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Malle 136 Diskussionstopic


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ja so 8-9/100, das hab der Instandsetzer so richtig gemacht, habs selbst mit anderem Werkzeug nachgemessen

 

Ich hab mich auch schon gefragt, warum der Kolbenring da geschliffen hat? Hab der Material hochgezogen?

 

Ums Ringstoßspiel hab ich mich nicht gekümmert, wie mess ich das und wieviel brauche ich.

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das müsste klar reichen mess mal bitte das ringspiel und wo hast du den am kolben gemessen um auf den wert zu kommen ?

soll nicht lehrerhaft klingen aber ich hatte mich auch mal vermessen da die kolben unten immer dicker sind und dort muss gemessen werden...

Bearbeitet von ludy1980
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was passiert wenn das ringspiel zu klein ist?

kann der kolben dadurch zu heiß werden, wegen der reibung?

 

sieht das bei mir nach ringspiel aus, warum hat der Kolben trotzdem kleine klemspuren?

kombiniertes problem auch schraube und ringspiel?

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Ich hatte auf die schnelle nur eine 0,2mm Fühlerlehre, beim unteren Kolbenring ging es satt rein, beim Oberen gings fast nicht, nur mit ein bißchen drücken, wenn ich 0,18 gehabt hätte wärs der gewesen. wie vergrößert man das Spiel?

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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