Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Springrace - 10. April 2010 - 12 Stunden vom Süden

Featured Replies

Geschrieben

Darum veranstalten wir für euch von 9. bis 11. April 2010 das erste 12 Stunden Blech- Schaltrollerrennen für Vespas, Lambrettas, Lml´s und Andere!

Im schönen Kärnten werden die Reifen qualmen!

12 Stunden nonstop mit nur einem Fahrzeug!

Kurz zusammengefaßt:

LeMans-Start, danach 12 Stunden heiße Motoren, 2 Fahrer, 1 Ersatzfahrer und 1 Teamchef (wir hören auch auf Boxenluder) vereinigt zu einem Team! Fahrerwechsel können beliebig oft durchgeführt werden. Während des Rennens kann alles repariert / getauscht werden, wenn ihr es nötig habt... Nur das Fahrzeug muß das gleiche bleiben!

Das Team mit den meisten vollendeten Runden gewinnt

DEN GROSSEN PREIS VOM SÜDEN!

Mehr auf http://www.springrace.at - die HP wird laufend erweitert, die Anmeldung ist ab sofort möglich!

post-29936-1255024602.gif

  • Antworten 860
  • views 84,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • undi is UNDIS RACING TEAM! aktuell 13:30: ob platz 1 stimmt is fraglich...stoffis/ulfs team warn eigentlich immer vorne - glaub die haben sich irgendwie softwaretechnisch vorgeschummelt ;)

  • neben brennendem interesse hab ich mittlerweile auch ein paar bilder KLICKEDIKLICK im angebot reifen werden bei uns - wie ihr seht - erst deutlich NACH dem rennen gewechselt

  • UNBEDINGT !!!

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Na, wenn die Keulen spielen muß ich wohl zur Abendveranstaltung kommen.

LG Heinz

Geschrieben
  • Autor

Hallo zusammen,

post-29936-1255102963.jpg

Es wird kein Wald und Wiesen Rennen. Wir werden auf einer ca. 1,7km "Rennstrecke" mit allem was dazu gehört fahren.

Auf unserer HP wird auch in kürze die Rennstrecke (mit Bildern) online sein um schon mal vorab ein wenig Rennstimmung zu verbreiten.

Bitte ganz wichtig für alle die Interesse haben lest euch das Reglement durch.

Die Fahrzeuge müssen keine Zulassung haben!!!! aber von Vorteil wäre wenn sie die 12 Stunden durchhalten.

Wir werden auch für ein supertolles Programm abseits der Rennstrecke sorgen um die Stimmung für die mitgebrachten Fans und Zuseher aufzuheizen.

Also bei Fragen wendet euch einfach an springrace.at

PS:Für jegliche Tipps und Vorschläge sind wir immer offen und freuen uns .

Geschrieben

Na das klingt doch fein auch wenns ca. 740 km werden - mich würde nur interessieren wie das mit dem e- fahrer geregelt ist ..... wenn wir zu dritt bzw. 4. runter kommen wollen auch alle 3 fahren sonst ist das ja blöd für den dritten - mehr infos hierdrüber im laufe des winters wären nett . ansonsten simma dabei ... ;))) nach dem winterschlaf wird das betsimmt ein erstes nettes highlight next year ....

die haben bei aldi schon seit einem monat weihnachtsgebäck stehen - WIE KRASS :-D .... greetz from cologne

Geschrieben
  • Autor

Guten Abend Allerseits!

Zum Austragungsort des Springrace (für alle die Plug-In für Google Earth nicht installiert haben):

Als Rennstrecke haben wir das ÖAMTC-Fahrsicherheitszentrum in Mail gewählt. Dies ist ca. 2 km von St. Veit an der Glan entfernt und bietet uns die optimale Infrastruktur!

Wir freuen uns ganz besonders mal im schönen Kärnten eine fette Party steigen zu lassen!

Mario

Geschrieben

sehr geile idee.

find ich auch super dass ihr das schon so früh ankündigt.

mal schauen ob ich da ein Team organisiert bekomme, hab richtig Bock drauf.

:-D

Geschrieben

na dann simmer schon zu zweit.

:-D

MfG vespetta

sehr geile idee.

find ich auch super dass ihr das schon so früh ankündigt.

mal schauen ob ich da ein Team organisiert bekomme, hab richtig Bock drauf.

:-D

Geschrieben

Klingt interessant. :-D

Geschrieben
  • Autor

Hallo Leute!

Leider muss ich euch in Beziehung auf die Anzahl der Fahrer enttäuschen. Es bleibt bei 2+1.

Es wäre natürlich auch möglich mit 2 Fahrer alleine zu kommen

oder

2 Fahrer und ein Teamchef der gleichzeitig Ersatzfahrer ist.

Bis zu den nächsten News ist es nicht mehr lange...

So long,

Mario

Geschrieben
Hallo Leute!

Leider muss ich euch in Beziehung auf die Anzahl der Fahrer enttäuschen. Es bleibt bei 2+1.

Es wäre natürlich auch möglich mit 2 Fahrer alleine zu kommen

oder

2 Fahrer und ein Teamchef der gleichzeitig Ersatzfahrer ist.

Bis zu den nächsten News ist es nicht mehr lange...

So long,

Mario

super.

:-D

Geschrieben

Nennung kann kommen, Team ist komplett inkl. Teamchef/ersatzfahrer.

Geschrieben

bin mit meine kumpels auch dabei!!

is e nicht weit von mir entfernt!

muss nur noch eine vespa zusammenschraubn!! :-D

wie siehts eigentlich mit cutdown rahmen aus??

Geschrieben
  • Autor

zum Thema Cut: kein problem, die schnittstellen müssen entschärft und mit einem kantenschutz versehen werden...

bis 10. april sollt es sich ja noch ausgehen eine raudl zusammen zu zimmern - oder?

bis denne

mario

Geschrieben

Fahren da alle in einer Klasse?

Geschrieben
Na das klingt doch fein auch wenns ca. 740 km werden - . ansonsten simma dabei ... ;)))

Na das packt der T3 doch locker....

Denke auch das ich dabei bin....müssen wir nur gucken mit wie vielen Teams wir dann da sind :-D

Nur zum Verständnis.....2 Fahrer + Teamchef der auch Ersatzfahrer sein kann....ok....

und was is mit 2 Fahrern wo einer der Teamchef is und kein Ersatzfahrer?

Denn wie Kollege Freerider schon sagte, wenn dann kommen wir nich von umme Ecke...und irgendwie wollen wir dann

ja auch alle fahren....und nich nur einer als "Teamchef" dumm rum stehen :-D

Grüße aus Kölle....

Geschrieben

...skunks racing-team wird auch dabei sein!!

:-D

Geschrieben
  • Autor

Korrekt - Einheitsklasse!

Zu den Teammöglichkeiten:

2 Fahrer, 1 Ersatzfahrer und 1 Teamchef

oder

2 Fahrer und 1 Teamchef der gleichzeitig Ersatzfahrer ist

oder

2 Fahrer, einer davon ist Teamchef

Wir freuen uns dass unsere Idee hier anscheinend so gut ankommt!

Mario

Geschrieben
Korrekt - Einheitsklasse!

Zu den Teammöglichkeiten:

2 Fahrer, 1 Ersatzfahrer und 1 Teamchef

oder

2 Fahrer und 1 Teamchef der gleichzeitig Ersatzfahrer ist

oder

2 Fahrer, einer davon ist Teamchef

Wir freuen uns dass unsere Idee hier anscheinend so gut ankommt!

Mario

Ich hätte ein TEAM zusammen, Nur Meine Fahrer weigern sich zu zweit 12 stunden runter zu koffern!

Mein vorschlag:

3 fahrer + ersatzfahrer!

Da ich auch ESC fahre, weiss ich wovon ich spreche!

Geschrieben

Hallo,

Wir, TiTo- Racing, wären auch mit dabei :-D

Haben aber die selben "sorgen" wie UNDI schon angesprochen hat. 12h mit 2 Fahrern ist zu heftig. Da sind dann übermüdung + viele Stürze schon "vorprogramiert" und das sollte bei so nem Event ja eher ned sein !

Eigentlich sollte für den Zeitraum min. 4 Fahrer zulässig sein. Bitte sprecht das doch nochmal ab und gebt uns Bescheid was sich da tut...

Grüße Thomas :-D

Bearbeitet von Uncle Tom

Geschrieben

...gebe meinen vorrednern recht, 4 fahrer wären schon gut!!

Geschrieben

3 bis 4 fahrer sollten schon sein,

weil die strecke ist relativ kurz,

und bei zwei fahrern kennt man dann auf der strecke jeden kieselstein usw,

und man verblödet und macht/baut schei**e.

wo ist die box im ring oder außerhalb ?

Geschrieben
  • Autor

Hallo Racer!

Wie hier zu lesen ist, sind einige potenzielle Teams der Meinung 2 Fahrer für das 12h-Rennen sind zu "hart". Auch via mail wurden mir Bedenken diesbezüglich zur genüge geäussert.

Ich darf aber auch erwähnen, dass es ungeführ genausoviele Fahrer gibt, die sich offen für die bestehende Regel mit 2 + 1 Fahrer aussprechen.

Wir werden diese Thematik jetzt nochmal intern diskutieren und geben Euch hier bis spätestens Samstag, 17.10.09 unseren Beschluß bekannt.

Bis denne

Mario

Springrace - die 12 Stunden vom Süden

Geschrieben
Hallo Racer!

Wie hier zu lesen ist, sind einige potenzielle Teams der Meinung 2 Fahrer für das 12h-Rennen sind zu "hart". Auch via mail wurden mir Bedenken diesbezüglich zur genüge geäussert.

Ich darf aber auch erwähnen, dass es ungeführ genausoviele Fahrer gibt, die sich offen für die bestehende Regel mit 2 + 1 Fahrer aussprechen.

Wir werden diese Thematik jetzt nochmal intern diskutieren und geben Euch hier bis spätestens Samstag, 17.10.09 unseren Beschluß bekannt.

Bis denne

Mario

Springrace - die 12 Stunden vom Süden

wie hier nun schon ein paar mal erwähnt würde ich auch zu folgender Kombi tendieren!

3 fahrer + Ersatzfahrer und Teamchef

ein Team aus 5 Leuten also!

bei so einem Rundstrecken Rennen auf engem Kurs hat man während der Zeit die man am Bock Sitz keine Gelegenheit etwas zu entspannen bzw. ist man(n) oder frau dauerkonzentriert am Bock !

Ich würde mal folgendes gegenüberstellen!

Es dient nur der Sicherheit einen Fahrer mehr einzuholen, denn ansonsten sind Stürze an der Tagesordnung!

Und ihr habt mehr Rennabrüche als euch lieb ist!

Sturz -> wenn so schlimm das die Rettung kommen muss dann habt ihr unterbrechung!

Weil die Rettung dann den verletzten ins KH transportieren muss , und dann kein zweiter Krankenwagen bereitsteht der an der Strecke postiert ist !

Keine Rettung an der Strecke , kein weitermachen des Rennens solange bis der Ersatzwagen wieder da ist !

Soviel dazu !

Anderes Thema ist folgendes:

Überlegt mal bei 30 Teams überall einer mehr macht in Summe 30 durstige Leute mehr , die auch am Abend oder bei den Sideevents durstig sind !

also wäre dies Sicher die optimale Lösung für Teilnehmer und Veranstalter!

lg Patrick

Bearbeitet von passarati

Geschrieben

VLC-Purgstall

sez.

ESF

live dabei!!!!

Edith sagt passt des so Jogl?

Bearbeitet von vespa1860

Geschrieben

Die Strecke ist ein Traum :-D

Ich kenne keine bessere Strecke für eine solche Veranstaltung oder auch ein Vesparennen.

Viel Glück bei der Veranstaltung

Wir aus Wolfsberg werden natürlich auch dabei sein

lg

Geschrieben

Also auch ich kann nur sagen, dass 2 Fahrer deutlich zu wenig sind. Mit Langeweile hat das nichts zu tun, aber 6 Stunden pro Fahrer auf einer kurzen Strecke, die einen entsprechend schlaucht, ist einfach nur gefährlich!!! Bei 4 Fahrern hat immer nochh jeder 3 Stunden zu fahren...

Geschrieben

VLC-Purgstall

ESF

live dabei!!!!

Klaus du hast das sez. vergessen

EdelSchmiedeFeichsen :-D

Edith sagt schau ma mal ob wir die Feuertaufe Eisennen überstehen ohne technischem Knockout :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.