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Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Gibts eigentlich schon irgendwo Kopfdichtungen? Bräuchte 0,6 oder 0,7 mm für den SP09 damit ich mit nem geplantem Gehäuse um 1mm mit der 0,25 Papierfußdichtung auf 1,2 QK komme bei 190/127 er S- zeiten. Tiefer wollte ich mit der Berta nicht gehn, soll ja noch weng drehn des Teil.

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Gibts eigentlich schon irgendwo Kopfdichtungen? Bräuchte 0,6 oder 0,7 mm für den SP09 damit ich mit nem geplantem Gehäuse um 1mm mit der 0,25 Papierfußdichtung auf 1,2 QK komme bei 190/127 er S- zeiten. Tiefer wollte ich mit der Berta nicht gehn, soll ja noch weng drehn des Teil.

Steht der Kolben bei 127ÜS schon über? Und wenn ja, wie viel bei welchem Hub?

Bearbeitet von AK200
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Ich suche die Kompressionshöhe vom Parmakit Kolben mit 60 mm durchmesser

sollte eine zahl zwischen 30 und 35 mm sein

der hier

bist du auch zufällig auf der suche nach ersatzkolben?

freund von mir bräuchte einen A kolben fürs fallrace..aber halt 57mm mono

Bearbeitet von Motorhead
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Moin,

fährt hier jemand den sp09 mit dem dello VHSH 30CS ? Bin bei ner 155 hd und 166 mischrohr oberster clip. Bekomme aber den halbgas Bereich nicht ganz in den Griff. Vielleicht hat jemand ja nen Anhaltspunkt.

danke

Bearbeitet von maxo
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  • 3 Wochen später...

so nochmal genau gemessen.

Parma oval

51er ETS welle

97er pleuel

1.45mm quetsche

128.6/194.2

mal schauen was das ding mit Big bertha so abliefert

Würde ich unbedingt 0,25mm runter setzen, zum einen wegen der Quetschspalte, zum anderen wegen der doch eher hohen Steuerzeiten.

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Würde ich unbedingt 0,25mm runter setzen, zum einen wegen der Quetschspalte, zum anderen wegen der doch eher hohen Steuerzeiten.

ok, dann muss ich das gehäuse planen lassen. oder eine andere welle einbauen.

0.25mm runter wäre:

127/193

oder soll ich noch tiefer gehen?

auslass werde ich auf 68% fräsen, der hat momentan nur 63%.

Bearbeitet von heizer
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so nochmal genau gemessen.

Parma oval

51er ETS welle

97er pleuel

1.45mm quetsche

128.6/194.2

mal schauen was das ding mit Big bertha so abliefert

Würd ich auch etwas runter setzen

Hatte gerade so einen Motor der fast die gleichen Steuerzeiten am Prüfstand wo man eigentlich normal mit 27er Übersetzung fast nimmer in den vierten Gang gekommen ist da die vor Resoleistung auch sehr wenig war.

Werde den Zylinder jetzt unten 1mm abdrehen und die ÜS Fenster etwas nach oben fräsen.

Big Berta

Sp 09 130-196

TMX 27

Malossi Membran

51er Welle leicht überarbeitet.

originale alt Kupplung mit 4 Malossi Beläge :wacko:

Parmakit sp 09.pdf

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
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Würd ich auch etwas unter setzen

Hatte gerade so einen Motor der fast die gleichen Steuerzeiten am Prüfstand wo man eigentlich normal mit 27er Übersetzung fast nimmer in den vierten Gang gekommen ist da die vor Resoleistung auch sehr wenig war.

Werde den Zylinder jetzt unten 1mm abdrehen und die ÜS Fenster etwas nach oben fräsen.

Big Berta

Sp 09 130-196

TMX 27

Malossi Membran

51er Welle leicht überarbeitet.

originale alt Kupplung mit 4 Malossi Beläge :wacko:

ja die spitze ist ja schon geil, aber unter 6500 ist da ja echt nichts.

hast am auslass schon was gemacht?

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ja die spitze ist ja schon geil, aber unter 6500 ist da ja echt nichts.

hast am auslass schon was gemacht?

Ja Auslass ist auch etwas auf die breite gefräst worden.

Das Problem ist wenn man den 3. Gang ausdreht das man fast immer genau in dem Bereich landet wo der Zylinder das schnalzen hat was eigentlich alle zweiteiligen Zylinder haben

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Ja Auslass ist auch etwas auf die breite gefräst worden.

Das Problem ist wenn man den 3. Gang ausdreht dass man fast immer genau in dem Bereich landet wo der Zylinder das schnalzen hat was eigentlich alle zweiteiligen Zylinder haben

Was natürlich auch nicht ideal ist ist die 51/57er Welle und der Mausvergaser mit Malossi Membran

Bearbeitet von Patricks
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meine güte, der zylinder is ja des todes untenrum :wacko:

so schlimm konnte ich nichtmal meinen 130er auf 51hub vermurksen :laugh: ok, aber ich war nahe dran :wacko:

.. was eigentlich alle zweiteiligen Zylinder haben

wie ist das gemeint? 2teilig, also zylinder + kopf???

Bearbeitet von Motorhead
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    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
    • Hast du schon in meine Dateien geschaut? Glaub da müsste es drin sein. Ordner: Videos-Kamera-1  Dateiname: GOPR0001_1.mp4   Hab ich gestern Abend im DBM News - Thread gepostet: Hi zusammen,  über folgenden Link zu Google Drive findet ihr meine Bilder und die unbearbeiteten Videos vom Rennen: https://drive.google.com/drive/folders/11g3TVMTCBKbERBTA_TaWUn16wQ7Xwlg-?usp=sharing   Aufgrund der hohen Datenmengen sind die Bilder und Videos (auf FullHD) skaliert. Wer an bestimmten Videos Interesse an den 4K-Aufnahmen hat oder das ein oder andere Bild hochauflösender benötigt, kann sich gerne bei mir melden.  Bestenfalls die Bilder gleich sichern, ich werde den Drive zwar versuchen so lang wie möglich online zu lassen, kann aber nicht versprechen wie lange.   Herzliche Glückwünsche an alle Fahrer und Gewinner sowie den lakescooters und das Team rund um Helge für die gelungene Veranstaltung.    Corinna  
    • Zum Thema Haltbarkeit finde ich den Heidenau K58 top. Durch das höhere Profil halten die schon länger. Bin meinen Satz jetzt ganz genau 3587km gefahren. Heuer kommt hinten ein neuer rauf. Der Vordere darf noch bleiben. 
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