Zum Inhalt springen

LTH Scheibenbremse Antidive und BGM Dämpfer


Arzt

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hi,

welche Aufnahme für die Bremspumpe verwendet Ihr bei der Bremspumpe der LTH plus ?

Habe: LTH plus, Inder-Drop, Halter Nissin-pumpe Inderlenker. Gibts da ne Fertiglösung oder

muss ich Flex und Bohrer ansetzen (Aufnahme passt auf de Lenker, Pumpe aber nicht auf den

Halter...)

gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

welche Aufnahme für die Bremspumpe verwendet Ihr bei der Bremspumpe der LTH plus ?

Habe: LTH plus, Inder-Drop, Halter Nissin-pumpe Inderlenker. Gibts da ne Fertiglösung oder

muss ich Flex und Bohrer ansetzen (Aufnahme passt auf de Lenker, Pumpe aber nicht auf den

Halter...)

gruss Martin

Habe die Flex hergenommen, um die Nissin Pumpe an meine "Nissin"-Halterung zu bekommen. Weiters muss schräg unten ein Gewinde rein, um eine 2-Punkt-Befestigung zu ermöglichen. Allerdings wählte ich nicht das GP-Lichtgehäuse/Bremselement, sondern das für die S2. Das ganze ist bei weitem nicht so komfortabel, wie die MB-Lösung z.B., an die jede Grimeca oder AJP-Pumpe sauber passt.

Keine Ahnung, warum die Bremspumpenaufnahme -LAMBRETTA Nissin-Typ derart heißt, wenn sie mit der Nissin-Pumpe nichts gemein hat. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremspumpenaufnahme -LAMBRETTA Nissin-Typ

Deswegen!

- :-D

Mal ganz nebenbei, die MB Bremspumpenaufnahme musste ich bisher auch immer bearbeiten, die passt zwar grundsätzlich aber das Auge fährt ja doch mit.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die raschen Antworten. Leider passen meine Komponenten eigentlich so gar nicht zusammen. (ich hoffe, ich darf hier links einstellen..)

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641770352&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

http://www.lambretta-teile.de/Bremspumpe-universal-11mm-Kolben-geneigt

Da ich ja nen Inderlenker als Drop gewählt hab, gibts eh nur den Nissin-Inder-GP-Aufnahme-Schas. Wenn ich mir das ganze aber betracht, ist die Bremspumpe bzw. der Bremshebel nach dem Anpassen trotzdem recht weit weg. Schaut erstens besch..eiden aus und meine Wurstfinger sind alles andere als lang ... Hab jetzt beim SCK die Nissin-Nachbau-Pumpe gesehen, die sollte ja halbwegs passen..... Werd noch ein brainstorming machen bis am Wochenende (also ein wenig Bier trinken) und dann nochmal das ganze in Augenschein nehmen.

Noch eine Frage zur neuen LTH plus SX-style. Ist ja eigentlich bis auf die SX-Style Felge die gleiche Bremse oder ? Kann ich die Felge dann auf der "normalen" LTH plus nachrüsten ohne gross umzubauen ?

gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage zur neuen LTH plus SX-style. Ist ja eigentlich bis auf die SX-Style Felge die gleiche Bremse oder ? Kann ich die Felge dann auf der "normalen" LTH plus nachrüsten ohne gross umzubauen ?

gruss Martin

Wenn du die Nabe statt die Felge meinst: Nö, passt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute

habe heute meine Lth Scheibenbremse mit den BGM Dämpfer verbaut und musste unten beim Sacci Fork Link die Aufnahme schräg abflexen da die Tachowellenaufnahme sonst ansteht.

Die Hintere Aufnahme hab ich auch noch schräg schneiden, flexen müssen da ich sonst beim ein federn ansteht

Für was ist die untere Aufnahme auf der Seite eigentlich im Link?

Wie ist das bei euch?

Oben beim Anti dive werde ich die innere M8 Schraube auch noch gegen eine Linsenkopfimbusschraube austauschen da es mit dem 100.80-10 Reifen nur sehr knapp ausgeht

Die angeschweißten Tachowellenhalterung hab ich auch abflexen müssen da da genau die MMW Schelle auf der Höhe befestigt wurde.

post-8610-0-22790000-1328019743_thumb.jp

post-8610-0-94987400-1328019744_thumb.jp

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsche forklinks...

das sind welche für scheibenbremse und du brauchst die für trommelbremse, aber auch hier muss man etwas schleifen.

die schrauben an der ad klemme muss knapp über dem felgenrand sein wenn du draufsitzt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsche forklinks...

das sind welche für scheibenbremse und du brauchst die für trommelbremse, aber auch hier muss man etwas schleifen.

die schrauben an der ad klemme muss knapp über dem felgenrand sein wenn du draufsitzt.

danke

Aber funtionierten wird es ja sicherlich auch mit dennen

oder?

Die Anti dive CNC Schelle hab ich jetzt genau ganz oben beim MMW Halter für die Zusatzdämpfer

Ist das zu weit oben?

Muss mir das nochmals anschauen

Danke lg

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke

Aber funtionierten wird es ja sicherlich auch mit dennen

oder?

Die Anti dive CNC Schelle hab ich jetzt genau ganz oben beim BGM Halter für die Zusatzdämpfer

Ist das zu weit oben?

Muss mir das nochmals anschauen

Danke lg

ja, funzen auch, aber musst halt abschleifen.

mach mal ein bild von der befestigung mit schelle.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. werd das auf 90° bringen

Meinst du die Schraube beim Kugelkopf?

Die M8 Beilagscheibe war da schon drinnen

ja, die meine ich.

du musst aber aufpassen, dass das ding nicht zu tief kommt, sonst schlägt die AD sache an die scheibe.

also mal kräftig durchfedern vor dem endgültigen festziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information