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Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

Ja weich sind Malle schon recht derbe!

Bei meinem mit knapp 500km hat sich das schon gut eingearbeitet.

Egal,Bock auf was anderes aus just for fun...

Thx. P.

ich denke da geht es eher um die wärme geschichten. in einem alu zylinder würde man da grob bei 6/100 ansetzen.

bei guß eben etwas mehr spiel

Bearbeitet von wheelspin
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ich denke da geht es eher um die wärme geschichten. in einem alu zylinder würde man da grob bei 6/100 ansetzen.

bei guß eben etwas mehr spiel

wieviel genau würdest du machen?

häst du den Kolben für ne gute Wahl oder vielleicht sogar was anderes nehmen?

Gruß Phil

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warum keinen GS-Kolben?

spricht nix gegen den guten GS-Kolben aber ich wollte mal was anderes nehmen!

Wollte parallel auch nen Polini Evo Membrankolben mit einem Ring in meinen Polini GG stopfen...

einfach nur so,weil ich Lust drauf habe!

Der Malle wird auch nicht direkt gefahren sondern ist nen Drehbärt mit 105er Pleuel :-)

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  • 4 Wochen später...

Der SP09 war ein Low Budget Projekt mit Teilen die noch rumlagen , mit der Dicken Berta sollte die Agusto schon funzen, Leistung ist da eh zweitrangig und über 20 PS werden da so auch rumkommen.

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Der SP09 war ein Low Budget Projekt mit Teilen die noch rumlagen , mit der Dicken Berta sollte die Agusto schon funzen, Leistung ist da eh zweitrangig und über 20 PS werden da so auch rumkommen.

das ist sicher richtig - nur schau dir mal kurven mit ner bertha an, vom verlauf her und dann überleg dir wann bei welcher drehzahl wieviel zündung da anstehen...

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  • 2 Wochen später...

Tach zusammen,

hab mal meinen Zylinder gezogen, weil die sau ziemlich gesifft hat. Jetzt ist die Frage woher das kommt und welche Gegenmaßnahme.

Auf den bild mit markierter Stelle hat sich ein regelrechter see gebildet. Wie kann das sein? Bin mir nicht ganz sicher woher das kommt

Membrane schien dicht daher denke ich mal is lief vom Fuß runter.. Evtl. hat ja jemand ne Diagnose.

Hatte vorher die mittlere stärke vom Set.

Quetschk. liegt bei 1,00

post-24956-0-54770800-1360513052_thumb.j

post-24956-0-30741700-1360513089_thumb.j

Sorry für die schlechten Bilder und die evtl. Amateur Frage :cheers:

Bearbeitet von maxo
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  • 1 Monat später...

hallo, was wär denn ein gscheites gesamtkonzept für den sp09 / 10 mit geteiltem auslass und

falc 51 hub drehschieberwelle / 105 pleuel

gibts den sp überhaupt für 51 hub / 105 ? wär für meinen kumpel für strassenroller...

puff , kupplung etc...

luk

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hallo, was wär denn ein gscheites gesamtkonzept für den sp09 / 10 mit geteiltem auslass und

falc 51 hub drehschieberwelle / 105 pleuel

gibts den sp überhaupt für 51 hub / 105 ? wär für meinen kumpel für strassenroller...

puff , kupplung etc...

luk

ja, also gab es jeden falls mal von parmakit.

51/105 mit 128/194 sollte mit einer bertha und 30/33er vergaser um die 26huftiere freilassen.

bei den kupplungen gibt es ja mittlerweile recht viel auswahl, ich mag H4...

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128/194

wär für meinen kumpel für strassenroller...

Achtung subjektiv : 194 klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach Straßenroller, ausser wir reden hier von Landstraßen. Bei den Steuerzeiten erwarte ich wenig Band und große Drehzahlorgien, nicht gerade des Städters Liebling zwischen 800m Ampelsprints.

Bearbeitet von dark_vespa
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Achtung subjektiv : 194 klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach Straßenroller, ausser wir reden hier von Landstraßen. Bei den Steuerzeiten erwarte ich wenig Band und große Drehzahlorgien, nicht gerade des Städters Liebling zwischen 800m Ampelsprints.

widerspruch. :-D

band wird viel da sein.

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    • FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn zwischen A und B mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel von A nach B.     Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung
    • Danke dir, nen 24er hatte ich nie. Ich denke dass der 25/26er den pinasco 251 gut füttern wird 
    • Nimm 2. Kleinanzeigen 50€ für sofort und einen anderen für den Winterumbau. Lenkerunterteil kann man immer gern auf Lager haben. LG
    • ..der Lack vom Roller ist erst paar Jahre alt. Um es vernünftig zu haben werde ich zum Lackierer müssen. Bis so Kleinzeug erledigt wird, vergeht bestimmt eine Zeit 
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