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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

:-D Schon wieder bis auf Seite 4 gerutscht. Das geht so nicht!

Bis später! Päter :-D

Na...geht doch! Endlich mal wieder ein ganzer Haufen zusammen.

img21527fl.jpg]Enzo

:-D;-);-)

Bearbeitet von PiaggioPeter
Geschrieben

War doch nen netter Nachmittag! ...Enzo, Chris, Markus, Thomas, Peter und all die anderen gesehen zuhaben.

Waren auch ordentlich viele Leute da

Geschrieben

@Rude Man: Wetter soll ja trocken und warm sein. Denke da werden sich nen haufen Leute am RPlatz einfinden. Aufjedenfall ne geile Sache die sich da anbahnt!!

Mein Problem ist nur das ich ausgerechnet an diesem Sonntag arbeiten muß!!!

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke

Geschrieben

.....ma sehen.....geht schon.......eigentlich sinnvoller Sonntags am RP zu sein als buckeln zu gehen........

grossteil der Leute treffen so zw.16 - 16.30 ein (ab 16.00)... einer aus D.Dorf kommt aber auch regelmäßig. (Px200 alt, Chrom Seitenhauben-blauer Rahmen...)

Wünsche jetzt schon ne Klasse Ausfahrt, Treffen!!!! :-D

Geschrieben

Wie schauts aus? Bei dem Wetter wird sich doch heute sicherlich einiges am RP tun, oder? Evtl. kommen ja ein paar Leute aus DD rüber. Enzo und ich sind auf jeden Fall dabei! Bis nachher!

Geschrieben

@ all ist jemand am So. am RP gewesen? Wie wars? Waren viele aus DDorf da?

also ich habe mich gestern auf derArbeit nur in geschlossenen Räumen(nach Möglichkeit), aufgehalten...... (brüllend heiß, Sonne hat geknallt)

optimales Ausfahrt Wetter.

Geschrieben

naja, wenn ich gewusst hätte, dass VIP kommen, dann hätte ich mich aus der totenstarre vom WE gelöst und wäre vorbeigeeiert!!! schade. aber so war es schon ganz gut, daß ich viel gelegen und meinen nachdurst gestillt habe! :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Und? Heute jemand am Start? Heute wirds in der Stadt ja einen erhöhten Anteil an Leuten in Lederkluft geben, und damit meine ich keine Motorradfahrer :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Lass mich raten, is Patrick im Apropro wieder eingeschlafen :-D

wenn ich nicht 1 Std nach einer Tankstelle mit Werkzeug gesucht hätte dann wäre ich auch noch gekommen....aber mit einem Hinterrad das nur noch von 2 Muttern gehalten wird fährts sich so schlecht..*Eier* :-D ..aufjedenfall kam die farbe meines Rollers gestern ma Rudolfplatz sehr gut an :-D "Nicht anfassen!, weder mich noch den Roller" :grr: ;-)

Bearbeitet von jediknight
Geschrieben

RP scheint nicht "direkt betroffen", hier die Wegstrecke des CSD:

Deutzer Brücke - Heumarkt - Gürzenichstraße - Schildergasse - Krebsgasse - Am alten Posthof - Zeppelinstraße - Neumarkt - Pastor-Könn-Platz - Apostelnstraße - St.Apern-Straße - Zeughausstraße - Burgmauer - Komödienstraße

Behinderungen wirds sicherlich geben, obs aber abgesperrt ist konnte ich nicht auswindig machen, ich würde einen Ausweich-Treffplatz ausmachen....

Geschrieben

Also ich wurde gezwungen mit zum CSD zu gehen,,,um dieses zu ertragen dachte ich mir ich "trinkste mal en Kölsch"...daraus sind doch paar mehr geworden und Rudolfplatztreffen hab ich kurzfristig abgebrochen....ich geh mal Rausch ausschlafen :-D

Geschrieben

@Tom

nä gab keinen Edding, außerdem hatte Patrick eine äußerst selten zu beobachtende Anmalschutzschlafstellung an der Theke eingenommen

Geschrieben

Der Mann lernt dazu. Anmalschutzstellung - schlau das.

Vielleicht gibt es ja sowas wie eine Creme - die vor dem Trinken aufgetragen - am Morgen danach einfach incl. des Eddings wieder abgwischt werden kann.

Im Zweifelsfall Klarlack - seidenmatt :-D

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    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
    • Mal 'ne Frage zum VHSH, da ich von dem so gar keine Ahnung habe: ich sehe bei SIP, dass es einen sog. Nebendüsenstock B36 gibt, aber auch Nebendüsen ohne das B vorneweg. Was hat das auf sich und braucht man dann beides?
    • Wenn sie nach 30 mal kicken läuft dann auch ganz normal, Gas annimmt dürfte es kaum an der Zündung liegen. Wenn du sie dann ausmachst und sofort wieder startest, sprich antrittst, springt sie dann sofort an? Oder musst du wieder rund 30 mal treten? Wenn Sie danach sofort anspringt, würde ich auch auf Nadel, Nadelsitz tippen. Egal, ob du sie gewechselt hast oder zig mal gecheckt hast. Dann säuft sie dir ganz einfach ab im Stand. Der Hahn scheint dann auch nicht zu schließen. Tipp: Wechsel die Nadel. Irgendwo gab’s ein Topik, in dem der Nadelsitz nachgearbeitet wurde mit der Standgasschraube oder einer kleinen Kugel. Dies würde ich dann sicherheitshalber auch empfehlen. Liebe Grüße und viel Erfolg
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