Zum Inhalt springen

SX200 echte Schnäppchen


lummy

Empfohlene Beiträge

..weil es eine jet ist :crybaby:

Dagegen spricht aber die SX-Kaskade, der schöne weinrote Sattel und die Ducati Reglerbox.

Ich halte eher einen Verunfallten Kotflügel für wahrscheinlich, der durch das (greifbare) Li Teil ersetzt wurde.

Wichtiger: ist das Ding gekauft? Wer hats? Was hat es gekostet? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hab nur auf den koti hinten und zylinderhaube in silber geachtet :thumbsdown:

wo wird das teil angeboten???

Dagegen spricht aber die SX-Kaskade, der schöne weinrote Sattel und die Ducati Reglerbox.

Ich halte eher einen Verunfallten Kotflügel für wahrscheinlich, der durch das (greifbare) Li Teil ersetzt wurde.

Wichtiger: ist das Ding gekauft? Wer hats? Was hat es gekostet? :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nach fahrgestellnummer eindeutig eine sx200 1966-1969...

Sag mal die FIN an. Ich könnte auf den Produktionsmonat eingrenzen und Du könntest anschließend (soweit verfügbar) mit dem Erstzulassungsdatum bzw. den Verkaufspapieren abgleichen. Bei den üblichen SX-Preisen sollte man(n) sehr genau auf Plausibilität achten. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin an dem roller dran....ist nach fahrgestellnummer eindeutig eine sx200 1966-1969...der verkäufer hat sich zum verkaufspreis noch nicht geäussert...habt ihr nen plan?

Obergrenze irgendwo um EUR 3'000 wenn Rahmen, Scheibe und Motorengayhäuse ok und die Seitendeckel dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin an dem roller dran....ist nach fahrgestellnummer eindeutig eine sx200 1966-1969...der verkäufer hat sich zum verkaufspreis noch nicht geäussert...habt ihr nen plan?

Was ist denn mit den Fehlteilen, also dem, was auf dem Bild fehlt? Ist das da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... kommt mir bekannt vor. Hab ich auf der Website vom Rimini Lambretta Centre gesehen. Genau diese Bilder. Wurde mittlerweile rausgenommen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrachtet das aus der Sicht des Sammlers. Eine SX200 fast 100% in O'Lack, welche es nach der Innocenti "Geschichtsschreibung" so nicht geben dürfte. In der Farbe gab es erst das Nachfolgemodell, die DL200. Das ist eben wie ein Fehldruck bei Briefmarken. :thumbsdown:

Also ich würde den Roller gerne besitzen, aber ich hab ja schon eine O'Lack SX200, wenn auch "nur" in weiss.

Rimini treibt da nix hoch. Die haben Ihren Ruf früher schon mal aufs Spiel gesetzt, ich behaupte einfach mal, dass die das nicht mehr nötig haben.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find' ja die ganze Originalscheiße brutal strange. Nachdem ich aber mal bei Rimini so gesehen habe, was die da wie machen finde ich die 10 000 die 'ne Renovierung da kostet voll angemessen. Da kommt dann halt noch mal der Startpreis für die Karre drauf, und weil das hier was selteneres ist fände ich einen Endpreis von 15 000 oder so jetzt alles andere als abwegig. Nicht, dass ich das dann zahlen würde oder könnte, klar.

'Ne runter geranzte, übergelackte SS mit Karrosseriearbeitsbedarf und rausgerissenem Kabelbaum finde ich hingegen für 15 000 deutlich zu teuer. In Pavone Blu kann man die, glaube ich, doch immer mal wieder kriegen, wenn's sein muss sogar ohne Blechschnitzerei und zusätzlichem Handlungsbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mir der Roller sehr gut gefällt und die Kiste das auch wert sein mag, bleibt es am Ende eine Lambretta...

Die hier kostet zwanzig und läuft hundert- oder tausendfach von der Stange auf die Straße.

Ob ein unikatartiger Roller 15 kosten darf, oder eine blutige Harley ihre 20....- ist für mich schnell beantwortet.

Wer 15 hat, soll 15 zahlen. Hätte ich sie, würde ich es auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier kostet zwanzig und läuft hundert- oder tausendfach von der Stange auf die Straße.

Ob ein unikatartiger Roller 15 kosten darf, oder eine blutige Harley ihre 20....- ist für mich schnell beantwortet.

Wer 15 hat, soll 15 zahlen. Hätte ich sie, würde ich es auch tun.

Genau das hab' ich auch schon zigmal gesagt. Mein Beispiel ist normal halt 'ne Burgmann. Die kostet 9000, gibt's aktuell und jederzeit ersetzbar an jeder Ecke, sieht Scheiße aus, ist technisch ungefähr so innovativ wie die Windeln von meinem Fillius, wird mehr oder minder ausschließlich von Extremspacken bewegt und hat in 'ner Viertelstunde mehr Wertverlust als 'ne Lamperze in 'nem Jahrzehnt. Wobei letztere in den letzen 10 Jahren ja eher an Wert zugelegt haben. Kurz: So 'ne SX 200 ist eigentlich, wenn man die Kohle gerade parat hat, ein echter Vernunftskauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information