Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ahh... endlich hat das topic auch der edle "spender" des kotis erblickt... waren dann halt doch noch gut 3h arbeit bis er wieder so ausgesehen hat wie er sollte..

aktuell mach ich grad noch die kaskade fertig... und dann gehst ans rahmenlöcher zuschweissen.. ist noch ein langer weg :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

welche Aufnahme für die Bremspumpe verwendet Ihr bei der Bremspumpe der LTH plus ?

Habe: LTH plus, Inder-Drop, Halter Nissin-pumpe Inderlenker. Gibts da ne Fertiglösung oder

muss ich Flex und Bohrer ansetzen (Aufnahme passt auf de Lenker, Pumpe aber nicht auf den

Halter...)

gruss Martin

Geschrieben

Hi,

welche Aufnahme für die Bremspumpe verwendet Ihr bei der Bremspumpe der LTH plus ?

Habe: LTH plus, Inder-Drop, Halter Nissin-pumpe Inderlenker. Gibts da ne Fertiglösung oder

muss ich Flex und Bohrer ansetzen (Aufnahme passt auf de Lenker, Pumpe aber nicht auf den

Halter...)

gruss Martin

Habe die Flex hergenommen, um die Nissin Pumpe an meine "Nissin"-Halterung zu bekommen. Weiters muss schräg unten ein Gewinde rein, um eine 2-Punkt-Befestigung zu ermöglichen. Allerdings wählte ich nicht das GP-Lichtgehäuse/Bremselement, sondern das für die S2. Das ganze ist bei weitem nicht so komfortabel, wie die MB-Lösung z.B., an die jede Grimeca oder AJP-Pumpe sauber passt.

Keine Ahnung, warum die Bremspumpenaufnahme -LAMBRETTA Nissin-Typ derart heißt, wenn sie mit der Nissin-Pumpe nichts gemein hat. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bremspumpenaufnahme -LAMBRETTA Nissin-Typ

Deswegen!

- :-D

Mal ganz nebenbei, die MB Bremspumpenaufnahme musste ich bisher auch immer bearbeiten, die passt zwar grundsätzlich aber das Auge fährt ja doch mit.

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Hi,

danke für die raschen Antworten. Leider passen meine Komponenten eigentlich so gar nicht zusammen. (ich hoffe, ich darf hier links einstellen..)

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641770352&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

http://www.lambretta-teile.de/Bremspumpe-universal-11mm-Kolben-geneigt

Da ich ja nen Inderlenker als Drop gewählt hab, gibts eh nur den Nissin-Inder-GP-Aufnahme-Schas. Wenn ich mir das ganze aber betracht, ist die Bremspumpe bzw. der Bremshebel nach dem Anpassen trotzdem recht weit weg. Schaut erstens besch..eiden aus und meine Wurstfinger sind alles andere als lang ... Hab jetzt beim SCK die Nissin-Nachbau-Pumpe gesehen, die sollte ja halbwegs passen..... Werd noch ein brainstorming machen bis am Wochenende (also ein wenig Bier trinken) und dann nochmal das ganze in Augenschein nehmen.

Noch eine Frage zur neuen LTH plus SX-style. Ist ja eigentlich bis auf die SX-Style Felge die gleiche Bremse oder ? Kann ich die Felge dann auf der "normalen" LTH plus nachrüsten ohne gross umzubauen ?

gruss Martin

Geschrieben

Noch eine Frage zur neuen LTH plus SX-style. Ist ja eigentlich bis auf die SX-Style Felge die gleiche Bremse oder ? Kann ich die Felge dann auf der "normalen" LTH plus nachrüsten ohne gross umzubauen ?

gruss Martin

Wenn du die Nabe statt die Felge meinst: Nö, passt nicht.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

habe heute meine Lth Scheibenbremse mit den BGM Dämpfer verbaut und musste unten beim Sacci Fork Link die Aufnahme schräg abflexen da die Tachowellenaufnahme sonst ansteht.

Die Hintere Aufnahme hab ich auch noch schräg schneiden, flexen müssen da ich sonst beim ein federn ansteht

Für was ist die untere Aufnahme auf der Seite eigentlich im Link?

Wie ist das bei euch?

Oben beim Anti dive werde ich die innere M8 Schraube auch noch gegen eine Linsenkopfimbusschraube austauschen da es mit dem 100.80-10 Reifen nur sehr knapp ausgeht

Die angeschweißten Tachowellenhalterung hab ich auch abflexen müssen da da genau die MMW Schelle auf der Höhe befestigt wurde.

post-8610-0-22790000-1328019743_thumb.jp

post-8610-0-94987400-1328019744_thumb.jp

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

falsche forklinks...

das sind welche für scheibenbremse und du brauchst die für trommelbremse, aber auch hier muss man etwas schleifen.

die schrauben an der ad klemme muss knapp über dem felgenrand sein wenn du draufsitzt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

falsche forklinks...

das sind welche für scheibenbremse und du brauchst die für trommelbremse, aber auch hier muss man etwas schleifen.

die schrauben an der ad klemme muss knapp über dem felgenrand sein wenn du draufsitzt.

danke

Aber funtionierten wird es ja sicherlich auch mit dennen

oder?

Die Anti dive CNC Schelle hab ich jetzt genau ganz oben beim MMW Halter für die Zusatzdämpfer

Ist das zu weit oben?

Muss mir das nochmals anschauen

Danke lg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

danke

Aber funtionierten wird es ja sicherlich auch mit dennen

oder?

Die Anti dive CNC Schelle hab ich jetzt genau ganz oben beim BGM Halter für die Zusatzdämpfer

Ist das zu weit oben?

Muss mir das nochmals anschauen

Danke lg

ja, funzen auch, aber musst halt abschleifen.

mach mal ein bild von der befestigung mit schelle.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

weiter runter.. der schraubenkopf muss knapp über den felgenrand sein wenn du draufsitzt.

ausserdem darfst keine unterlegscheibe unter der schraube verwenden und an die schrauben muss loctite

Geschrieben

Ok. werd das auf 90° bringen

Meinst du die Schraube beim Kugelkopf?

Die M8 Beilagscheibe war da schon drinnen

ja, die meine ich.

du musst aber aufpassen, dass das ding nicht zu tief kommt, sonst schlägt die AD sache an die scheibe.

also mal kräftig durchfedern vor dem endgültigen festziehen.

Geschrieben

ja, die meine ich.

du musst aber aufpassen, dass das ding nicht zu tief kommt, sonst schlägt die AD sache an die scheibe.

also mal kräftig durchfedern vor dem endgültigen festziehen.

:wacko:
Geschrieben

Warum gibt's für das Teil eigentlich keinen Beipackzettel vom Apotheker ? Dann wüsste man, wie es sein sollte.

"Durch unsere Spezialisierung können wir nur mit Kunden zusammenarbeiten, die technisches Verständnis haben"

  • Like 9
Geschrieben

Vielleicht noch eine schöne Explosionszeichnung vom Zusammenbau der kompletten Scheibenbremse.

Die Dirty Sánchez dürfte doch sehr ähnlich sein oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So, jetzt legt mal alle den Flachmann beiseite!    Jedes Teil das ich an den Fotos sehen kann ist original und alles ist vollständig. Der Tank von außen 1A. Backen 1A. Trittbrett von oben und unten 1A! Da klebte nie ein Aufkleber drauf. Löcher vom Gepäckträger 1A. Gummiteile 1A. Keine Delle, kein Kratzer, keine Schleifspur, keine Bläschen. Die stand nicht im Museum, also darf hier und da was verschlissen sein (Bremspedalgummi, Sitzbank, usw.)   Wann findet man denn bitte eine Sprint, auch noch in dem schwierigen Silber, in dem Zustand!? Für das bisschen Arbeit am Kotflügel (Flugrostentferner, Pelox, schleifen, polieren, wachsen) kann man nicht mal ruhigen Gewissens 'ne Flasche öffnen.   Es wird so viel Schrott durch die Anzeigen geschoben, dass gerade jetzt mal die 6500 mehr als gerechtfertigt wären!    
    • Hätte das eher umgekehrt gesehen wegen der Hitze mit WIG. Man muss vermutlich ein wenig feiner arbeiten. Hätte mit kurzen Nähten versetzt geschweißt um zwischendurch abkühlen zu lassen.  Dein Sprinter thread ist echt beeindruckend. So viele schöne Vespas. Wäre mal cool die zu besichtigen. Allerdings habe ich bezüglich Rahmenverzug prüfen nichts gefunden. Werd den aber nochmal durchforsten. Hab den Beitrag gesehen mit dem Einschweißen bei der blauen SR.    Meine PV hat leider auch eine ziemlich hässliche Delle in der Kaskade da muss ich mir auch noch was überlegen.    Will den Thread aber nicht kapern und zumüllen. 
    • okay das habe ich soweit verstanden und auch schon verdrahtet. Was passiert aber mit den Kabeln vom Kabelbaum ? Jetzt habe ich ja nur rot  vom Regler im Lenker und grün als kill verwendet. Für was ist zum Beispiel die Nummer 3 also AC vom kabellosen zum Motor. Von den drei Kabeln habe ich ja nur kill verwendet. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung