Torx Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Sorry, hast natürlich recht habe ich editiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Alle drei beim SCK: http://www.scooter-center.com/product/7675877/Wellendichtringsatz+MALOSSI+PTFEFPM+24mm+Konus+Vespa+PK+125+XL2+ETS?meta=7675877*scd_ALL_de*s18345980498320*malossi%2024%20wellendichtring*1*1*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Alle drei beim SCK: http://www.scooter-center.com/product/7675877/Wellendichtringsatz+MALOSSI+PTFEFPM+24mm+Konus+Vespa+PK+125+XL2+ETS?meta=7675877*scd_ALL_de*s18345980498320*malossi%2024%20wellendichtring*1*1*1*16 ist das nicht der siri für ets gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Uh, fuck, erwischt… Hab ich nicht bedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klemmi3 Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Hi Hat wer ne Kopfdichtung 2 mm und Fußdichtung 7mmzu verkaufen für den sp09 57er Bohrung Gruß seb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Melde dich bei Stahlfix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klemmi3 Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Jo Der hatte mir leider nicht geantwortet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Per email? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Der baut gerade ein Haus. Lass ihn etwas zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischmulle Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Oder er sitzt im Keller und killt sein Kasten Bier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 weiß jemand wo es den O-Ring für den Auslass einzeln zu kaufen gibt? Bekomme den mit Dichtmasse nicht dicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Den kannst notfalls auch aus einem größeren machen. Einfach passend schneiden und mit Superkleber verkleben. Hält perfekt! Sent by my answering machine 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Hab da mal ne Frage an die Checker hier Kolbenring Stoßspiel gemessen bei meinem 58 Schinken. Das Ding lief seither nur einmal am Harzring fast unbearbeitet. Nur Auslass ein Ticken höher, aber nicht breiter!! Ringspiel liegt bei ~0,4mm Ist das normal oder schon Ich meinte das sollte so ca. bei einem neuen Kit bei 0,2-0,25 liegen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Ist meiner Meinung noch ok, aber ein neuer Ring kostet auch nicht die Welt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Hab da mal ne Frage an die Checker hier Kolbenring Stoßspiel gemessen.... Ich meinte das sollte so ca. bei einem neuen Kit bei 0,2-0,25 liegen?? das hast du doch sicher beim einbau gemessen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 (bearbeitet) das hast du doch sicher beim einbau gemessen oder?leider nein wen ich ehrlich bin, war ich Jungfrau in Sachen Stossspiel Wo liegen die Dinger normal so "out of the box"?? Ihr habt doch sicherlich gemessen?! Würde jetzt so mal einen neuen Ring holen und den messen. Hab bei LTH einen Wössner Ring (klick mich) gefunden der passt laut Marco. Und was für Falc gut ist, kann für Parmakit nicht schlecht sein!!!Preislich ist es ja fast das selbe. Qualität ist "Made in Germany". Also wird der mal probiert Bearbeitet 15. Januar 2014 von bootman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Zur Info: Wössner Ring geholt, eingebaut und gemessen..... Stoßspiel 0,25mm Sieht alles gut aus. Mal sehen wie lange er hält iPhone mit Tapatalk Bearbeitet 17. Januar 2014 von bootman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Wir haben heute mal einen Auspufftest am P4 gemacht, dabei waren die Bertha, Midrange, Kingpin, Franz, Feuerzauber und der 55er kurz nochmal zum Setup Parma 57x54 einteiliger Auslass, 129/193, 69% Auslassbreite, QK 1,05Mazzu VWW 54x105Polini Membran auf 2 Klappen umgebaut mit 0,35mm Plättchen, Strohspeed ASSKeihin PWK 33 Bedüsung Bertha: 148/42 BGL 2. Clip von oben Midrange: 152/48 CGL 2. Clip von oben Kingpin: gleich wie Midrange, lief obenrum leicht zu fett Franz: 145/40 CGN 2. Clip von oben Feuerzauber: gleich wie Franz, lief untenrum etwas zu fett, der leichte Einbruch vorm Resoeinstieg kommt davon 55er: weiß ich leider nicht mehr und ich hab auch keine Kurve davon, hatte 22,3PS/18,2NMZündung PVL, bei ca2000 U/min auf 23°Übersetzung 23/72Kupplung GP1 Am Ende war leider keine Zeit und auch keine Lust mehr vorhanden mit dem Feuerzauber weiter zu testen und umzudüsen! Mich würde interessieren an was der Einbruch nach dem Peak liegen könnte?Was meint ihr sonst zu den?Orange=BerthaSchwarz=MidrangeGrün=KingpinBlau=FranzRot=Feuerzauber Bearbeitet 18. Januar 2014 von beckna 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 feuerzauber gefällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Ich glaub' ich brauch 'ne Brille, ich krieg' das jetzt nicht zugeordnet mit den Farben. Kannst du kurz die jeweiligen Spitzenleistungen (vielleicht sogar mit Nenndrehzahl?) noch dazu schreiben? Sorry, vielleicht bin ich echt Farbenblind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 feuerzauber gefällt nicht nur dir! finde die Kurve sehr geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Das sind dann die 26 PS oder so? Normal kann der mehr Vorauslass und mehr Auslass ab. Damit kommt man dann im Zweifelsfall auch mal über 30 (also mit Lüfterschaufeln) mit deinem Setup, kam zumindest schon mal vor.Was ist das für ein Motor? Also K1 nicht, klar. Aber schon für Wettbewerbseinsatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Ich glaub' ich brauch 'ne Brille, ich krieg' das jetzt nicht zugeordnet mit den Farben. Kannst du kurz die jeweiligen Spitzenleistungen (vielleicht sogar mit Nenndrehzahl?) noch dazu schreiben? Sorry, vielleicht bin ich echt Farbenblind. Orange=Bertha 24.4ps 8827Schwarz=Midrange 24.2ps 9139Blau=Franz 22.2ps 8546Rot=Feuerzauber 26.ps 9717Grün=Kingpin 23.3ps 8811 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Danke. Ich ess' mal schnell ein paar Möhren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Ich glaub' ich brauch 'ne Brille, ich krieg' das jetzt nicht zugeordnet mit den Farben. Kannst du kurz die jeweiligen Spitzenleistungen (vielleicht sogar mit Nenndrehzahl?) noch dazu schreiben? Sorry, vielleicht bin ich echt Farbenblind.Bertha 24,4PS/8827 U/min 19,9Nm/8278 7PS Vorreso Einstieg bei 6000Midrange 24,2PS/9139 19,6Nm/8254 8PS Vorreso Einstieg bei 6500Kingpin 23,3PS/8811 19,2Nm/8274 7PS Vorreso Einstieg bei 6900Franz 22,2PS/8546 18,7Nm/8018 9PS Vorreso Einstieg bei 6200Feuerzauber 26,1PS/9717 18,9Nm/9540 zu fett 7PS Vorreso Einstieg bei 6500 Muss noch dazu sagen, Der Krümmer vom Franz ist umgebaut mit einem Bogen 38x1,5mm und das erste Segment hat durchgehend 35mm Durchmesser Bearbeitet 18. Januar 2014 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Ich bin gerührt. Ist schwierig. Letzten Endes muss der Auspuff halt zum Motor passen (oder der Motor zum Auspuff, wie man's halt nimmt). Bei Franz könnte es vielleicht einen Tick weniger Auslass sein, aber bestimmt mehr Vorauslass. Damit würde dann mutmaßlich der Einbruch ziemlich weg fallen, Anstieg bliebe in etwa gleich, Spitzenleistung und Overrev wären unter Umständen dann halt besser ohne vorne zu verlieren. Die Bertha freut sich vielleicht eher über Fläche (lief aber auch schon mal auf einteiligen Zylinder gut), so vom Grundcharakter passt das aber schon. Feuerzauber steht ja oben schon. Der wird ja zum Beispiel auch in der K1 auf recht ähnlichen Motoren schnell bewegt. Wobei das aber natürlich weniger das Verdienst des Auspuffs als vielmehr der des Fahrers ist, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Wie ist das eigentlich mit dem Feuerzauber, gibts da thermische Probleme? Der hat ja am Krümmer "nur" 32mm, der Zylinder aber 36mm am Ende vom Auslasskanal!Ist da irgendwas bekannt, oder kann man so problemlos auch Langstreckenrennen fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Wie ist das eigentlich mit dem Feuerzauber, gibts da thermische Probleme? Der hat ja am Krümmer "nur" 32mm, der Zylinder aber 36mm am Ende vom Auslasskanal!Ist da irgendwas bekannt, oder kann man so problemlos auch Langstreckenrennen fahren? das ist gewollt. und nein das gibt keine probleme, kann man so bedenkenlos fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Alles klar, dann wird's wohl für die Saison der Feuerzauber werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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