen.

die schrauben an der ad klemme muss knapp über dem felgenrand sein wenn du draufsitzt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

falsche forklinks...

das sind welche für scheibenbremse und du brauchst die für trommelbremse, aber auch hier muss man etwas schleifen.

die schrauben an der ad klemme muss knapp über dem felgenrand sein wenn du draufsitzt.

danke

Aber funtionierten wird es ja sicherlich auch mit dennen

oder?

Die Anti dive CNC Schelle hab ich jetzt genau ganz oben beim MMW Halter für die Zusatzdämpfer

Ist das zu weit oben?

Muss mir das nochmals anschauen

Danke lg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

danke

Aber funtionierten wird es ja sicherlich auch mit dennen

oder?

Die Anti dive CNC Schelle hab ich jetzt genau ganz oben beim BGM Halter für die Zusatzdämpfer

Ist das zu weit oben?

Muss mir das nochmals anschauen

Danke lg

ja, funzen auch, aber musst halt abschleifen.

mach mal ein bild von der befestigung mit schelle.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

weiter runter.. der schraubenkopf muss knapp über den felgenrand sein wenn du draufsitzt.

ausserdem darfst keine unterlegscheibe unter der schraube verwenden und an die schrauben muss loctite

Geschrieben

Ok. werd das auf 90° bringen

Meinst du die Schraube beim Kugelkopf?

Die M8 Beilagscheibe war da schon drinnen

ja, die meine ich.

du musst aber aufpassen, dass das ding nicht zu tief kommt, sonst schlägt die AD sache an die scheibe.

also mal kräftig durchfedern vor dem endgültigen festziehen.

Geschrieben

ja, die meine ich.

du musst aber aufpassen, dass das ding nicht zu tief kommt, sonst schlägt die AD sache an die scheibe.

also mal kräftig durchfedern vor dem endgültigen festziehen.

:wacko:
Geschrieben

Warum gibt's für das Teil eigentlich keinen Beipackzettel vom Apotheker ? Dann wüsste man, wie es sein sollte.

"Durch unsere Spezialisierung können wir nur mit Kunden zusammenarbeiten, die technisches Verständnis haben"

  • Like 9
Geschrieben

Vielleicht noch eine schöne Explosionszeichnung vom Zusammenbau der kompletten Scheibenbremse.

Die Dirty Sánchez dürfte doch sehr ähnlich sein oder?

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    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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