Zum Inhalt springen

BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Größere Touren fahr ich alleine.

Kleine Ausfahrten auch mal zu zweit, aber da bin ich nicht so Wild unterwegs.....:-D

 

Bisher ohne Probleme. 

 

Das gleiche gilt auch für die Polinibox. 

Ebenfalls auf ner VNB, hier aber mit MRP Hauptständerversatz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Empfindung des Auspuffklangs ist ja generell sehr subjektiv, daher sind Aussagen wie "Auspuff X klingt besser als Auspuff Y, aber Auspuff Z ist generell der Beste" kein allgemeiner Kanon. Auch wenn Aussagen wie "der klingt blechern" schon brauchbar sind.

 

Vielleicht wäre für den einen oder anderen der WIFI-Kurs "Klang-Sommelier für Zweitaktfahrer" hilfreich, jedenfalls aber erheiternd. :-D

 

- SIP road 1.0: Neben der sanften und dumpfen Klangnote wie original Piaggio, einen Hauch mehr Aggressivität im Auftreten, jedoch ohne störenden blechernen Misseton, dem Gehör nicht zu aufdringlich und eine Spur mehr Maskulinität als original Piaggio ausstrahlend.

 

- SIP road 2.0: Hybridklang aus SIP road 1.0 und Sito + mit Merkmalen beider Boxen.

 

- Sito +: der "Heckenklescher" unter den Boxen. Blechern scheppernd besticht er weder durch geschmackvolles Klangerlebnis, noch durch dezente Lautstärke und beleidigt des Fahrers Ohren. Es werden ihm Kopfschmerzen verursachende und aggressivitätsfördernde Wirkung (bei den Nachbarn) nachgesagt.

  • Like 2
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

megadella compact L vs sip road XL

 

2117862755_200423compactLvssiproadXLcopy.thumb.jpg.a218cf03b7e9c78787b28a3667cfb335.jpg


megadella kann BIGbox, der XL nicht mehr, er ist halt auch schon etwas älter...

 

also die ansagen hier

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+xl+fur_24162000

 

Der SIP Road XL ist ein Wolf im Schafspelz. Der Auspuff ähnelt stark dem originalen Auspuff und ist optisch daher sehr unauffällig. Das Volumen ist jedoch enorm und kommt an die meisten Reso-Auspuffanlagen heran. Der Auspuff ist doppelwandig. Zwischen dem inneren Lochblech und der Außenhaut sorgt Dämmwolle für die geringe Geräuschentwicklung und den angenehmen Sound. Damit erhält er am Sonntagnachmittag den Frieden in der Reihenhaussiedlung und sorgt bei Touren nicht für Ohrensausen.

Die Leistungsentwicklung ist beachtlich. Der Auspuff schiebt gleichmäßig über das gesamte Drehzahlband an und ermöglicht dennoch hohe Drehzahlen, wie man sie nur von SIP Performance/RZ/u.ä. kennt. Überholen in allen Lebenslagen und hohe Endgeschwindigkeiten ohne Fahrtwindkampfhandlungen sind dadurch möglich.

 

und hier:
https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+xl+viper_24164000
 

Übersicht über Einsatzzweck der SIP Boxen:

- SIP Road XL: eine der Leistungsstärksten Boxen auf dem Markt. Ähnlich der Viper Box ausgelegt für fortgeschrittene Tuningstufen, liefert ihre Spitzenleistung aber bei höheren Drehzahlen. Gute Vorresoleistung.

 

wär ev zum updaten, denn wenn man sich den sip road 3 anschaut

a) da wurde was sehr richtig gemacht bei dem update
b) der sip road XL ist die vorgeneration.

 

 

60960250_200423XLvssr3.thumb.JPG.5b039af13603340df010fe109c10c7e5.JPG

 

 

 

ja eh klar
VIPER ist schon unterwegs zu mir, 
dann hab ich alle sip roads getestet ;-)


 

wie der wohl beim #FMPgroundCLEARANCE abschneiden wird?

sr2 und XL sind hoch, sr3 war überraschend tiefer

und die viper? 

 


 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

SIP XL Viper ist seit gestern bestellt...

Ich bin gespannt.

Sollte feinst zu meinen Steuerzeiten passen und wird gegen den Elron getauscht und verglichen.

 

Bearbeitet von kletti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte sbox  von SILENT box kommen? 

 

das wäre dann - also für dieses nagelneue exemplar - etwas viel schönsprech. Quattrini sbox, via vespmoto pepsi man mit einem m244 mitgekommen. 

 

das ding ist defintiv NICHT leise. 

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2819697044805086&id=1155413044566836&comment_id=2819711728136951&notif_t=feed_comment&notif_id=1588009313112374&ref=m_notif

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Box-Fangemeinde :-)

 

ich hatte gestern die Möglichkeit, die neue SIP Road 3.0 Box für 125er auf meinem M1X zu testen. Zugegeben, die Voraussetzungen für eine Box sind bei meinem Motor eigentlich nicht optimal, um so erstaunter war ich über die Kurve, die mit dem SIP Road entstand..

 

Setup: M1X, 62er Primatist/Uncle Tom Prototyp SIP Glockenwelle, Steuerzeiten und Vergaser hat der Motor auch..

 

@Jesco_SIP hat mir erlaubt, die Kurve vorab hier zu veröffentlichen

 

 

 

 

SIP Road 3.jpg

Bearbeitet von PXCop
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er immer noch. gab auch keinen Grund das zu ändern. Er läuft auch immer noch thermisch problemfrei. Bei dem Motor von PX Cop z.B. ist die Leistung bis zum 5. Lauf noch gestiegen. Mit den anderen Anlagen hat sie das nicht gemacht. Dabei ist er eigentlich auch nicht für so hohe Ausbaustufen gedacht. Über das Ergebnis war ich auch überrascht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Servus Box-Fangemeinde :-)

 

ich hatte gestern die Möglichkeit, die neue SIP Road 3.0 Box für 125er auf meinem M1X zu testen. Zugegeben, die Voraussetzungen für eine Box sind bei meinem Motor eigentlich nicht optimal, um so erstaunter war ich über die Kurve, die mit dem SIP Road entstand..

 

@Jesco_SIP hat mir erlaubt, die Kurve vorab hier zu veröffentlichen

 

 

 

 

SIP Road 3.jpg


gibts die Variante für 125 schon zu kaufen ?

finde sie leider nicht im Shop !

 

danke für die Info 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch beim M260 im süden, zeigt sich bei meinem M244
sbox3 und polinibox sind in etwa gleichauf
 

die sbox: 
 

130516330_200429pipedesignsbox3plus.thumb.jpg.2e2ce887da888d317de4af3b3fc834bc.jpg

 

mir fehlt noch die neue polinibox kurve MIT benzinpumpe, dann gibts die überlagerung
 

unter 6000 zudem polinibox die nase vorne
(grün, aber no ohne le pümp)


1808599127_200429pipedesignsboxvspoliniboxPART.jpg.708a4589ad9ab04c8087cc2211142e8c.jpg

 

 

 

 

was für meinen geschmack nicht geht, ist der klang der sbox
das ding ist laut und grell, richtig unangenehm
nichts für die stadt.
besonders wenn man an polinibox gewöhnt ist.

zeig den sound dann in einem video direkt nebeinander her 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Sieht aber alles andere als schlecht aus für die Big Box... 

 

Ja, schon. Ich sollte aber vielleicht erwähnen, dass die BigBox von AicPX umgebaut wurde. Vorher hatte ich thermische Probleme die ich nicht in den Griff bekommen habe.

Das die Viper Box etwas früher Einsteigt, gefällt mir beim fahren ganz gut.

Bis jetzt habe ich auch nur die Box getauscht. Ein paar Sachen werde ich sicherlich noch testen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

MHR 228...

Blau Viper Box, rot BigBox Sport

 

IMG_20200422_162739305.thumb.jpg.25f78f4d98b0d5b969fce6a0558c0e88.jpg

 

Cool, danke. Für mich wäre der Viper das richtige...kommt früher... top.

Wie ist es mit der Lautstärke. Gibt es evtl. schon ein Diagramm mit Sport auf lhub und Si24?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben:

gibts die Variante für 125 schon zu kaufen ?

finde sie leider nicht im Shop !

 

danke für die Info 

 nein, noch nicht, kommt erst, daher auch das "vorab".. war aber die Version, die in Serie geht..

 

ich hab heut aber leider kein Video für euch :-D und auch keine Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information