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Rollertreffen in Kölle


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Wie siehts aus heute? Schöner gehts ja kaum. Nur hoffen, dass sich das bis 16Uhr auch so hält.

Do Abend bekam ich einen Anruf, ob ich nicht eine ET3 für 350? kaufen wollte. Steht in Köln, ich könnte jetzt sofort noch kommen. Bin ich natürlich hingefahren, das ist ja auch fast geschenkt. Der Roller war auch super Zustand, komplett, nur ein paar Beulchen. Der Haken ist nur, dass die Papiere fehlen. Eigentlich ist das ja kein Problem, nur hier war es so, dass der Roller einem Mitbewohner gehörte, der nach unbekannt verzogen war. Der Hausmeister woltte den Roller vor der Tür weghaben und drohte damit, den zu verschrotten. Dann hat der "Verkäufer" gesagt, dass er ihn nimmt und verkauft. Jetzt hätte ich nur einen im Prinzip geklauten Roller gekauft, ohne Papiere, mit ungültigem Kaufvertrag. Das war sich der Gute nur nicht so richtig im Klaren. Das Problem wäre nämlich, wenn der Besitzer die Papiere hat und die ET3 als gestohlen meldet um die Versicherung zu kassieren. Da gegen könnte ich eine KBA Anfrage machen, aber was ist wenn der irgendwann doch seinen Roller holt und der ist nicht da und bekommt dann raus, dass ich den von jemandem gekauft habe, der nicht dessen Eigentum war. Ich habe auf jeden Fall mal die Finger davon gelassen.

Bearbeitet von pxspecial
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  • 3 Wochen später...

Also Chris und ich sind eigentlich immer da, stimmt's Chris? Zwar immer nur eine halbe Stunde, weil dann eh keiner mehr kommt. Mal sehen, wie es "nachher" wird.

Mein Bruder hat jetzt seine PX zerlegt, die wird nächste Woche Orange- Metallik (wie Rainers) lackiert. Dazu kommt dann noch der von mir geflexte Crossflügel... Allerdings darf der im Scooter Center nicht mehr nach den Carbonteilen fragen, sonst bekommt der noch Hausverbot. "Eh Junge, wenn du das kauft und an deinen Roller schraubst, hau' ich dich!" (Zitat Heini). Außerdem bekommt der gleich Blähungen :-D

Wenn ich das Geld zusammen habe, bestelle ich auch die letzte Lieferung Ersatzteile für die VL, dann ist sie fertig. Momentan ist sie zu 70% montiert. Leider haben die :-D von der Zeitung meinem Bruder den Vertrag gekündigt und da ich immer mit ihm zusammen ausgetragen habe, fehlt mir das Geld jetzt.

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Kenn den Heini (siehe SCK Banner oben rechts, kurzhaariger junger Mann in Rückansicht hinter Stef) schon ca. 14 Jahre. Ist eigentlich ein lieber Kerl, manchmal vielleicht etwas ruppig. Aber man möge ihm die Folgen seines harten Thekendienstes im Dienste der Plastikkunden nachsehen (Durfte seine Geduld schon mal live beobachten, deshalb war er vielleicht bei deinem Bruder etwas gestresst.)

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Neee, das war absolut nicht negativ gemeint, der sagte das im Spass! Der ist absolut korrekt und ich mache mir jedesmal den Spass und frage nach den Carbongriffen für meinen Bruder, wenn ich beim SCK bin. Mein Bruder und ich haben uns halb tot gelacht, wie der mein "Boah, ich glaub ich krieg' gleich Blähungen", als mein Bruder einen Carbonkickstarter haben wollte :-D Allerdings darf ich nichts von meiner T4 sagen, weil er hatte wohl auch mal eine, die er aber verkauft hat. Dann scheint er sich echt zu ärgern, amer Kerl!

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DANKE noch mal für dein Schraubenangebot.

Gepasst hat natürlich nichts. Konnte auch gar nicht, ich war da irgendwie auf dem falschen Dampfer, hatte die "Grundplatte" des Malossi nicht bedacht.

Aber was so ein richtiger Fitter ist lässt sich ja von solchen Kleinigkeiten nicht abhalten...

Gehäusestehbolzen, aus nem alten Motor für die Linke Schraube, die innere Schraube ist ein alter Zylinderstehbolzen, abgesägt mit nem aufgeschweißten Senkkopf :wasntme: Aber wenn man nicht den guten Stahlfix hätte, :love: würde es schon schwieriger, schweissen und planfräsen etc. kann man halt nicht mal eben mit dem Heimwerkerwerkzeug.

Bearbeitet von ElmarKoch
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    • Ja ist der Mower ähnlich,    wuchtfaktor je nach Kolben, liegt aber bei 30-45%   Auf jeden Fall Zeigen diverse Test mit vorherigen Wellen dass dieser Wuchtfaktor ausreicht um kaum Vibbrationen zu haben.    
    • Frank, alles Gute zum Geburtstag.   Und Danke.
    • wird nicht die Ursache sein aber sieht so aus dass der WeDi undicht ist?
    • boa geil! endlich mal wieder eine beige PX mit brauner sitzbank. ich dachte echt die wären ausgaystorben schön sowas nochmal zu sehen!  und der 90er Jahre Cuntflügel passt richtig gut zum design 
    • Bräuchte mal eure Hilfe. Motor lief bis dato einwandfrei, egtl richtig gut (auch 50km BAB um München)  Seht ihr auf den Fotos iwas auffälliges? Bozen nach Trient paar Harleys gejagt, Vollgas mal stehen lassen und nun klingts wieder wie kurz vorm pleuellagerschaden (eierndes rauhes Grillengezirpe, Frequenz mit Drehzahl steigend). Krümmer war weiß angelaufen (zu heiss) 100km schonend max1/4 Gas Max 4700 U/min noch ans Ziel gejockelt (Geräusch wurde schlimmer) und heute (2 Tage später) Motor mal kurz angeworfen und geöffnet. Siehe Bilder. Keine Spuren von Zylinder Undichtigkeiten Kopf/Fuß. Kopf eher nass nach heutigem kurzen Start, Kerze schwarz. Zündung war auf 18-19 Grad, Polrad und darunter sieht aus wie immer. Weil ich grad dran war Zündung mal auf 17-18 grad gedreht.     
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