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SX200 echte Schnäppchen


lummy

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Kollege von mir aus Italien hat in den 90ern eine italienische LD Elestart (was wohl quasi einzigartig ist) in eigentlich neu gekauft. Die hat Innocenti irgendwann mal für eine Lotterie gestiftet, der Gewinner hatte aber keinen passenden Führerschein, wollte den zwar immer mal machen, ist aber dann schlußendlich 40 Jahre später verstorben bevor er's hingekriegt hat. Karre halt immer trocken unter einem Tuch geparkt. Ich find' das auch krass, kommt aber halt anscheinend immer mal wieder vor.

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Sind das die beiden von dem Opa aus der Nähe von Erlangen/Bamberg??

Ich meine er hätte mir da was von "mitgebracht aus dem Spanien Urlaub" erzählt...

Egal, mir waren die zu teuer bzw. für den Preis zu Exotisch, konnte mich da nicht für Begeistern.

:cheers:

Ja die zwei sind vom Herrn Urban.

Aber gekauft hat er sie am 9.8.86 bei Fidelak, Muth und Co. in Heilbronn.

Aus Spanien hat er sich dann in den folgenden Jahren Ersatzteile mitgebracht......für die Fahrzeuge die er nicht fährt....

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Die SX200 hatte etwas mehr Meilen, um die 500. Wurde vom neuen Besitzer etwas bewegt und dann für USD 10'000 verscherbelt. Nur der Koti wurde nachlackiert und mit den originalen Schrauben wieder verschraubt. Ein Schaden den Sie in der Transportkiste nach US&A abbekommen hat. Auf Hawaii hat man ein par wenige Lambrettas benutzt um zwischen den Ananaspflanzen auf den Plantagen zu fahren. Lambrettas sind eben schmaler als jedes US Fabrikat. Die Ananasplantagen sind schon lange Geschichte, so einen Roller wollte niemand und zum wegwerfen zu schade. Da hat man eben noch in der Box weggestellt. So was nennt sich Ladenhüter.

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Als die DL rauskam wurden die restlichen SX200 nach US verschifft und für 200USD verramscht (Beim Schweizer sind die Begrifflichkeiten da leicht verschoben - siehe auch Ackermann / Peanuts / ect...).

Vielleicht erklärt sich darüber, warum gerade dort noch etwas auftaucht...

Habe schließlich auch 3 Aldi-Dremel im Schrank, weil "...kostet ja nix und brauchen tut man die eh´, irgendwann...". Ob die Aldi-Teile allerdings in ferner Zukunft mal Wert haben bezweifele ich dann doch.

Zurück zur Tv in USA - was ist denn das für ein Sattel? Kann da der Herr aus der Stadt mit dem grünen OB was sagen? Also was zum Thema.

Bearbeitet von Innocenti-71
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...Kann da der Herr aus der Stadt mit dem grünen OB was sagen? Also was zum Thema.

Aus meiner Richtung ist das ja quasi das "eine Linie". Hieß ja auch nicht jahrelang "Esslinger Scooterists", oder?

Aber schön, dass auch Bayern mitmacht und nicht nur Parteitage abhält.

Jetzt aber bitte wieder was zum Thema, sonst kommt der Moderator von links...

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Zurück zur Tv in USA - was ist denn das für ein Sattel? Kann da der Herr aus der Stadt mit dem grünen OB was sagen? Also was zum Thema.

Sehr nah dran, um nicht zu sagen zum verwechseln ähnlich einer Gaman Dual Bank, wobei es hier zwei Varianten gab.

Die Bank an der TV vermischt allerdings die Attribute, sodass GAMAN eventuell ausfällt: vom Bezug und Schnitt her die geschäumte GAMAN, der Unterbau allerdings zeigt die standradmäßig geferderte Basis.

Die an´s Loop geschraubten Scharniere der GAMANs bieten zudem nicht vier, sondern nur zwei M8er Löcher zur Verschraubung oberhalb der Toolbox lid.

Dazukommt, dass zumindest die geschäumte GAMAN ein reines after sales Produkt war, das auch gern von KenCobbing vertrieben wurde. Da allerdings fiele es mir schwer, die Jahreszahlen eng genug einzugrenzen.

Die Farbe Blau spricht wiederum für GAMAN, denn die gab es so und existiert auch in meiner Sammlung (geferderte Version).

Also wohl doch ´ne Pegasus-Variante. :-D

Giuliari und Noemi Rosa schließe ich zu 100% aus.

Bearbeitet von M210
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  • 2 Wochen später...

Individuell gesehen, mag das ja richtig sein, aber insgesamt gesehen, bekommt man da schon ein neues oder auch altes Auto für. Beispiel, schöner Käfer, für mehr Leute zum Mitnehmen mit mehr Leistung und wettergeschützt und allgemein größerem Alltagswert. Da stellst sich dann schon die Frage, ob die Seltenheit den Preis bestimmen sollte?!

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Kauf Dir den Käfer.

Kannst damit mehr Leute mitnehmen auf Deinen Trip.

Was außer Seltenheit und Zustand bestimmen Deiner Ansicht nach den Preis, wenn es zudem noch eine Nachfrage am Markt gibt (es sollte nun sämtliche notwendigen Schlüsselworte genannt sein)?

Auch an diesem Thema hängt ein grauer Bart von hier bis Bagdat.

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Da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Bei der Preisfindung sind meines Erachtens mehrere Komponenten wichtig. Einerseits das Fahrzeug Modell (Beliebtheit, wie viele gabs/gibt es noch davon etc.) und der Zustand des angebotenen Fahrzeugs (O'Lack, Top Resto, verbastelt unverbastelt etc.). Ein mal abgesehen davon, dass jeder die verschiedenen Punkte unterschiedlich gewichtet, ergibt sich daraus ein Preis.

Die oben angebotene DL200 electronic ist extrem rar und gesucht, die Resto aber ist extrem schlecht bzw. ohne Liebe oder Gespür für das Detail ausgeführt (Siehe Schraubenbild vom Unterboden, verschiedene U'Scheiben, Muttern, gekürzte und zu lange Schrauben). Wenn man nur anhand der Bilder ausgeht, ist der verlangte Preis zu hoch.

Wenn man aber die Nummern/Papiere Problematik die in Italien herscht, mit einbezieht mag der Preis wieder stimmen. Dazu müsste sich ein Italiener äussern, welcher sich da besser auskennt.

Wer so eine hat, findet den Preis ok, wer gerne eine hätte findet den Preis zu hoch.

PS: Spiele mit dem Gedanken mich von meiner DL125 zu trennen, wer Interesse hat, für EUR 7'000.-- kann er sie mitnehmen :satisfied: . Ist der Preis nun gerechtfertigt oder nicht?

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Angebot und Nachfrage, schon klar...

Wir reden hier aber über das X-fache mehr vom Neupreis. Eine solche Steigerung ist sonst nur absoluten Topoldtimern vorbehalten. Lasst nicht vergessen, dass wir hier über ein Produkt reden, dass als Massentransportmittel konzipiert wurde. Im Vergleich zu 3 GTO machen sich doch 800 DL electronic direkt viel aus.

Meine Meinung, klar...

Unabhängig davon darf jeder mit seiner Kohle machen, was er möchte, auch klar...

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Auch inflationsbereinigt, oder in's Verhältnis zum Durchschnittseinkommen gesetzt? Und wenn dann immer noch: Geh' zum freundlichen Innocentihändler und kauf' halt. Merkste was? Für 11 000 kriegst du in neu ein ordentliches Motorrad, also jetzt nix irres. Und nix, was vor 40 Jahren gerade mal 800 mal gebaut worden und seitdem nicht mehr geworden ist. Ich hör' das bescheuerte Autoargument regelmäßig in Verbindung mit meinen Fahrrädern, so "was, so viel, für das Geld krieg' ich ja 'n Auto". Was inhaltlich richtig ist, aber niemanden, der halt gerade Bock auf'n Fahrrad hat weiter bringt. So ähnlich ist da auch mit dem Käfer als "Trostpflaster" für jemand, der eine DL Electronic sucht. Wenn ich zum Beispiel in öffentlich kund tun würde, ich sei' auf der Suche nach einer DL Electronic würde ich Anrufer, die mir alternativ für's selbe Geld einen Käfer anbieten für ziemlich bescheuert halten.

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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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