Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bbg III Projekt

Featured Replies

• Antworten 766
  • views 141,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• bodybuildinggym
    bodybuildinggym

das kranke Reh wurde gerade aufgesammelt und ist nun wieder zurück im BBG-Gehege und wird wieder aufgepeppelt…

• bodybuildinggym
    bodybuildinggym

so es ist soweit! Der BBG III schreit wieder! Geschwindigkeit im 5.Gang bei Nenndrehzahl 168km/h

• bodybuildinggym
    bodybuildinggym

Erster Test. Geht vorwärts🙄

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das mit dem langen Stinger iss eigentlich voll hübsch.

Geschrieben

Und hier die, die zur QM nach Bremen gingen:

attachicon.gifimage.jpg

angriff der clonenkrieger.

jede der karren ist echt eine augenweide und ich hab sie mehr als nur einmal genau angeschaut :thumbsup:

Geschrieben

Wie bei der SKR! Mit Bremsbelägen der SKR

Kenne mich da nicht aus, ist das ne Trommelbremse? Durchmesser ist dann kleiner als bei PK, oder?

Geschrieben

Ja, SKR ist Trommelbremse. Könnte 110mm Durchmesser sein. 

Geschrieben

Das mit dem langen Stinger iss eigentlich voll hübsch.

Optisch meinste jetzt?

Für viele Kilometern auf normal schlechten Straßen wäre mir das deutlich zu abreissgefährlich und mit dem Abstand zum Rahmen hinten zu anschlaggefährlich, was wieder ersteres verstärkt.

Cool Aussehen kann das aber schon ganz gut.

Geschrieben

Klar optisch. So rein von der Dauerhaltbarkeit sind Curlies ziemlich sicher erste Wahl.

Geschrieben
  • Autor

angriff der clonenkrieger.

jede der karren ist echt eine augenweide und ich hab sie mehr als nur einmal genau angeschaut :thumbsup:

Das waren die Karren in Bremen:

Aktuell sind das 7 smallframes und eine Lamy an der Elfenbeinküste ;-)

post-1243-0-29573600-1383761861_thumb.jp

Bearbeitet von bodybuildinggym

Geschrieben

Kenne mich da nicht aus, ist das ne Trommelbremse? Durchmesser ist dann kleiner als bei PK, oder?

was muss da alles geändert werden????

• 5 Jahre später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Bist du das Olaf?

Nein, ist er nicht ;-)

• 6 Jahre später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bodybuildinggym:

das kranke Reh wurde gerade aufgesammelt und ist nun wieder zurück im BBG-Gehege und wird wieder aufgepeppelt…

IMG_7733.jpeg

IMG_7735.jpeg

IMG_7734.jpeg

IMG_7736.jpeg

Freut mich voll dass Du wieder etwas schraubst…

hab das Irgendwie voll vermisst, dieses Total Banane Roller in voll Oversize gebaue 😂😅👍🏻

Geschrieben

Coole Sache.  Wird man sich Ev bei der DBM auch mal sehen? 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Humma Kavula:

Dann mal gleich die wichtigste Frage:

Gibts die Lammy noch? :drool:

War wohl mal zu verkaufen? 

Geschrieben
Am 14.9.2025 um 11:44 schrieb bodybuildinggym:

IMG_7733.jpeg

IMG_7735.jpeg

IMG_7734.jpeg

IMG_7736.jpeg

Wie geil! Du wurdest vermisst. Und dass Du gleich mal wieder mit Smallframe anfängst ist umso cooler. 

Welcome back!

Geschrieben

Hi.. cool dass  du wieder da bist.

Und den PR zylinder wieder aufbaust.

Habe inzwischen auch einen PR zylinder von seel am laufen. Lag schon 15 jahre rum. Zwar nur ein spass projekt für die gaudi , und runter gekrüppelt auf 48.8 hub.

111.8 ccm.

Luk

Geschrieben

Ich war auch mal der Besitzer der BBG III

Leider nicht so lang. Das polrad wollte nicht mehr. powerracer war so freundlich und ein neues gemacht. Aber auch dann lief sie nicht wirklich gut.

Hoffentlich wird sie jetzt wieder laufen.

Ist was besonderes 😁 

Viel Erfolg 

Screenshot_20250918-112227.png

Screenshot_20250918-112209.png

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor
Am 15.9.2025 um 22:26 schrieb kuchenfreund:

War wohl mal zu verkaufen? 

Ja, davon kann ich mich nicht trennen! Mein Sohn sagt: "Er verbindet da sehr viel mit!" also unverkäuflich geworden.

Geschrieben
  • Autor

Ich als Newbie habe da noch eine Frage.

Der Motor kam ja nur in Teilen und auch nur teilweise zurückcry

Das DRT Getriebe fehlt komplett. Dabei ist ein 5-Gang mit 8-Arm-Schaltklaue. Primär gibt es auch nicht mehr. Welche Primär muss ich dann mit dem 5-Gang verbauen? Da passt das ja nicht mit dem Kickstarterritzel mehr. Und wo bekomme ich solch eine Primär her??! Kurbelwelle ist oldschool ohne Polygon!

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb bodybuildinggym:

Ich als Newbie habe da noch eine Frage.

Der Motor kam ja nur in Teilen und auch nur teilweise zurückcry

Das DRT Getriebe fehlt komplett. Dabei ist ein 5-Gang mit 8-Arm-Schaltklaue. Primär gibt es auch nicht mehr. Welche Primär muss ich dann mit dem 5-Gang verbauen? Da passt das ja nicht mit dem Kickstarterritzel mehr. Und wo bekomme ich solch eine Primär her??! Kurbelwelle ist oldschool ohne Polygon!

Hey Olaf, es freut mich Mega dass Du wieder mal was machst und uns teilhaben lässt.

das VMC ist vom Hersteller angegeben mit max 25 PS, ich glaub Du suchst da am besten was neues.

Mit dem 5 Gang kannste ruhig etwas länger gehen von der Primär wie normal, da die Sprünge kleiner sind.

Musst Dir halt überlegen ob Du das Risiko eingehst…

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb ludy1980:

Hey Olaf, es freut mich Mega dass Du wieder mal was machst und uns teilhaben lässt.

das VMC ist vom Hersteller angegeben mit max 25 PS, ich glaub Du suchst da am besten was neues.

Mit dem 5 Gang kannste ruhig etwas länger gehen von der Primär wie normal, da die Sprünge kleiner sind.

Musst Dir halt überlegen ob Du das Risiko eingehst…

Kann auch ein gutes Faio sein, ...

Ein bild wäre aufschluss reich

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb lukulus:

Kann auch ein gutes Faio sein, ...

Ein bild wäre aufschluss reich

Stimmt, das VMC ist ein 6 Arm