Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meiner VBB ist auch eine Box drunter. Aufgesetzt hat sie auch schon (im Zweimannbetrieb).

Ich weiß allerdings nicht, welche Box es ist; soll laut Vorbesitzer ein SIP Road sein, aber welche Version???

An welchen Details oder Abmessungen kann man die identifizieren?

 

Danke und Gruß

Hans-Peter

box1.JPG

box2.jpg

Bearbeitet von HPP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat HPP folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

bei meiner VBB ist auch eine Box drunter. Aufgesetzt hat sie auch schon (im Zweimannbetrieb).

Ich weiß allerdings nicht, welche Box es ist; soll laut Vorbesitzer ein SIP Road sein, aber welche Version???

An welchen Details oder Abmessungen kann man die identifizieren?

 

Danke und Gruß

Hans-Peter

 

 

ich würde es als allererstes an der Schlaufe am Krümmer erkennen, die zum Einhängen der Feder angeschweißt ist. SIP Road 1 hatte diese Schlaufen meines Wissens nicht, daher Sip Road 2;

 

lg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Bin gerade das erste Mal mit der Polini Box auf ner PX125 mit VMC177 gefahren. Ich bin begeistert vom zusätzlichen durchzug der Box. Aber ich finde sie im Vergleich zum O-Pott doch recht laut. Jetzt meine Frage: Hattet ihr mit euren Boxen schon Probleme bei Kontrollen bzgl Lautstärke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern in einer Polizeikontrolle. Sie standen an der Autobahnausfahrt. Ich bin nach GPS 121 gefahren. Es gab kein Problem - dank Polini Box und der Airbox mit Ansaugtrichter (siehe anderes Topic). Der Polizei ist nichts verdächtig vorgekommen. Die bemängelten nur, dass ich nicht geblinkt habe. :)

 

Polini Box ist echt vertretbar.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

Ich finde die Polini Box auch echt eher angenehm  auch aus dem näheren Umfeld.
Jeder Joghurtbecher ist lauter.:-D

 

vor 3 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Ich war gestern in einer Polizeikontrolle. Sie standen an der Autobahnausfahrt. Ich bin nach GPS 121 gefahren. Es gab kein Problem - dank Polini Box und der Airbox mit Ansaugtrichter (siehe anderes Topic). Der Polizei ist nichts verdächtig vorgekommen. Die bemängelten nur, dass ich nicht geblinkt habe. :)

 

Polini Box ist echt vertretbar.


ist es schon die neuere Version mit größerem Endrohr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Lude folgendes von sich gegeben:

Grad heute Morgen an meine VBB auf 8 Zoll gebastelt. Sip Road 3 mit Malossi Sport. Hab aber einen umgeschweissten PX Ständer. Finde die Box leistungstechnisch top. Aber das Geraffel wird immer lauter. 

1596110978148520783772.jpg

 

hast dir schon mal den hauptständer versatz angeschaut, ist von mrp, schaut für mich vernünftig aus, werde ich jetzt dann mal ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat la volpe folgendes von sich gegeben:

 

hast dir schon mal den hauptständer versatz angeschaut, ist von mrp, schaut für mich vernünftig aus, werde ich jetzt dann mal ausprobieren

Grad gesehen. Kannte ich nicht. Wollte ursprünglich den Ständer in das nächste Feld schrauben. Aber da hätte ich noch mehr ändern müssen. Das Teil von MRP schaut gut aus. So wie es jetzt bei mir ist ist passt alles. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Lude folgendes von sich gegeben:

Grad gesehen. Kannte ich nicht. Wollte ursprünglich den Ständer in das nächste Feld schrauben. Aber da hätte ich noch mehr ändern müssen. Das Teil von MRP schaut gut aus. So wie es jetzt bei mir ist ist passt alles. 

 

fährst du eine dämpferverlängerung in der vbb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat la volpe folgendes von sich gegeben:

 

fährst du eine dämpferverlängerung in der vbb?

Das ist das nächste "Problem". Ja, hab ich verbaut damit der Keihin Platz hat. 2 cm kürzer hätte die Lage entspannt. Aber wie gesagt, jetzt passt alles und war auch kein großer Aufwand. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve in die Runde,

 

habe mir nun den gesamten Verlauf durchgelesen und mich entschlossen, mir die Polini Box unter meine bisher 100% original P200E (alt) zu schrauben. Fast 100%, die Löcher sind im Luftfilter und es wurde neu abgedüst. Müsste dann mit nem späteren Stecktuning ebenfalls passen. Das Teil ist bestellt und wird am Wochenende verbaut.

 

Nun zu meinen Einsteigerfragen:

Ich habe in keinem der Foren oder sonstwo irgend ein Gutachten gefunden, welches die Eintragung erleichtert.

Hat jemand hierzu etwas verwertbares? Gerne auch als PN senden. Wäre klasse.

 

Zudem: Bei welchen TÜV im Großraum Augsburg bekommt man so etwas leicht und günstig eingetragen. (170 Okken für die Eintragung meiner Grimeca fand ich etwas zu sehr umsatzorientiert bei meiner Prüfstelle)

 

Bedüsung ein zwei Nummern fetter? Hab jetzt ne 120 oder 122er drinn. (bei 160/BE3)

Nebendüse auch fetter?

 

Grüße aus Haunstetten

Bernd

 

 

Bearbeitet von Pe-Zweihundert-Eh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Pe-Zweihundert-Eh folgendes von sich gegeben:

Salve in die Runde,

 

habe mir nun den gesamten Verlauf durchgelesen und mich entschlossen, mir die Polini Box unter meine bisher 100% original P200E (alt) zu schrauben. Fast 100%, die Löcher sind im Luftfilter und es wurde neu abgedüst. Müsste dann mit nem späteren Stecktuning ebenfalls passen. Das Teil ist bestellt und wird am Wochenende verbaut.

 

Nun zu meinen Einsteigerfragen:

Ich habe in keinem der Foren oder sonstwo irgend ein Gutachten gefunden, welches die Eintragung erleichtert.

Hat jemand hierzu etwas verwertbares? Gerne auch als PN senden. Wäre klasse.

 

Zudem: Bei welchen TÜV im Großraum Augsburg bekommt man so etwas leicht und günstig eingetragen. (170 Okken für die Eintragung meiner Grimeca fand ich etwas zu sehr umsatzorientiert bei meiner Prüfstelle)

 

Bedüsung ein zwei Nummern fetter? Hab jetzt ne 120 oder 122er drinn. (bei 160/BE3)

Nebendüse auch fetter?

 

Grüße aus Haunstetten

Bernd

 

 

sers

denke da wirst nett viel glück hier in Augsburg haben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve FritzKarl, hast du die Reuse so gekauft oder hast Du den selber eingetragen, bzw. eintragen lassen.

Bei letzterem würde ich gerne wissen wie Komplex das gabze war. Hast du ggf noch nen Gutachten, das weiter helfen kann oder kannst Du mir ggf. eine Kopie deines Scheines per PN zukommen lassen?

 

Grüße

Bernd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Pe-Zweihundert-Eh folgendes von sich gegeben:

Will halt den Cop, der mit doof kommt, schön mit nem KFZ Schein und leichter, aber nur leichter Arroganz im Unterton in die Schranken weisen können.


für diese Arroganz sollte man dann aber zumindest grammatikalisch fit sein :cool: ich freu mich auf dir :thumbsup: 

Bearbeitet von PXCop
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pxCop: Ach das mit der Grammatik werde ich dann schon hinbekommen. Da antworte ich ja nicht mittels Minidisplay und der elendigen Autokorrektur. Aber mit Tippfehlern hast Du ja auch zu kämpfen, musstest Deine Antwort ja auch noch mal editieren, nöch.:sigh:

 

Die leichte Arroganz, ist noch ein Überbleibsel aus den GTI-Zeiten (90er), als Deine Kollegen einen gelegentlich schon mal ein wenig aggressiv angegangen sind, weil an meiner Karre nichts zu finden war, zu dem der TÜV oder eine ABE nicht seinen Segen geben hat. Aber ich arbeite dran :sly:

 

Freue Dich doch darüber, das ein Verkehrsteilnehmer mehr Augenmerk darauf legt ein Anbauteil zu legalisieren, als durch ein zuviel an dB eine Leistungssteigerung im Nachkommabereich zu erzielen. 

 

Nun Prost und Gut´s Nächtle. ICK freu mich auch uff DIR

 

 

Bearbeitet von Pe-Zweihundert-Eh
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 ...trage fast die gleiche Uniform...:-D

 

Screenshot_20200611-205837_Gallery.thumb.jpg.ea7c61078befc5b39b5914d17de6a00c.jpg

 

Du bist aber hoffentlich weder selbst bei der "Allgemeine Verkehrskontrolle" - Kompanie, noch triffst Du diese Kollegen bei allzu redseligen Feierlichkeiten :wow:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information