Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

hab meinen alten Straßen 136er für die Rolle am SAM mal einen neuen Kolben ohne CFV spendiert.

51er welle /Kabarisiert

Proto Tröte

126/194

33er Keihin : 142 /42 / BGN ´2

CNC Eigenbaurüssel mit RD 350 Membran

VT mit Flügel

 

image.jpeg

Bearbeitet von bork
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Würdet ihr bei folgendem geplanten Setup den Franz oder den Feuerzauber empfehlen?

 

Malle 136, Mallekasten mit minitassi, Keihin PWK 28, 54/105er Welle

 

Soll ein reines Spaßmobil werden, keine Alltagsfahrten fahre nur allein. Die Kurve des Feuerzaubers ist schon verlockend... :whistling:http://blog.scooter-center.com/en/ludwig-scherer-exhaust-feuerzauber/

Bearbeitet von SFMatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zwei Fragen zum Set up.  Malle 136 alt , fahre eine 51/97 Mazzuceli Welle (VWW), die liegt hier seit sechs Jahren ohne eingebaut gewesen zu sein. Macht es Sinn, die Lasern zu lassen? Und sollte man zwangsläufig einen GS Kolben fahren. Hintergrund ist, dass ich einen MMW Kopf fahren möchte, deshalb muss ich jetzt entscheiden ,welche Ausführung ich ordern muss. Oder ist das "egal" ist gibt zumindest zwei Ausführungen bei MMW. Einmal für Malossi Kolben, einmal GS Kolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Moin, wollte die Feiertage nutzen und meinen gs- Kolben endlich mal verbauen nachdem ich den ausfall im Spätsommer hatte. Nur stellt sich mir die frage wie ich das Fenster im Kolben gestalten soll. Hab jetzt das letzte Übermaß erreicht. Reicht es das Fenster wie es im ori Kolben ist in den gs Kolben zu fräsen oder gibts da die ultimative form? Hab schon einige verschiedene Kolben hier im Topic gesehen aber die Meinungen gehen doch stark auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Habe es geschafft bei der Abstimmungsarbeit meinen alten malossi zum Reiben zu bringen. Ich denke es ist ihm zu warm geworden da er rings rum gerieben hat. Ich möchte versuchen ihn weiterhin zu fahren. Nachdem putzen mit der Flexhone sieht er nicht mehr soo schlimm aus. Versuchen kann man es.

 

 - Zur eigentlichen Frage bezüglich dem Auslass: Ich möchte, wenn ich schon dabei bin, die Steuerzeiten anheben. Sind derzeit bei 177/124 und sie sollen gen 185/124 gehen. Gefahren wird mit LTH midrange, 30er ASS von MRP, Mikuni TMX 30, Runnerwelle. Sollte ich versuchen meinen Auslass wieder runder zu gestalten ( rote Kurve), oder kann man ruhigen Gewissens alles in die Höhe ziehen ( blaue Kurve)?

 

- Natürlich frage ich mich wieso das Ding geklemmt hat. Ich fuhr eine 290er HD, Clip in der Mitte. ND meine ich 22. Kann eine Benzinschlauch-schnellkupplung genügend Benzin drosseln für einen ausreichenden Benzinmangel? Oder etwa doch die Zündung? Fahre statisch auf 17°.

 

Gruß und schonmal Danke für die Hilfe, Ralf

IMG_20161121_180955554_HDR.jpg

bearbeitungsmöglichkeiten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb vespaschieber1:

Hallo zusammen. Habe es geschafft bei der Abstimmungsarbeit meinen alten malossi zum Reiben zu bringen. Ich denke es ist ihm zu warm geworden da er rings rum gerieben hat. Ich möchte versuchen ihn weiterhin zu fahren. Nachdem putzen mit der Flexhone sieht er nicht mehr soo schlimm aus. Versuchen kann man es.

 

 - Zur eigentlichen Frage bezüglich dem Auslass: Ich möchte, wenn ich schon dabei bin, die Steuerzeiten anheben. Sind derzeit bei 177/124 und sie sollen gen 185/124 gehen. Gefahren wird mit LTH midrange, 30er ASS von MRP, Mikuni TMX 30, Runnerwelle. Sollte ich versuchen meinen Auslass wieder runder zu gestalten ( rote Kurve), oder kann man ruhigen Gewissens alles in die Höhe ziehen ( blaue Kurve)?

 

- Natürlich frage ich mich wieso das Ding geklemmt hat. Ich fuhr eine 290er HD, Clip in der Mitte. ND meine ich 22. Kann eine Benzinschlauch-schnellkupplung genügend Benzin drosseln für einen ausreichenden Benzinmangel? Oder etwa doch die Zündung? Fahre statisch auf 17°.

 

Gruß und schonmal Danke für die Hilfe, Ralf

IMG_20161121_180955554_HDR.jpg

bearbeitungsmöglichkeiten.jpg

 

Bei mir hat die Benzinschlauchkupplung auch nur noch 50% durch gelassen.... deswegen ist sie mir bei vollgas immer ausgegangen...2-3 min später ging es wieder. Ich fahre einen malossi 136 mhr mit selben auspuff und vergaser. Hd 280, nd 25, 2. Clip v.o.

 

Du bist mit deinem setup  nicht mager unterwegs.... ziehter vielleicht irgendwo Luft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ralf,

 

185/124 hört sich human an bei deinem setup. ich würde gleich auf 188/124 gehen.

 

allerdings frage ich mich, ob du weißt,  wie breit dein auslass jetzt schon ist. von den fotos würde ich schon auf 70% tippen. das halte ich für grenzwertig im bezug auf dauerhaltbarkeit.

 

und ja, mach möglichst große radien rein. vor allem wenn du schon im bereich 70% bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen! Werd ihn auf 188 hochziehen und das ganze eher wieder verrunden, danke. Waren damals 68% meine ich. Damals, weil der motor 5 Jahre stand und nur sporadisch mal angeschmissen wurde. Falschluft ist also nicht auszuschließen @tarek85. Motor wurde letzte Woche aber nochmal komplett gespaltet und abgedichtet. Sollte also kein Thema mehr sein.

 

Benzinhahnkupplung fliegt dann raus. War nur so geschickt beim abstimmen.

Bearbeitet von vespaschieber1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin!

 

Hat schon mal jemand versucht nen ganz kurzen ansauger zu bauen um den Gaser unter der Seitenbacke zu fahren beim Direktgesaugten?!

 

Hab den 136er MHR in der Pk, leider rotzt der sich öfter zu und ich ich find es eine Zumutung den Gaser jedesmal zum abstimmen auszubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Polini Vergaser und scheiß bögen ohne Luftfilter könnte das schon passen. Es ist mir zwar ein Rätsel wie das dann Funktionieren soll wenn davor die Backe is aber gut...Noch ein Paar Bilder die ich so am Rechner gefunden habe. So richtig lang is der Ansauger auch nicht. PS das Freirotzen hat meiner aber Trotzdem noch:) Ich habe mich damit abgefunden und wenn die Karre Ordentlich geprügelt wird und alles Warm ist dann tritt es auch nicht mehr wirklich auf. Lieber Freirotzen und dafür etwas mehr Luft wenn der schieber mal zu is.  

IMG_0254.JPG

IMG_0095.JPG

IMG_0096.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information