Naseweiss Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 (bearbeitet) hier mal noch die kurven von meinem ersten test.bertha55ermike hiltonmidrange sollten eigentlich auch irgendwo hier im topic schon stehen.setup:parmao sp09 57mm, ohne steg, 128/19430er vhshpolini ds stutzen51mm drehschieber welle drt.langer drehschieberparmakit DS.pdfparmakit_DS_2.pdfparmakit DS.pdfparmakit_DS_2.pdf Bearbeitet 19. August 2013 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ich war am Wochenende mal auf der Rolle mit unseren neuen Rennmotor Parma Sp09 einteiliger Auslass, 129/193, Auslass nur nach oben gefräst, nicht in die Breite, da ist er noch original mit glaub ich 67%QK 1,05Überströmer angepasst, also diesen "Knubbel" weg gefrästStrohspeed ASS mit Polini Membran auf 2 Klappen umgenaut mit 0.35mm MembranplättchenKeihin PWK 33 mit Wurfbedüsung, HD 150 ND 42 CGL Clip Mitte, lief untenrum noch zu fettBGM VWW 54/105, Welle unbearbeitetGP One KuluÜbersetzung 3.13 mit DRT Runner NWAuspuff ist die BerthaReifendruck war bei 1,5 bar Werden die nächsten Tage nochmal auf der Rolle testen, den Midrange, einen Franz mit größerem Krümmer und werden noch etwas am Vergaser spielen, mal schauen was dabei raus kommt!?Auslass bleibt erstmal so und wird nicht breiter gefräst VC Fehring renngerät2.pdfIch komm bei unseren Parma nicht ganz mit! Er hat ja bei der Kurve nur 5PS Vorreso und ich dachte mir, dass kommt davon, da er untenrum einfach zu fett lief! Ich war gestern nochmal auf der Rolle damit, hab einige Läufe gemacht mit verschiedenen Vergaserbedüsungen, so das er eigentlich von unten raus schön läuft und er hat trotzdem nur 5PS VorresoZündung hab ich nochmal kontrolliert und ist auf 18 grad v OTBedüsung ist jetzt 150/40 CGM 1. Clip! Mit ner 148 HD war es obenrum schon zu mager, und ne 155er war zu fett, zumindest mit der ND und Nadel im mittleren DrehzahlbereichEine 152er hatte ich leider nichtWas meint ihr, an was könnte das liegen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Was heißt 5ps vorreso? Bei welcher Drehzahl? Kurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Wie hast du das festgestellt das die 148er zu mager ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Da er mit der 148er oben nicht mehr so raus gedreht hat! Das war mit der 150er besserBei der Kurve war er untenrum noch leicht zu fett, von der besseren hab Ich leider keinen Ausdruck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ist das jetzt eine statische Zündung? Finde ich mit 8 PS bei 6000 jetzt nicht komplett abwegig, und grundsätzlich ist da ja auch Band da. Das sollte man mit der Primär schon fahren können, glaub' ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Jap ist ne statische ZündungKann das ganze erst am Freitag auf der Kartbahn testen. Wir werden sehen, außerdem wird der Ersatzmotor ganz gleich aufgebaut, nur bleiben wir mit den Steuerzeiten auf 126/190 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 legst du den zylinder tiefer oder wie kommst du auf so tiefe steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Jap ist ne statische ZündungKann das ganze erst am Freitag auf der Kartbahn testen. Wir werden sehen, außerdem wird der Ersatzmotor ganz gleich aufgebaut, nur bleiben wir mit den Steuerzeiten auf 126/190 Ich würde mir bei einem Rennmotor vielleicht weniger Gedanken um Vorreso machen. Eventuell würde es sich lohnen, das ganze getriebemäßig auf Nutzung in Reso auszulegen. Wie gesagt, von der Idee passt das schon gar nicht so schlecht, würde ich meinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 (bearbeitet) Ich würde mir bei einem Rennmotor vielleicht weniger Gedanken um Vorreso machen. Eventuell würde es sich lohnen, das ganze getriebemäßig auf Nutzung in Reso auszulegen. Wie gesagt, von der Idee passt das schon gar nicht so schlecht, würde ich meinen. getreu dem motto:ist der motor ausserhalb vom resoeinsatz, war man in der kurve zu langsam Bearbeitet 19. August 2013 von heizer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 legst du den zylinder tiefer oder wie kommst du auf so tiefe steuerzeiten?Wir fahren den Zylinder ja mit 54 Hub, also kann ich mit der Fußplatte variieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 ah ok. das erklärt einiges Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 getreu dem motto:ist der motor ausserhalb vom resoeinsatz, war man in der kurve zu langsam Da könntest du recht haben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 getreu dem motto:ist der motor ausserhalb vom resoeinsatz, war man in der kurve zu langsam Schon irgendwie so oder so ähnlich. Vielleicht einfach mal checken, ob das auf der Strecke überhaupt relevant ist mit der Vorresoleistung. Am Ende ist das ja auch worschd weil das Getriebe halt so passt, dass man da gar nicht hin kommt in den Bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Geplantes SetupDa ich meinen Motor sowieso spalten, neu Abdichten und neue Lager und Simmeringe einbauen muss, will ich auch gleich einen SP09 verbauenGeplant:Parmakit SP09 Bohrung 57x51 zweiteiliger AuslassETS WelleMembrangesteuert über Gehäuse26/69 Übersetzungkurzer 4.Keihin 33 Hp 4 Polrad mit 12VWelche Leistung ist hier zu erwarten??Würde auch den Dremel reinhalten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Geplantes SetupDa ich meinen Motor sowieso spalten, neu Abdichten und neue Lager und Simmeringe einbauen muss, will ich auch gleich einen SP09 verbauenGeplant:Parmakit SP09 Bohrung 57x51 zweiteiliger AuslassETS WelleMembrangesteuert über Gehäuse26/69 Übersetzungkurzer 4.Keihin 33Hp 4 Polrad mit 12VWelche Leistung ist hier zu erwarten??Würde auch den Dremel reinhalten!!! Mehr als die meisten ETS wellen aushalten! Falc2011 auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 ein Freund hatte den SP09 mit Falc 07 Auspuff auf 24PS gebracht. Drehschieber, 51 Hub und PWM38. war aber sicherlich ausbaufähig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 von diesem Auspuff war nie die Rede!! Und das diesem Setup eine ETS Welle nicht stand hält....glaub ich mal nicht!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ohne den Auspuff zu kennen ist eine Leistungsprognose noch schwieriger als ohnehin schon. Kann sein, dass der Undi mit seiner Einschätzung nicht ganz unrecht hat. Für eine originale ETS Welle ist das schon ein dickes Brett. Wenn du da jetzt nicht gerade eine Banane oder so hin hängst, dann isses wieder was anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Franz, oder Sip Evo, hab beide hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 schlechte wahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Das ist meine Wahl gg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 na dann.dann könnte auch die ets welle das durchhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 schlechte wahl Das ist meine Wahl gg siehe oben.... ne bertha wäre da eher angebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 ist halt einfach die frage was man will.einen schönen motor der sich gut fahren lässt und harmoniert, oder irgendwas zusammengewürfeltes... wenn ersteres dann:bertha zum parmakit, oder franz zum polini. wenn zweiteres, dann mach aber nicht wundern wenn die kiste dann nicht so toll läuft 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Parmafranz auf DS- 2Teiler läuft nicht gut? Im Gegenteil und hier liegt einiges an Anlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Aber beim 2 Teiler hast du schon den krümmer für den Franz umgebaut oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) Jepp,Bzw mit Parmaflanschplatte.Läuft halt richtig schoen Franz . Bearbeitet 20. August 2013 von master p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden