maik3009 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 da wurde nur die Flanschplatte von der Bertha angeschweisst,sprich von 36mm auf 32mm erweitert/verjüngt.Die Kante wurde dann mit einer Elektrofeile entschärft.Das ist alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Das scheint ja auch schon zu reichen, Maik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Jepp,Bzw mit Parmaflanschplatte.Läuft halt richtig schoen Franz . Nur gesteckt lief der Motor mit Franz also besser als mit z.B der Big Bertha? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Jepp,Bzw mit Parmaflanschplatte.Läuft halt richtig schoen Franz . wenn man nicht die zahl als solches im visir hat, kann ich mir das gut vorstellen - haste mal ne kurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Du kannst Ihn ja mal einladen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 ne,wollt dich ja besuchen aber du hast ja unverdienter Weise Urlaub wenn man nicht die zahl als solches im visir hat, kann ich mir das gut vorstellen - haste mal ne kurve? Nur gesteckt lief der Motor mit Franz also besser als mit z.B der Big Bertha?Mit der 2.56er Primär in jedem Fall!Ich habe grade noch mal nen K1 Motor gebaut auch als DS mit dem 58er Mono der mit der Bertha befeuert wird.Da läuft das mit DRT Getriebe und 3.15 und 3.30er Primär sehr ansprechend. von 36mm auf 32mm bist du schon wieder betrunken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Ich hab einen Franz am krümmer umgebaut, also Bogen und 1. Segment auf 35mm innendurchmesser! Hatte leider noch keine zeit ihn zu testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Sehr gut.Ja der Franz bekommt grade nomma nen 2.Frühling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Wenn ich mir das über die letzten 6-7 Jahre oder wie lang's den jetzt schon gibt anschaue hatte der eigentlich keinen Winter. Wenn was Neues von jemand raus kam schlief das jeweils ein wenig ein, das war aber jeweils nur 'ne Sache von ein paar Wochen oder so. Das iss schon ein guter Allrounder, glaub' ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 (bearbeitet) Da freut sich der Hersteller der Anlagen, wenn er momentan mal was anderes als Berthas fertigen darf. Wenn ich mir das über die letzten 6-7 Jahre oder wie lang's den jetzt schon gibt anschaue hatte der eigentlich keinen Winter. Wenn was Neues von jemand raus kam schlief das jeweils ein wenig ein, das war aber jeweils nur 'ne Sache von ein paar Wochen oder so. Das iss schon ein guter Allrounder, glaub' ich.Warum sollte ein guter Allrounder auch aus der Mode kommen? Ist halt auch immer eine Frage, was gerade an Zylindern angesagt ist. PM40 & Co. haben ja auch bei bestimmten Setups und Vorlieben ihre Daseinsberechtigung. Werde den mal auf meinem Parma testen, wenn es soweit ist und dann schauen wir mal weiter. Bearbeitet 21. August 2013 von Naseweiss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Naja, so ganz raus bin ich aus der Fertigung jetzt auch nicht. Iss aber, wie man's dreht und wendet, 'ne Nummer die man eher nicht 8h/5d/12m machen kann. Also ich nicht. Das laugt irgendwann schon aus. Ich bin auf jeden Fall gottfroh dass es den Maik gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Naja, so ganz raus bin ich aus der Fertigung jetzt auch nicht. Iss aber, wie man's dreht und wendet, 'ne Nummer die man eher nicht 8h/5d/12m machen kann. Also ich nicht. Das laugt irgendwann schon aus.Das weiß ich doch, Mathias. Sollte auch kein generelles Vorgehen beschreiben, sondern die aktuelle Charge, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Wie gesagt, ich bin froh dass es den Maik gibt. Der macht das echt super, auch wenn das mit dem Autogenschweißen vielleicht nicht dauerhaft drin ist. Das ist einfach zu langsam, glaube ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Ich kenne Maik und habe ihm auch schon Roller zum Testen von Prototypen zur Verfügung gestellt. Er weiß was er da tut und liefert definitiv gute Arbeit ab. Zum Durchsatz kann ich nichts sagen. Das kannst du sicherlich besser beurteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klemmi3 Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) HiWollt mal eben nachfragen wie weit man den Auslass ziehen kannSpielt das eigendlich ne Rolle wenn der Auslass schon in die Kolben Taschen geht da diese ja die Fenster der ÜS frei geben Laut Rechnung hab ich den jetzt auf 100%Welche Zeiten wären für die Berta am besten wo die am meisten Dampf abwirft Und gut fahrbar ist Danke seb Bearbeitet 3. September 2013 von Klemmi3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 32 VA ich fahr im moment 126/190 mit 54 hub. 28+ ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 ich glaub' eigentlich nicht, dass 100% sinnvoll geht ohne massiv in die Stehbolzen durch zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Ich hätte statt der extremen breite lieber die oberen eckradien und die oberkante anders gestaltet.@mr. Mooks: gibts von deinem Motor ne kurve, evtl hier im topic? Bearbeitet 3. September 2013 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klemmi3 Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Die ist von mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) wobei ich den zylinder noch bearbeitet habe nachdem mir das kolbenbolzenlager flöten gegangen ist und meinen alten motor geschrottet hat. auslass war asymetrisch auf einer seite. jetzt 2mm auf einer seite breiter und bissl bauchig ausgeräumt. nach dem motorneuaufbau dreht das ding länger mit kraft aus bevor es gegen die wand fährt desswegen tippe ich auf 28+. und wandfahren ist jetzt auch nicht mehr wirklich das problem weil bei 9500 mach ich schon gern mal nen gangwechsel. Bearbeitet 3. September 2013 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 (bearbeitet) Komm grad von der Rolle: Parma SP09 unbearbeitet 130/190 mit 1mm QuetschspaltDRT Sprinter 53/97LTH Midrange35 TMX, HD 300 und ND 22.5, Nadel 57, 3.clip, 6.0er SchieberReifen hat am Gehäuse gestreift marcus ungarn.jpg Kleines Update mit Rätsel: 2 Kurven von heute, ohne dass der Reifen am Gehäuse streiftIm Vergleich zum gequoteten mit anderer Bedüsung: HD 280 und ND 17.5, Nadel 57, 2.clip v. o. (Sprich wir haben die Kiste abgedüst )Rätsel: Wir haben ohne Komponententausch die beiden Kurven im Diagramm raus gefahren - auch an Vergaser und Zündung ist nichts verändert.Was hat die Bandverschiebung verursacht?..... PS: Die Drehzahlen im Diagramm stimmen nicht, haben vergessen die Übersetzung in der SW auf den 3.00 Reifen einzustellen Bearbeitet 8. September 2013 von MiNiKiN 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Ich glaub' die Kurven fehlen, kann das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 (bearbeitet) PS: Die Drehzahlen im Diagramm stimmen nicht, haben vergessen die Übersetzung in der SW auf den 3.00 Reifen einzustellen ich wollt grad sagen, die gesamtübersetzung dürfte eher nicht stimmen.aber es geht ja um den relativen unterschied ist der vergaser ordentlich abgestimmt? Bearbeitet 8. September 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 (bearbeitet) Ja, läuft in beiden Varianten wie Sahne Edit: Kurvensichtbarkeitsproblem behoben Bearbeitet 8. September 2013 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 @minidings: ist das mit walze oder auf der strasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Auf der Walze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Auf der Walzeeine mal mit vollen anpressdruck draufgesetzt und einmal nur ein bisserl drauf der selbe Fahrer auf der walze? wie sehen die audio aufnahmen aus, sind da irgendwelche ungewöhnlichen dinge (hacker, sprünge oder ähnliches)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Alles identisch, die wurde zwischen den Läufen nicht vom Prüfstand gespannt. Nur zur Klärung ich suche keinen Fehler, sondern das Ergebnis ist wieder genau nach meinen Vorstellungen verlaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 alle läufe direkt hintereinander durchgeführt?von oben die 1. und die unterste die letzte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Ich hab's jetzt nicht ganz verstanden, aber ihr habt zwischen den Läufen magerer bedüst? Wenn ja: Abgastempatur ging hoch, und damit auch das Drehzahlniveau? Oder wie war das jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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