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LTH Scheibenbremse Antidive und BGM Dämpfer


Arzt

Empfohlene Beiträge

Moin Allerseits,

 

ich baue gerade eine LIS Gabel mit Anti Dive, Scheibenbremse, Zusatzdämpfer und BGM Haltern zusammen.

 

Irgendwie gefällt mir das nicht.

Die - ich nenne es mal - Anti Dive-Strebe sollte doch 90 Grad zum Gabelrohr stehen.

 

Das hier ist aber das höchste der Gefühle.

 

Muss man die Strebe evtl kürzen, damit 90 Grad erreicht werden?

 

Der Fämpfer auf der Anti Dive Seite steht etwas schief, Da die Klemme im Weg ist…

 

Der Vollständigkeit halber:

Es sind Forklinks und Bremse für Trommelbremse verbaut.

 

404a2a35-6bca-42cc-a58b-41b6a36a4ef9.jpeg

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vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

Dreh die Befestigung der Anti-Dive Stange an der Gabel um ;-) der Knochen geht an der Gabel vorbei und wird auf der anderen Seite befestigt.

🤦🏻‍♂️. Das nahe liegende sieht man nicht…

 

Danke

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vor 1 Stunde schrieb Klemmhans:

 

Die - ich nenne es mal - Anti Dive-Strebe sollte doch 90 Grad zum Gabelrohr stehen.

 

404a2a35-6bca-42cc-a58b-41b6a36a4ef9.jpeg

 

Und wo bitte siehst du da 90° der Antidive-Stange zum Gabelrohr? 

Das sind doch allerhöchstens 75°....

 

Schieb den Halter mal unter, auf deinem Bild natürlich nach oben! 

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vor 4 Stunden schrieb Klemmhans:

Habe es abgeändert. Denke, das es so okay ist…

IMG_4457.jpeg

An den Dämpferaugen unten sind Karosseriescheiben besser, da die Dämpfer gerne nach außen wandern.

  • Thanks 1
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vor 20 Stunden schrieb Klemmhans:

Habe es abgeändert. Denke, das es so okay ist…

IMG_4457.jpeg

 

Naja...bissl tief für meinen Geschmack. 90° hast Du da auch nicht. Schau Dir doch den Winkel zwischen Aufnahme Zange und Knochen an....das sollen grob 90° ergeben....du bist Da bei 70 oder so....

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Am 28.3.2024 um 20:40 schrieb ace:

Sieht super aus Miguel, kannst du so lassen.

Was außer der außerirdischen Interpunktion lässt Dich schließen? Denn das wär mega schizo und genau mein Humor. :inlove:

Bearbeitet von Lapflop
  • Haha 1
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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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