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Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Muss der Rahmendurchlass für den 32er Gaser vergrößert werden bei einem ET3 Rahmen? :withstupid:

 

Und habt ihr einen Tipp, wie man diese verf..... C-Kolbenclipse in die Nut bekommt? :censored: Zwei sind mir schon durch die Werkstatt geflogen, einen hab ich wiedergefunden.

SCK Artikelnummer 7676195 ist doch richtig?

https://www.scooter-center.com/de/kolbenclip-15mm-x-1-20mm-c-typ-verwendet-fuer-z.b.-zylinder-malossi-136/139/166/177-7676195

Bearbeitet von dr177
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Ach Schaltklauenfeder ist doch ein Klacks dagegen, mit einer alten Klaue geht das einfach  zu montieren(wenn man dann erst mal eine alte Klaue hat), aber diese Clipse sind der Horror. Bei meinem VMC gingen die ruckzuck rein.

Okay: Dämpfer hinten noch original. (Empfehlung?)

Einmal ein orig. Alu-Malossistutzen, allerdings auf 34mm vergrößert durch angeschweißtes Stück und einen aus VA (sieht aus, wie einer von MR Parts). Den VA werde ich wohl auch einbauen, da das Verbindungsgummi besser draufgeht.

Membrankasten ist auch der orig. Malossikasten.

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Hi,

 

hab folgendes Setup für meine Freundin geplant:

 

- Malossi 136 MK2 gesteckt

- Sip Rennwelle

- 4 Ganggetriebe mit DRT Runner

- 2.65er Primär

- Originale Piaggio ET3 Banane

- 30mm Krümmer

- 3 Scheiben Kupplung

- Vmc Zündung

- V50 Motorblock

 

Hab hier fast nur Reste aus dem Lager verwendet. Hätte noch einen 30mm Polini Drehschieberansaugstutzen. Ist der in Kombination mit einem 28-33er Keihin PWK zu groß für das Setup?

 

Hintergrund  ist der, falls sie das mal legal fahren darf, könnte ich den Auslass fräsen und einen Resoauspuff montieren. Der Rest würde dann schon gut passen.

Bearbeitet von Elias
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Die Banane war leider neu und so billig, dass ich die verwenden muss...

 

Allein schon, dass sie noch als 50er halbwegs durchgehen würde. :muah:

 

Die XL2 dann mit 3 scheiben oder? Ist das nicht wieder total nervig die hinzubekommen, damit sie trennt und nicht schleift? Passt die mit dem PK Xl1 Deckel, wegen der gelagerten Druckplatte?

 

Hätte an die normale V50 Kupplung gedacht mit diesem neuen Federnkit, welches die Zentralfeder ersetzten würde.

Bearbeitet von Elias
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vor 13 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Die Banane war leider neu und so billig, dass ich die verwenden muss...

 

Allein schon, dass sie noch als 50er halbwegs durchgehen würde. :muah:

 

Die XL2 dann mit 3 scheiben oder? Ist das nicht wieder total nervig die hinzubekommen, damit sie trennt und nicht schleift? Passt die mit dem PK Xl1 Deckel, wegen der gelagerten Druckplatte?

 

Hätte an die normale V50 Kupplung gedacht mit diesem neuen Federnkit, welches die Zentralfeder ersetzten würde.

Also ich würd ja nen Taipan dran bauen :whistling:

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  • 2 Wochen später...

Hat zufällig irgendwer eine grobe Dellorto PHBH 25 Abstimmung für den aktuellen Malossi 136 MK4 zur Hand? (HD, ND, Nadel, Schieber)

Motor wurde ziemlich Plug and play aufgebaut, nur Überströmer angepaßt, Auspuff VSP Road.

 

Bitte nur konkret auf meine Frage antworten, kein Bla bla wie... das ist von Motor zu Motor verschieden, oder muß herausgetestet werden, oder dgl.:-D:cheers:

 

Ich habe im Forum leider nichts Passendes gefunden, oder kann die Bedüsung von den alten Malossi 136 Modellen MK1, Mk2 übernommen werden?

 

Vielen Dank vorab!

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Kurze Frage, tue mir aktuell etwas schwer beim abdüsen meines 0815 Übergangsetups.

Malle 136 MK II.

BGM Box 

PK original Welle

SHB 19.19

 

Mit original Luftfilter unfahrbar.

Ohne Luftfilter: HD 112-118, ND 48-52, Motor läuft ganz ok, gefühlt auch recht fett so vom Verhalten, wie ich es auch erwartet habe.

Allerdings geht die Drehzahl immer nur verzögert runter, also die ersten 75% astrein und sofort, dann die letzten 25% erst nach ein paar Sekunden.

Falschluft am Motor war vor Zylindertausch kein Thema.

Ist auch sauber montiert und augenscheinlich dicht.

 

Wer hat ne Meinung zu dem Verhalten?

Ist das vielleicht irgendwas typisches für den Zylinder, ist mein erster. :whistling:

 

 

 

 

 

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vor 9 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, tue mir aktuell etwas schwer beim abdüsen meines 0815 Übergangsetups.

Malle 136 MK II.

BGM Box 

PK original Welle

SHB 19.19

 

Mit original Luftfilter unfahrbar.

Ohne Luftfilter: HD 112-118, ND 48-52, Motor läuft ganz ok, gefühlt auch recht fett so vom Verhalten, wie ich es auch erwartet habe.

Den Luftfilter alla malossi style aufbohren. Zeichnung findet sich bei SIP als PDF beim malossi in den Daten. 

 

Wenn du keinen Luftfilter hast, ist das mit dem runter kommen vom Gas normal. 

Im Gegensatz zu phbl kann ich beim shb ein fahren ohne Luftfilter nicht empfehlen. 

Da klemmen die zylinder gerne mal. 

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vor 29 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Den Luftfilter alla malossi style aufbohren. Zeichnung findet sich bei SIP als PDF beim malossi in den Daten. 

 

Wenn du keinen Luftfilter hast, ist das mit dem runter kommen vom Gas normal. 

Im Gegensatz zu phbl kann ich beim shb ein fahren ohne Luftfilter nicht empfehlen. 

Da klemmen die zylinder gerne mal. 

 

Ok, das Verhalten kenne ich beim SHB bislang nicht, hatte aber bislang nur Polini (102 und 133) damit befeuert. Da lief das auch ohne unspektakulär und stabil.

Dann werde ich mir mal die Anleitung zu Gemüte führen. :cool:

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vor 40 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

 

Ja, das hatte ich auch gesehen.

Hilft mir aber auch nicht unbedingt.

Bzw. wüsste ich nicht, was ich da raus ziehen kann aus dem Post.

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vor 23 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Den Luftfilter alla malossi style aufbohren. Zeichnung findet sich bei SIP als PDF beim malossi in den Daten. 

 

Wenn du keinen Luftfilter hast, ist das mit dem runter kommen vom Gas normal. 

Im Gegensatz zu phbl kann ich beim shb ein fahren ohne Luftfilter nicht empfehlen. 

Da klemmen die zylinder gerne mal. 

 

Mit dem "optimierten" Luftfilter dann HD so um die 100? ND 45? 

Und dann sollte das auch abtouren wie man es normal kennt?

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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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