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Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

Hallo, bräuchte eine Wurfbedüsung für mein Projekt

Malossi 136 Direkt, Auslass und Einlass gefräst, Überstömer wurden auch aufgemacht!

Steuerzeiten 196/124

51/97 VWW

PD Hornet 140

Polinitronic

2,56 auf 2,76 mit kurzen 4. (Zirri)

Mikuni TM32

30er ASS mit Mini Tassi

 

Vielleicht hättet ihr einen Anhaltspunkt hatte zuvor mit ähnlichen Setup einen TMX27

Bearbeitet von Mampfi28
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und breiter ohnehin bis 66%.

 

Ich bin schon bei 67% und 182/184   zu 122°

Muss ich nochmal genau messen. Evtl geh ich noch 2° höher.

 

Der Motor dreht bis 7500 im 4ten mit Kraft,100 km/h;  8000 auf einer schönen Geraden ohne Wind, sind dann so 106 km/h

Alles drüber ist bergab.

Hab ich mit meiner GPS Laufuhr gemessen. Garmin Forerunner 305 :-D

 

Da sollte mit dem PM 40 doch noch a bisl was gehen, oder?

Bearbeitet von Fizz
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Welche alternative gibts zum 24er PHBL?

Iich kommt damit nicht zu recht, wenn ich den Schieber leicht hebe, 4Taktet er, ab 25% ist dann weg.

Hab alles rauf und runter bedüst ... Schnauze voll

 

Das Problem hab ich seit umbau auf Vollwange.

 

Fahr den Malle direkt mit Eigenbau ASS, aber ähnlich original, PM40 und Vollwange

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Das Phänomen ist auch so, wenn der Auspuff / Motor richtig heiß ist minimiert sich das, wenn er kalt ist Katastrophe.

 

Mir ist auch aufgefallen, das bei dem Gaser der Schieber bei Ausbau immer patsch naß ist, Sprayback ist auch viel.

 

Muss die Membrane nochmal anschauen, aber ich die ist gut. Denke der Ansauger tut seins dazu.

 

 

Schieber hab ich von 40-60 durch, Nadeln, Nebendüsen, immer das gleiche.

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Ist das immernoch derselbe Motor an dem du schon ewig rumlaborierst? Hast du endlich mal das mit der Boostbottle getestet?

 

Nein das ist ein anderer, den du meinst ist ein Parmakit und der wird aufgelöst. Boostbottle hatte damals aber nicht viel gebracht.

 

Der Malle lief mit ETS Banane spitze, mit PM40 dann ohne umbedüsen auch.

Nach einer toten Runnerwelle hab ich ne Vollwange und Vespatronik eingebaut und jetzt ist kacke

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Ich überleg auch einen geraden Ansauger mal zu testen.

 

Wenn der 4Taktet, dann nicht gleichmaßig, sonder unregelmaßig, auch im Stand läuft er mit kleinen aussetzern, wie wenn er tropfen mitreißen würde.

Kanns an der zu geringen Stömungsgeschwindigkeit liegen? Oder an der zu höhen Vorverdichtung durch die Vollwange?

 

Wie kann man erklären, das beim heißen Motor besser ist, pulsiert er da stärker durch den heißen Puff?

Bearbeitet von Fizz
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ich würde dir nen neuen OKO PWK24 empfehlen, die gibts in der bucht um 50 Euro NEU. 

 

ich hab mittlerweile alles von 21-30 davon zuhause, sind alle aus der packung zu benutzen. bei den 30ern bin ich noch nicht ganz überzeugt, weil nur n 28er mit oval auf 30er höhe gebrachten bohrung. aber 21, 24, 28 laufen aus der packung gut.

 

(OKO24er fahre ich jetzt seit 6000km, hab nur die HD und ND angepaßt)

 

hier hatte ich mal umgesteckt getestet: http://www.germanscooterforum.de/topic/26141-wer-hat-welche-leistung/?p=1646508

die vorresoschwäche des dello gab es bei TMX oder PWK einfach nicht - heißt nicht, das man das mit dem PHB nicht auch so hinkriegen kann, aber vllt ists einfach billiger, sich nen OKO PWK zu kaufen.

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Sicher braucht der Düsen :)

 

Größenordnung wie der Dellorto. Kannste im Mehrfachpäckchen gleich mit dazubestellen, um 100er Größe würde ich nehmen, die ND kannst erstmal so lassen, wie geliefert.

 

Um die Klemmung musste Dich aber noch kümmern (also Ansaugstutzen) - In den OKO Blistern ist aber schonmal ein Gummi mit Schlauchschellen dabei. Vielleicht kriegste das auch irgendwie auf den geraden Teil Deines 24er Ansaugers gesteckt.

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Der 24 PHB ist doch bekannt dafür das er zickig ist wenn es gerne genau eingestellt hätte.

Entweder damit leben (Strömungsabriss beim 24er glaube ich nicht dran) oder anderen Vergaser fahren.

Ich mag den 24er auch nicht.

 

Ich habe die originalen Klemmansauger umgearbeitet und fuhr 28er PHB (mit Banane auch) und gut war.

Fuhr einfach in allen Bereichen besser.

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Meine LTH Plastikschaufeln haben sich standesgemäß verabschiedet und die Nachbarn in Mitleidenschaft gezogen.

Gehäuse ist schon geschweißt.

Zylinder hat auch was abgekommen, jetzt die Frage, ist das ein Problem, wenn hier die Kühlrippen fehlen?

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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