Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

original mit taffspeed federn :wacko:

niko

Dem kann ich voll und ganz zustimmen...fährt sich traumhaft!!!! :laugh::wacko:

Hi,

ich habe die Kombination seit 1994 verbaut und stimme dem eingeschränkt zu, bis zu einer gewissen Geschwindigkeit funktioniert dies ziemlich gut!

Weiter siehe meine Beiträge 126 & 128.

Gruß

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi Forum,

mit zunehmender Motorleistung oder auch meines Alters, stellt sich mir die Frage oder genauer der Wunsch nach einem besserem Fahrwerk bzw. Dämpfern.

Ich würde mir wie es im DOWNHILL üblich ist Stoßdämpfer mit High- und Low-Speed-Dämpfung wünschen!

Gibt es so etwas für die PX?

Danke!

Gruß

Wünsche ich mir auch, macht aber sicher nur vorne Sinn, hinten bekommst das nicht abgestimmt. Wenn du dich im DH Bereich auskennst weist du ja auch was ungefederte Masse ist, und wenn ich mir so überlege was das bei ner Vespa so alles ist :wacko:

Aus diesem Grund liest man hier ja auch ständig, daß dieser oder jener Dämpfer vorne gut, hinten aber mies ist. Hinten sind sie einfach alle mies, liegt am System :laugh:

Schade, daß die BOS Dämpfer so wenig Hub haben.

BTW... brauchbare Dämpfer für Mountainbikes kosten zwischen 350 und 600€ und da findet das keiner irgendwie komisch oder so.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

ich suche für meinen PX Dämpfer eine härtere Feder.

Es handelt sich hierbei um diesen Dämpfer: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642657024&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Kann mir jemand sagen welche härtere Feder für diesen Dämpfer passt?

Bei den diversen Läden stehen leider keine Maße dabei.

MfG Steffen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hi,

 

ich bin auf der Suche nach ein paar guten Dämpfern, Ich liebäugel mit YSS!

 

hinten PX und vorn einen PK Dämpfer...

 

habt Ihr Erfahrungswerte und Meinungen für mich?

 

gruß ruv

Geschrieben

Fahre hinte PX und vorne PK Dämpfer von YSS. Finde nicht das der vordere zu hart ist. Kann man ja einstellen.

Wenn auf max. weich der Dämpfer immer noch zu "hart" ist, sollte man bei den originalen Federbeinen bleiben da ein Sportdämpfer immer straffer ist.

 

Gruß

Geschrieben

Kommt drauf an, welche Straßen man so fährt: Auf guten ist der schön zu fahren; auf Kopfsteinpflaster oder Ähnlichem furchtbar! Da hätte ich den originalen gerne wieder.

Ja das sehe ich genauso.

Geschrieben

Fahre auch den YSS fuer PK in einer gekürzten PX (T5) Gabel. Bin absolut zufrieden. Habe den auf ziemlich weich gestellt und das passt fuer mein Empfinden :-)

Gesendet von meinem Telexgerät

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 1.Verkaufe einen gebrauchten Auspuff für die Vespa PX. Der Auspuff hat sichtbaren Rost, ist aber soweit stabil und kann mit etwas Aufarbeitung sicher noch genutzt werden – ideal für ein Bastelprojekt oder als Übergangslösung. Die Originale DGM Nummer und der Aufkleber auf der Unterseite sind noch vorhanden. Preis: 30€   2.2x Original Piaggio Felgen inklusive Reifen zu verkaufen. Reifen älteren Datums, diese würde ich erneuern. Preis pro Rad 30€. Beide zusammen für 50€. Versand möglich bei Kostenerstattung. Standort: 63843 Niedernberg
    • umfangreich serviert (großes Service, neu eingespeicht, Umbau auf 12V, echt viele Gummi- und Anbauteile erneuert)   Macht trotz Minderleistung richtig Laune    
    • Gute Hinweise danke, ich bin wirklich unerfahren, was Prüfstandsläufe anbelangt. Das Vorgehen der Jungs auf der Veranstaltung am Prüfstand erschien mir aber auch nicht konsistent.. bei meiner zweiten PK wurde nach der Eingangsmessung dann die Radleistung gemessen..   Vielleicht bietet sich ja nochmal die Möglichkeit an, bei erfahrenen Vespaschraubern ein paar Messungen zu machen. Leider scheinen die Möglichkeiten im Emsland und Umgebung sehr begrenzt zu sein, was Prüfstände angeht 
    • Moin zusammen,   auch mit meiner zweiten PK konnte ich gestern meine ersten Prüfstandserfahrungen sammeln. Habe gerade die anderen Diagramme hier im Beitrag verglichen, ich denke, das Ergebnis ist für einen gesteckten MHR ganz in Ordnung    Setup:   Malle 136 MHR (nur Überströme auf Gehäuse übertragen)  BGM Pro RACING Welle 51/97 Mikuni TMX 30 ASS MALOSSI mit 30 mm Durchlass ohne Luffi PM 40 POLINI 2.56 Übersetzung mit Nebenwelle BGM PRO Touring "kurzer 4. Gang" Kupplung FABBRI RACING FB24 mit XL2 Deckel   Steuerzeiten liegen bei 122° / 182° QS bei ca. 1,1 mm Zündung steht auf 18° statisch   Bedüsung TMX: HD 270 / ND 22,5 / ohne PJ (auf der Straße fahre ich HD290).   Nach der Eingangsmessung (19,2 PS) kamen noch zwei Radleistungsmessungen hinterher: 14,2 und 14,8 PS.   Das Teil läuft mit dem PM40 wirklich traumhaft und schafft spitze mit meinen 100 kg über 120 kmh (GPS gemessen).   Die kleine Beule bei 7700 Umdrehungen fällt natürlich im Diagramm auf - einer ne Idee, woran das liegen könnte?      
    • Ne ist noch nicht zerlegt… die Zeit…   ich mach mal auf und gucke dann. Danke 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung