PXler Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 und anscheinend sogar recht gute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Gibt´s ne aktuelle Kurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 28. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 klar ist aber fast keine Unterschied zu der hier veröffentlichen.Samba wird sehr oft bei den 250er Hondas verwendet. Wahrscheinlich nicht ohne Grund. Zum einen machen die etwas mehr Band als Honda original und die Verfügbarkeit war deutlich besser als der JHA Krams, da Samba nicht aus Brasilien kommt, wie man vermuten mag, sondern aus Holland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Und wenn du einen deiner Auspuffanlagen am Krümmerbereich um ein Paar centimeter verlängerst? Dann könnte sie doch vielleicht noch ein bissl mehr drücken, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Und wenn du einen deiner Auspuffanlagen am Krümmerbereich um ein Paar centimeter verlängerst? Dann könnte sie doch vielleicht noch ein bissl mehr drücken, oder?warum?erklär mal, bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Er will doch noch mehr Leistung, wenn ich das richtig verstehe, und wenn sie höher dreht durch den kürzeren Krümmer, dann müsste es doch noch ein Paar PS mehr geben.Edit zu meinem vorigen Post: Kürzen um ein Paar cm, nicht verlängern, Sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Er will doch noch mehr Leistung, wenn ich das richtig verstehe, und wenn sie höher dreht durch den kürzeren Krümmer, dann müsste es doch noch ein Paar PS mehr geben.Edit zu meinem vorigen Post: Kürzen um ein Paar cm, nicht verlängern, Sorry. Wenn das kürzen eines Krümmer´s gleich "ein paar PS bringen würde dann hätte vermutlich jeder 2te seinen von der Stange Auspuff schon verändert ! Grundsätzlich kann man bei Kürzungen (oder Verlängerungen) schon Änderungen der Charakteristik verbuchen. Kann aber auch sein das bei einer Kürzung sich nur der Verlauf und die Peak Drehzahl Ändert ohne Mehrleistung zu gewinnen.Hab ich bei den Largeframes ne Zeitlang gerne gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 ...und mit der Hose: wenigstens etwas, was sich unterhalb der Gürtellinie in Bewegung setzt Bei dem Ding bleibt doch kein Auge trocken... (der Motor, der Motor!) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 28. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 ich glaube, da die Auspüffe auch in der WM bewegt worden sind bei den Privatteams, dass man da nicht einmal kurz ne Flex ansetzen kann und einfach mal dranherum schneidet und dann noch den großen Wurf macht. Der Motor macht gute 40PS und das kann der bei 11500 oder auch bei 14000 wenn man will.Das habe ich schon probiert mit diversen Puffs, jedoch nicht bei diesem Motor, jedoch mit dem selben Zylinder. Das bei 12800 scheint die sinnvollste Version zu sein, denn da hat man Band im Vergleich zu 11500 und noch ordentlich Drehmoment im Vergleich zu 14000U/min.Man kann es sich auch sparen einen Puff zu bauen, denn da gibt es nicht einen, der wie der Franz z.B. im Vergleich zum PM40 noch ordentlich etwas drauflegt. Da stecken mindestens 20 Jahre Entwicklung von Ingenieuren drin, die damit Geld verdient haben... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Vielleicht schaffst du's ja doch noch, wenn das Gerümpel jetzt einigermaßen hält, nach und nach noch ein Pferd oder zwei zu finden. Zumal du das ja unter Umständen auch für dein anderes Mofa nutzen kannst.Eventuell auch mal Löcher im Krümmer testen, das hat früher schon ordentlich was gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 (bearbeitet) olaf, hast du da jetzt immer noch die strassenkampfbedüsung verbaut?auf dem video hört sich das ja an einigen stellen ziemlich fett an.der hr. amazombi kennt da ja sogar noch die alten tuningtipps aus meiner jugend Bearbeitet 29. Juli 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Aufm dorf haben sich die tuningweisheiten sogar laenger gehalten. Da hatte jeder 5te vaddi ne kreidler flory mit rs motor und die wurd erst schnell, nachdem da 3 5er loecher im kruemmer waren. Aber davon gibts ja leider keine fotos und die karre steht jetzt im polizeimuseum.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 nicht nur auf dem dörfle war das so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Weiß jemand wo das beschissene Polizeimuseum mit den grob geschätzen 7000 Mofeten zu finden ist? Das frag' ich mich schon quasi seit immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Also hier auf dem Dorf hatte ich schon das Vergnügen einen Blick in besagtes Museum werfen zu dürfen.Drin standen 2 wunderschöne, liebevoll gemachte Kreidler.Beide frisch lackiert und mit viel Chrom veredelt.Dazu eine Vielzahl an leckeren Tuningteilen.Da laut anwesendem POM “eine Rückrüstung aus technischen Gründen nicht machbar “ war, konnten beide Fahrzeuge nicht wieder an die Besitzer zurückgegeben werdenund sollten somit für immer und ewig besagtes Museum zieren.Das Museum selbst war ein Entwurf des hierzulande wohl bekannten Architekten Dr.hc. Norm.Der Name des Entwurfs lautete “GARAGE“ und war berühmt für seine äußerst effiziente Raumnutzung bei gleichzeitig minimalem Platzbedarf.Aufgrund der etwas beengten Platzverhältnisse, so der anwesende POM würden die Derivate in besagten Museen in regelmäßigen Zyklen an die Proportionen des Normschen Entwurfs angepasst und auf einen Bruchteil der Museumsgrösse komprimiert, damit auch weiterhin der Grundgedanke einer möglichst effektiven Nutzung bestehen bleiben kann...Es grüßt:Der Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Weiß jemand wo das beschissene Polizeimuseum mit den grob geschätzen 7000 Mofeten zu finden ist? Das frag' ich mich schon quasi seit immer.Wenn man so übern Teilemarkt geht / bei Mofarennen mal mit so Mitfünfzigern spricht, dann müssen das Bundesweit deutlich mehr als 7000 Mopeds sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Weiß jemand wo das beschissene Polizeimuseum mit den grob geschätzen 7000 Mofeten zu finden ist? Das frag' ich mich schon quasi seit immer.In Saarbrücken gibt's sowas wie neh Asservatenkammer für sowas !Weis ich vom Herrn Vater der arbeitet ja für den Verein ,einmal im Jahr geht's dann zum Schrottplatz in die Presse !War auf jeden fall zu meiner mopedzeit so ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 (bearbeitet) da gehts nicht in die presse, sondern nur zum schrottplatz!haben da gute kontakte zu einem polizeiverwerter und da fallen dann häufig mal teile von so plastomaten für uns ab da stehen ständig so zwischen 10 und 15 plastikroller rum, die vom gesetzgeber komplett aus dem verkehr gezogen wurden. Bearbeitet 30. Juli 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 Puff ist fertig: 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Fußheizung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Schön dünn ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 120mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 *inlove* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 ..... Ansicht Vergaserseitig? Alles unter der Backe und Seitendeckel ist zu? Das wäre schon super.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 da regt mich doch schon die Frage auf Na klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Schicker Drop, passt schön ins Konzept. Jaja, der Puff macht mich auch an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 langsam solltest du mal eine andere rollerfarbe wählen!da weiß ja jetzt echt keiner mehr was da unter dem kleid steckt und mit welchem motor er es gerade zu tun bekommt ist das jetzt der originale auspuff umgelegt, oder abgenommen und auf passend umgerechnet?schon getestet was das umlegen an leistung gekostet hat?ich steh auf deine karren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Voll stimmig,die Kiste. ;) Schon auf nen Diagramm mit dem Auspuff gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 8. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2012 ist das jetzt der originale auspuff umgelegt, oder abgenommen und auf passend umgerechnet?schon getestet was das umlegen an leistung gekostet hat?ich steh auf deine karren Ja JHA Puff um die Ecke gebogen. Da sollte die gleiche Leistung anstehen, denn der orig. ist ja auch gebogen um ca. 120°Prüfstand wird wohl erst einmal nix, denn ich will die Stoßdämpfersache fertig haben, bevor es Samstag in den Urlaub geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 eh, du kannst doch jetzt nicht einfach in den urlaub fahren und uns hier schmachten lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden