Zum Inhalt springen

Springrace - 10. April 2010 - 12 Stunden vom Süden


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

Auch Team-RPM sagt danke nach Kärnten @ Mario und Orga-Team! War 'ne klasse Sache und wegen der Zeitnahme drücken wir beide Augen zu! :thumbsdown:

Gute Besserung an die "Verletzten", Glückwünsche an die Top 3 (besonders an Team RaceBase - der Spezial-Auspuff-Sound hat euch immer bemerkbar gemacht!) und speziellen Glückwunsch an HMS-Racing für den unerwarteten 10.Platz (da hätten wir uns das harte Schlußduell sparen können - war aber geil)!

Wir werden in 2 Jahren wieder dabei sein!

Weshalb unerwartet??

-Wir gingen von einem Podestplatz aus :crybaby:

Nee, bei uns in der Boxengasse kam auch erst in der letzten Runde die meldung an dass wir ne Runde Vorsprung hatten, war aber bis dahin Sau spannend zu zu schaun! :crybaby:

Edit: weshalb in 2Jahren???

Bearbeitet von Hugo4race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere ebenfalls zur gelungenen Veranstaltung.

Unserem Fahrer und Aushilfsmechaniker Schoko geht es den Umständen entsprechend gut:

Nach einem Sturz in der letzten Kurve vom Karli riss die Bremsleitung (beim Spiegler BAnjo) vorne ab. In der Box musste weil kein Ersatzbanjo dabei war notdürftig und außen eine GTS Bremsleitung außen verlegt werden. Dabei dürfte nach dem Fahrerwechsel und den Vibrationen an der Leitung die Schraube aufgegangen sein und die Leitung war undicht. Deshalb kam der Schoko zu Sturz und brach sich das Schlüsselbein (12 Wochen Stand)

Berichte (Troubles mit der Rennleitung und insb. mit der OSK), Fotos und Videos folgen morgen

Hier noch ein Bild vom Roly (vom Krenn Andi geschossen)

23837_1347508288900_1267086772_31074865_3543277_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Ergebnis stimmt da etwas nicht. Laut dem abfotografierten Endstand hatten wir (PSCD Racing) 507 Runden und jetzt auf einmal haben wir nur noch 359 Runden. Mir scheint es als würden da die Runden von einem Fahrer komplett fehlen.

hier die Ergebnisliste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei ESF Teams sind auch wieder zu Hause angekommen.

Leider aber nur teilweise Heil. Ist aber nichts ernstes, der Mittelfußknochen ist gebrochen nach einen Sturz. Darum mussten wir leider frühzeitig das Rennen beenden.

Ist aber nicht so schlimm, wahr trotzdem eine Wahnsinns geile Veranstaltung.

Ich möchte mich auch nochmal bei allen Veranstalter für dieses Event bedanken.

Schöne Grüße,

Max

P.S. Wünsche auch unseren Frühstückskollegen vom Team "WORB 5" den wir die Gehhilfen geborgt haben GUTE BESSERUNG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kiste lag glaub ich 7 oder 8x am Boden und deshalb gab es die ein oder andere mechanische Beschädigung.

LML Motor (E22) mit Quattrini M1XL hielt ohne einem einzigen Schaden, lediglich der Halter von der Zündspüle riss (Verbesserung fließt in Produktion ein)

12 Zoller waren sicher gewöhnungsbedürftig.

Roly sagte zu mir nach dem Zieleinlauf:

"Am Anfang hasste er den Roller, am Schluss liebte er das Teil!"

heute bin ich noch "tot", bin erst um 6:00 im Hotel gewesen.

Und für so lange durchzechten Nächte bin ich eigentlich schon zu alt.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ron für das schöne Bild, als reines Amateur Team waren wir sehr zufrieden. Obwohl wie die Zeitmessung in den letzen 25Minuten auch nicht nachvollziehen konnten, da uns das Bertmann Team da 7Runden angenommen haben soll und wir 1.25er Zeiten gefahren sind. Irgendwas hat da nicht hingehauen.

Danke sagt das Team dart-racing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ron für das schöne Bild, als reines Amateur Team waren wir sehr zufrieden. Obwohl wie die Zeitmessung in den letzen 25Minuten auch nicht nachvollziehen konnten, da uns das Bertmann Team da 7Runden angenommen haben soll und wir 1.25er Zeiten gefahren sind. Irgendwas hat da nicht hingehauen.

Danke sagt das Team dart-racing.

Kommt noch dazu, dass Bertmann 5-10 Min. vor Schluss Auspuff verloren hatte und gerade mal die Runde beenden konnte.

Aber ich glaub bei Bertmann gingen so zur Mittagszeit auch einige Runden ab. Mag sein, dass dass hier korrigiert wurde.

Gibt es eigentlich alle Daten als file? Jeder Roller, Jeder Helm hatte doch einen Transponder. D.h. es müßten alle Rundenzeiten pro Fahrer zum Auswerten sein.

Mario der Christian müßte doch ganz gut in Datenbanken sein, vielleicht kann er da was basteln.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ron

1. Wir haben 20 min vor schluss die Auspufffeder repariert, war ja eine rasche Geschicht

2. Die Zeitnehmung hat hinten und vorne nicht hingehaut

Unser Fahrer Nr.3 hatte einen spiegelnden Helm und darauf wurden die Transponder geklebt (Wie bei allen)

Bei unserem ersten Turn Fahrer 1-2 waren wir auf Platz 11.

Nachdem unser Fahrer Nr.3 gefahren ist, sind wir auf 21 zurückgefallen.

Zu diesem Zeitpunkt hat uns der Defektteufel noch verschont.

Bei unseren Rundenzeiten war ein Verlust von 10 Startplätzen bei einem 50min Turn nicht wirklich realistisch.

Nach dem ersten mal Nachfragen hieß es:

Des passt alles.

Nachdem unser Fahrer Nr.3 seinen zweiten Turn absolvierte, verloren wir wiederum;

obwohl unsere ersten beiden wieder brav aufholten.

Daraufhin wurde der Transponder getauscht und die Datensätze einzeln ausgewertet

und der Fehler gefunden.

Wird immer in Kombi Fahrer und Fahrzeug gemessen;

wurde mir so von der Zeitnehmung erklärt.

Wären des Rennens wurden bei einigen Teams, wo das gleiche Problem bestand die

Daten so berichtigt.

War halt so und kann man jetzt nicht mehr Ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Team Race Base ist zumindest teilweise wieder zuhause. Danke an die Veranstalter,es war ein supergeiles Event! Jeder der 1400km Anreise hat sich gelohnt!! Danke an alle Anderen die auch da waren, es war schön mit euch!!

@ rpm - ihr wart super Boxennachbarn

@ Kurvenkratzer - danke für den spannenden Renntag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt dass ihr mit 17 ps gleiche zeiten wie der stoffi fährt, hatte der nicht einen falc quattrini drauf?

:thumbsdown:

Danke, war ein sehr spannender Kampf mit Stoffis Racing Team, war bis 15:30 immer nur 1-3 Runden Differenz,

leider sind die Burschen ausgefallen, somit konnten wir Tempo rausnehmen und auf Sicherheit fahren.

@ Mario, gibt es auch Infos über die schnellste Runde von jedem Team ???

LG werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bei mir auch schön langsam wieder geht, möchte ich mich auch noch einmal beim Sprinrace-Team für die geile Veranstaltung bedanken. Alte Bekannte getroffen und neue, nette kennengelernt. So muss das :thumbsdown: .

Bleibt nur noch zu klären, ob der Muskelkater vom fahren oder vom tanzen kommt.

War mir eine Ehre

Günna :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein riesiges Lob an die Organisatoren!!!

War auch für mich als Zuschauerin ein tolles Event - vor allem dafür dass ihr sowas zum ersten mal auf die Beine gestellt habt größten Respekt. Jeder der sich das nicht gegeben hat ist selber Schuld und hat sich um ein Highlight gebracht.

Hätte eigentlich gedacht dass das Zuschauen mit der Zeit langweilig wird, aber dank der tollen Teams ist mir irgendwie nicht fad geworden.

Und zu den Jungs von den ESF-Teams:

Ich bin mächtig stolz auf euch dass ihr ohne Rennerfahrung lange so toll mitgehalten habt. Ich trage die Farben Rot-Gold mit Stolz und bin jederzeit wieder gerne euer Bunny.

Und bei den Kritikpunkten schließe ich mich den Vorschreibern an und gib noch was dazu.

bessere Musik während des Tages wäre nicht schlecht.

Eventuell beim Nighter auch ein bissl Soul würde nicht schaden.

das nächste Mal das Event um einen Monat verlegen damit es ein bissl wärmer ist bzw. wettermäßig eventuell sicherer (obwohl es eh besser war als lt. Wetterberichten angekündigt).

(Und mein Vogel: das Essen beim Wirt hätte besser bzw. etwas mehr Auswahl sein können. Unsere Vegetarierin war ein armes Mädchen.)

@Gemeinde St. Veit (wäre lieb wenn ihnen vom Orga-Team das jemand ausrichtet): das KH könnte besser angeschrieben sein, als Ortsunkundiger findet man da kaum hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb unerwartet??

-Wir gingen von einem Podestplatz aus :crybaby:

Nee, bei uns in der Boxengasse kam auch erst in der letzten Runde die meldung an dass wir ne Runde Vorsprung hatten, war aber bis dahin Sau spannend zu zu schaun! ;-)

Edit: weshalb in 2Jahren???

Na, wir hatten nach dem Endfight schon gedacht, dass wir es noch vor euch geschafft haben! :crybaby: Aber dass wir überhaupt mit unserem Setup so weit vorne gelandet sind, war schon klasse!

Team Race Base ist zumindest teilweise wieder zuhause. Danke an die Veranstalter,es war ein supergeiles Event! Jeder der 1400km Anreise hat sich gelohnt!! Danke an alle Anderen die auch da waren, es war schön mit euch!!

@ rpm - ihr wart super Boxennachbarn

@ Kurvenkratzer - danke für den spannenden Renntag!!!

Immer wieder gerne!

mhmm. das würd mich auch brennend interessieren :thumbsdown:

Jep, uns ebenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten hat sich einmal in der Box hingelegt, war Scheiße glatt,

und ich hab mich noch gewundert, dass ihr den fahrerwechsel so brutal durchführt ;-)

spass, zum glück is nix passiert - war echt sau glatt leider!

Der Grund für den Lärm in den letzten Runden:

runden? du meinst wohl STUNDEN!!! :thumbsdown:

:crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altaaaaaa, geiles Wochenende !!!!!!

ich hatte mir echt überlegt noch ein paar Runden zu fahren nachdem die Flagge das Ende besiegelte..was hatte ich ne geile Linie gefunden

Ich/ Wir hatten viel Spass, ich hatte am Anfang etwas bedenken, daß der Ergeiz bei Einigen mir den Spass an der Sache nehmen würde

aber ich bin positiv überrascht gewesen das es so viel Respekt auch für "Rennanfänger" gab. Danke für faires Fahren!!

Fazit: ich mach das immer wieder gerne mit aber ESC bleibt tabu...das wird mir auf dauer zu Anstrengend

Gruß Robert / DART Racing

P.S. mein aller aller aller grösstes Dankeschön geht aber noch an den Wettergott !!!!!!

und an meinen Hasen für die tollen Bilder :thumbsdown: ...siehe nächsten Post

Bearbeitet von jediknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, auch wir sind gesund daheim! DANKE für ein geniales Rennwochenende!!!

Wir planen schon ne Mädchen-PK für Ungarn :thumbsdown:

Hier ist schonmal eine Auswahl meiner Bilder. Werde in den nächsten Tagen einen

Download zur Verfügung stellen mit allen (gelungenen) Bildern in Vorschaugröße.

Wer dann Bilder haben möchte, kann sich gern bei mir melden und gegen eine kleine

Aufwandsentschädigung (für Bildzusammenstellung, CD & Versand) Bilder seiner Wahl

in Originalgröße bekommen (einfach eine Mail an Yoleila(at)aol.com mit den jewei-

ligen Bildnamen schicken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information