Zum Inhalt springen

Springrace - 10. April 2010 - 12 Stunden vom Süden


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

FRIEDE SEI MIT EUCH!!!

Liebe Leute. Es hat einen bzw. mehrere Gründe warum der Kurs so gefahren wird wie er auf Springrace.at vorgestellt wurde.

1. Sicherheitstechnisch (Zuschauer, Abstände, Schnelligkeit in der Boxengasse etc)

2. geben die Örtlichkeiten das auch so vor... (versteht man erst wenn man dort ist)

Wollt eigentlich nicht so raus posaunen, aber nachdem hier solche wellen geschlagen werden:

Ich werde demnächst die Strecke mit einer Kamera abfahren und Detailbilder von der Strecke machen und euch diese zur Verfügung stellen. Leider kann ich hierfür keine genaue Zeitangabe machen, da irgendwann in den nächsten Minuten, Stunden, Tagen der nächste Vespisti geboren wird und ich aus diesem Grund keinen Termin mit ÖAMTC machen kann /will.

Sodala, ich hoffe die Wogen geglättet zu haben und halt euch am laufenden!

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das keine "echte" Strecke ist, kann/konnte man nicht davon ausgehen, dass eine bestimmte Fahrrichtung durch den Erbauer vorgesehen ist

-> Fahrtrichtung bestimmt quasi der Zufall, je nachdem in welche Richtung man bessere Auslaufzonen hat

Wenn sichs also von den Auslaufzonen nichts nehmen würde, ob man links oder rechtsrum fährt, dann sollte man linksrum fahren, um den Nachteil der LF Fahrer zumindest nicht noch schlimmer zu machen.

Falls der Kurs nur rechtsrum gefahren werden kann, werde ich definitiv mit einer SF antreten. Das tu ich mir mit ner LF nicht an...

@TissueInhibitorofMetalloProteinase2: Kömmer mache, ich fahr dir hinterher :-D

Leihst mir dein Moped? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend oder besser nacht,

Links ---- rechts.

Wir haben die Streckenwahl sehr gewissenhaft ausgetüftelt um einen gesunden Mix aus Race und Sicherheit gewährleisten zu können.

Der Kurs wird sicher nicht langsam. Jeder der schon mal vor Ort war kennt weiß die Tücken dieses Kurses.

Es geht bergauf, bergab, sehr enge Kurven lange geraden und auch sehr langezogene Schnellkurven.

Übrigens ist der "Kreisel" am Foto nicht der im Vordergrund. Der Kreis ist sehr groß und breit in Natura.

Wie Mario bereits angekündigt werden wir (sobald er seinen neuen Vespisti hier auf Erden begrüßt hat) mit einer Action Cam abfahren und euch online stellen.

Wer mit was antritt bleibt ja jedem selber überlassen und taktische strategische Pläne zu schmieden ist sehr sinnvoll.

12 Stunden sind lang. Nicht nur für Fahrer auch für die Roller. (Ich persönlich denke der konstanteste Materialschonendste wird sich im Spitzenfeld finden).

Also Leute nochmal vielen dank für euer großes Interesse!!!!!

gruß

Hooper alias Ernstl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dem Statement entnehmen, dass es sicherheitstechnisch nicht tragbar ist, linksrum zu fahren? Wenn ja, dann ist das ok. Obige Aussage könnte man auch auf die Streckenführung beziehen.

Wenns nur Zufall war, dass wir rechtsrum fahren, wärs schade um die LF Gemeinde, die eh schon prinzipbedingt benachteiligt ist....

Ansonsten: Geile Geschichte, ich freu mich drauf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Team-RPM ist angemeldet - Kohle ist überwiesen.

Nachdem sich ja die halbe ESC da tummelt, wollen wir ja auch nicht fehlen! :-D

Da wir auch mit einer Largeframe starten werden, wären wir auch für "rechts-rum", denn da gibt's einfach nichts an Mike's Ausführungen zu rütteln - is halt nunmal so! Aber wir kriegen das auch andersrum hin!

@Smallframers: Ihr seit ja wie Ex-Raucher! Wie war das mit Vespa-Familie und so? Nur weil ihr keine Kohle für 'ne gescheite Vespa habt ... :-D

So long ... freuen uns auf die Sache!

Bearbeitet von LoudPipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Team-RPM ist angemeldet - Kohle ist überwiesen.

Nachdem sich ja die halbe ESC da tummelt, wollen wir ja auch nicht fehlen! :-D

Da wir auch mit einer Largeframe starten werden, wären wir auch für "rechts-rum", denn da gibt's einfach nichts an Mike's Ausführungen zu rütteln - is halt nunmal so! Aber wir kriegen das auch andersrum hin!

@Smallframers: Ihr seit ja wie Ex-Raucher! Wie war das mit Vespa-Familie und so? Nur weil ihr keine Kohle für 'ne gescheite Vespa habt ... :-D

So long ... freuen uns auf die Sache!

nana :-D DU musst sagen ich will linksrum fahren weil ich eine Largeframe habe , denn wie bereits besprochen is rechts rum mit LF kagge :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Team-RPM ist angemeldet - Kohle ist überwiesen.

Nachdem sich ja die halbe ESC da tummelt, wollen wir ja auch nicht fehlen! :-D

Da wir auch mit einer Largeframe starten werden, wären wir auch für "rechts-rum", denn da gibt's einfach nichts an Mike's Ausführungen zu rütteln - is halt nunmal so! Aber wir kriegen das auch andersrum hin!

@Smallframers: Ihr seit ja wie Ex-Raucher! Wie war das mit Vespa-Familie und so? Nur weil ihr keine Kohle für 'ne gescheite Vespa habt ... :-D

So long ... freuen uns auf die Sache!

genau, ich freu mich schon :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana :-D DU musst sagen ich will linksrum fahren weil ich eine Largeframe habe , denn wie bereits besprochen is rechts rum mit LF kagge :-D

Ich dachte ich erhöhe die Verwirrung noch etwas mehr, aber dass das so schnell aufgedeckt wird, hätte ich ja nicht gedacht! :-D

Wir fahren eh "rechts-rum", weil das nunmal immer so ist ... macht ja auch Sinn - wenn du in die Box fahren willst, bist du den Anderen nicht im Weg! Die Schmalhänse müssen ja auch erstmal 12 Stunden durchhalten. Wird sicher interessant! Das diesjährige Cannonball hat eine serienmäßige LML125 gewonnen ...

Bearbeitet von LoudPipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wollte eigentlich auch mitfahren mit dem herrn amazombi und mit ein paar leuten mehr !

ich bin mir aber nicht sicher ob ich das durchhalte !

bin schon bei mehreren 4stundenrennen mitgefahren und davon auch mal 2 1/2stunden gefahren in mehreren etappen !

ich würde mich jetzt ncht gerade als unfit bezeichnen ,fahre ein paar stunden rad in der woche und so !

aber ich glaub nicht das ich das durchhalte :-D

oder bin ich nur weich ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wollte eigentlich auch mitfahren mit dem herrn amazombi und mit ein paar leuten mehr !

ich bin mir aber nicht sicher ob ich das durchhalte !

bin schon bei mehreren 4stundenrennen mitgefahren und davon auch mal 2 1/2stunden gefahren in mehreren etappen !

ich würde mich jetzt ncht gerade als unfit bezeichnen ,fahre ein paar stunden rad in der woche und so !

aber ich glaub nicht das ich das durchhalte :-D

oder bin ich nur weich ???

Oh Sorry Falsches Topic

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechts - oder links

iss uns völlig egal

aber wir hätten gerne den letzten teamplatz,

kann dass leider nur vor freitag mit den mitstreitern nicht klären.

Reservation möglich bis Freitag!!!

das wären dann die kinky-racers + 1

DA PMs ja nicht funken kann mir einer der veranstalter bitte via mail bescheid geben

[email protected]

danke

@jogl (OFF TOPIC) hab weiter vorne im topic gesehen dass du jetzt die grafik bekommst - sorry habs im alltagstress total versappelt - kommt wohl vom vespafahren dass man sich nix mehr merkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechts - oder links

iss uns völlig egal

aber wir hätten gerne den letzten teamplatz,

kann dass leider nur vor freitag mit den mitstreitern nicht klären.

Reservation möglich bis Freitag!!!

das wären dann die kinky-racers + 1

DA PMs ja nicht funken kann mir einer der veranstalter bitte via mail bescheid geben

[email protected]

danke

@jogl (OFF TOPIC) hab weiter vorne im topic gesehen dass du jetzt die grafik bekommst - sorry habs im alltagstress total versappelt - kommt wohl vom vespafahren dass man sich nix mehr merkt.

Wir auch und nun??

Bearbeitet von Hugo4race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wollte eigentlich auch mitfahren mit dem herrn amazombi und mit ein paar leuten mehr !

ich bin mir aber nicht sicher ob ich das durchhalte !

bin schon bei mehreren 4stundenrennen mitgefahren und davon auch mal 2 1/2stunden gefahren in mehreren etappen !

ich würde mich jetzt ncht gerade als unfit bezeichnen ,fahre ein paar stunden rad in der woche und so !

aber ich glaub nicht das ich das durchhalte :-D

oder bin ich nur weich ???

Will Mathias in 2 Teams starten ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information