Bastik Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Bööh war bei mir und meinem 38er Keihin zu mager. Choke gezogen und Bööh war weg. Kannst ja eventuell mal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Die Zähne sehen noch super lang aus, fahre ebenfalls mit 54er 105er mit zwei ringen und da ist deutlich mehr weg. Komisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Also Züge hängen richtig rum. Testweise dennoch mal im 4. Gang angefahren? Bearbeitet 30. März 2021 von FalkR 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 (bearbeitet) Muss der Rahmendurchlass für den 32er Gaser vergrößert werden bei einem ET3 Rahmen? Und habt ihr einen Tipp, wie man diese verf..... C-Kolbenclipse in die Nut bekommt? Zwei sind mir schon durch die Werkstatt geflogen, einen hab ich wiedergefunden. SCK Artikelnummer 7676195 ist doch richtig? https://www.scooter-center.com/de/kolbenclip-15mm-x-1-20mm-c-typ-verwendet-fuer-z.b.-zylinder-malossi-136/139/166/177-7676195 Bearbeitet 19. April 2021 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Welchen Snssugrüssel und welchen Membran Kasten hast du? Ggf. Wie dick ist der spacer unterm Zylinder? Und zuletzt welchen Dämpfer fährst du hinten? Kolben clipse kommen bei mir gleich hinter schtklauenfeder... Geduld, junger Mann- Geduld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Ach Schaltklauenfeder ist doch ein Klacks dagegen, mit einer alten Klaue geht das einfach zu montieren(wenn man dann erst mal eine alte Klaue hat), aber diese Clipse sind der Horror. Bei meinem VMC gingen die ruckzuck rein. Okay: Dämpfer hinten noch original. (Empfehlung?) Einmal ein orig. Alu-Malossistutzen, allerdings auf 34mm vergrößert durch angeschweißtes Stück und einen aus VA (sieht aus, wie einer von MR Parts). Den VA werde ich wohl auch einbauen, da das Verbindungsgummi besser draufgeht. Membrankasten ist auch der orig. Malossikasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 So wie ich das im Kopf habe, muss man da trotzdem etwas "beigehen"... Eine Achsmanschette aus dem KFZ Bereich tuschiert ggf. Deine schnitzkünste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Argh. Da hab ich ja gar keine Lust drauf. Na erst einmal zusammenbauen. Sonst kommt der orig. 24er Membranansauger drauf. Der sollte ja ohne Schnitzereien passen. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) Hi, hab folgendes Setup für meine Freundin geplant: - Malossi 136 MK2 gesteckt - Sip Rennwelle - 4 Ganggetriebe mit DRT Runner - 2.65er Primär - Originale Piaggio ET3 Banane - 30mm Krümmer - 3 Scheiben Kupplung - Vmc Zündung - V50 Motorblock Hab hier fast nur Reste aus dem Lager verwendet. Hätte noch einen 30mm Polini Drehschieberansaugstutzen. Ist der in Kombination mit einem 28-33er Keihin PWK zu groß für das Setup? Hintergrund ist der, falls sie das mal legal fahren darf, könnte ich den Auslass fräsen und einen Resoauspuff montieren. Der Rest würde dann schon gut passen. Bearbeitet 22. April 2021 von Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 2 sachen würd ich tauschen Als kulu die xl2 Auspuff sip banane 30er gaser wäre etwas oversize, ein 24er reicht für banane. Eintragen kannst ja trotzdem nen 30er, für später dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) Die Banane war leider neu und so billig, dass ich die verwenden muss... Allein schon, dass sie noch als 50er halbwegs durchgehen würde. Die XL2 dann mit 3 scheiben oder? Ist das nicht wieder total nervig die hinzubekommen, damit sie trennt und nicht schleift? Passt die mit dem PK Xl1 Deckel, wegen der gelagerten Druckplatte? Hätte an die normale V50 Kupplung gedacht mit diesem neuen Federnkit, welches die Zentralfeder ersetzten würde. Bearbeitet 22. April 2021 von Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 Hauptsache du fährst Drehschieber, da kommt deine Freundin auch an der Ampel weg. Der Schlangenansauger über Membran ist da immer etwas problematisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 Ja des war eh geplant. Das Membrankit ist zu teuer und rotzt nur rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 vor 13 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben: Die Banane war leider neu und so billig, dass ich die verwenden muss... Allein schon, dass sie noch als 50er halbwegs durchgehen würde. Die XL2 dann mit 3 scheiben oder? Ist das nicht wieder total nervig die hinzubekommen, damit sie trennt und nicht schleift? Passt die mit dem PK Xl1 Deckel, wegen der gelagerten Druckplatte? Hätte an die normale V50 Kupplung gedacht mit diesem neuen Federnkit, welches die Zentralfeder ersetzten würde. Also ich würd ja nen Taipan dran bauen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 Dann musst du ihn mir nur noch verkaufen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 Prima, jetzt fang ich das grübeln wieder an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
numa*09 Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Hat zufällig irgendwer eine grobe Dellorto PHBH 25 Abstimmung für den aktuellen Malossi 136 MK4 zur Hand? (HD, ND, Nadel, Schieber) Motor wurde ziemlich Plug and play aufgebaut, nur Überströmer angepaßt, Auspuff VSP Road. Bitte nur konkret auf meine Frage antworten, kein Bla bla wie... das ist von Motor zu Motor verschieden, oder muß herausgetestet werden, oder dgl. Ich habe im Forum leider nichts Passendes gefunden, oder kann die Bedüsung von den alten Malossi 136 Modellen MK1, Mk2 übernommen werden? Vielen Dank vorab! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Kann mir einer das Maß beim alten Malossi von OK Zylinder bis OK Auslass geben? Ich muss bei meinem was kontrollieren. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 vor 21 Stunden hat dr177 folgendes von sich gegeben: Kann mir einer das Maß beim alten Malossi von OK Zylinder bis OK Auslass geben? Ich muss bei meinem was kontrollieren. Danke. MK I: A: 31,6mm Ü: 41,6mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 (bearbeitet) Danke dir. 41,6 habe ich auch. Aber Auslass bei 23? Da muss ich wohl noch mal messen. So wäre doch unfahrbar... edith hat nachgemessen: 30,0mm Bearbeitet 10. Mai 2021 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 (bearbeitet) Alles rausgeholt Malossi 136, drehschieber 51/97 mittel, qk 1,5, sip Banane. 19.19, Vape ~26/18. Edit: nix angepasst oder bearbeitet Viel mehr braucht es eigentlich nicht. Bearbeitet 26. Juni 2021 von scooterboy86 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Cool. Nur Bedüsung geändert zwischen den Läufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Bedüsung und Blech-Luftfilter gegen Marchald gegen Malossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 Kurze Frage, tue mir aktuell etwas schwer beim abdüsen meines 0815 Übergangsetups. Malle 136 MK II. BGM Box PK original Welle SHB 19.19 Mit original Luftfilter unfahrbar. Ohne Luftfilter: HD 112-118, ND 48-52, Motor läuft ganz ok, gefühlt auch recht fett so vom Verhalten, wie ich es auch erwartet habe. Allerdings geht die Drehzahl immer nur verzögert runter, also die ersten 75% astrein und sofort, dann die letzten 25% erst nach ein paar Sekunden. Falschluft am Motor war vor Zylindertausch kein Thema. Ist auch sauber montiert und augenscheinlich dicht. Wer hat ne Meinung zu dem Verhalten? Ist das vielleicht irgendwas typisches für den Zylinder, ist mein erster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 vor 9 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Kurze Frage, tue mir aktuell etwas schwer beim abdüsen meines 0815 Übergangsetups. Malle 136 MK II. BGM Box PK original Welle SHB 19.19 Mit original Luftfilter unfahrbar. Ohne Luftfilter: HD 112-118, ND 48-52, Motor läuft ganz ok, gefühlt auch recht fett so vom Verhalten, wie ich es auch erwartet habe. Den Luftfilter alla malossi style aufbohren. Zeichnung findet sich bei SIP als PDF beim malossi in den Daten. Wenn du keinen Luftfilter hast, ist das mit dem runter kommen vom Gas normal. Im Gegensatz zu phbl kann ich beim shb ein fahren ohne Luftfilter nicht empfehlen. Da klemmen die zylinder gerne mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 vor 29 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Den Luftfilter alla malossi style aufbohren. Zeichnung findet sich bei SIP als PDF beim malossi in den Daten. Wenn du keinen Luftfilter hast, ist das mit dem runter kommen vom Gas normal. Im Gegensatz zu phbl kann ich beim shb ein fahren ohne Luftfilter nicht empfehlen. Da klemmen die zylinder gerne mal. Ok, das Verhalten kenne ich beim SHB bislang nicht, hatte aber bislang nur Polini (102 und 133) damit befeuert. Da lief das auch ohne unspektakulär und stabil. Dann werde ich mir mal die Anleitung zu Gemüte führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 https://www.germanscooterforum.de/topic/347189-alles-banane-sip-road-malossi-powerclassic-bgm-banane/?do=findComment&comment=1069381178 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 vor 40 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben: https://www.germanscooterforum.de/topic/347189-alles-banane-sip-road-malossi-powerclassic-bgm-banane/?do=findComment&comment=1069381178 Ja, das hatte ich auch gesehen. Hilft mir aber auch nicht unbedingt. Bzw. wüsste ich nicht, was ich da raus ziehen kann aus dem Post. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 vor 23 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Den Luftfilter alla malossi style aufbohren. Zeichnung findet sich bei SIP als PDF beim malossi in den Daten. Wenn du keinen Luftfilter hast, ist das mit dem runter kommen vom Gas normal. Im Gegensatz zu phbl kann ich beim shb ein fahren ohne Luftfilter nicht empfehlen. Da klemmen die zylinder gerne mal. Mit dem "optimierten" Luftfilter dann HD so um die 100? ND 45? Und dann sollte das auch abtouren wie man es normal kennt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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