Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie wird der Lack denn wenn der Klarlack noch druff kommt?

Glänzt der Kram dann oder wie?

Hast du jetzt mittlerweile Versiegelt Koelle?

Bearbeitet von PRzehak
Geschrieben (bearbeitet)
mal so ne idee: man kann aus selbstklebenden buchschutzhüllen ein tribal zurechtschneiden, es aufkleben, überlackieren und später abreißen, um nochmal nen was-denn-jetzt effekt zu erzielen.

Ja, ein Tribal. Warum nicht? :-D

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Und wie siehts nun aus damit "echten" Rost zu erkennen oder besser gesagt vom rostenden Lack zu unterscheiden?!

Oder merks du das erst wenns durch ist!!

Aber ansonsten ne top Sache obwohl ich schwarz-matt Fahrer bin :-D

Geschrieben
mal so ne idee: man kann aus selbstklebenden buchschutzhüllen ein tribal zurechtschneiden, es aufkleben, überlackieren und später abreißen, um nochmal nen was-denn-jetzt effekt zu erzielen.

dann aber bitte auch "Vespa", "Schaltroller" und "Nummersiebenunddreissigzummitnehmenbitte" in chinesischen Schriftzeichen vorn auf's Beinschild...

Geschrieben
dann aber bitte auch "Vespa", "Schaltroller" und "Nummersiebenunddreissigzummitnehmenbitte" in chinesischen Schriftzeichen vorn auf's Beinschild...

Ganz genau.

Und wenn es dann noch mehr Arschgeweih- und chinesische, oder meinetwegen

japanische Schriftzeichen Rumrollerer gibt, dann wechsle ich das Hobby und

kaufe mir irgendwas spiessiges.

Bin dann wenigstens vor Trends sicher.

Geschrieben (bearbeitet)
Wie wird der Lack denn wenn der Klarlack noch druff kommt?

Glänzt der Kram dann oder wie?

Hast du jetzt mittlerweile Versiegelt Koelle?

Hab mich entschieden nicht zu versiegeln....das abreiben hält sich echt in Grenzen.

Habe ein Muster gesehen welches versiegelt war, da hat mir die "glatte" Oberfläche nicht gefallen, obwohl es schon matt war!

Habe heute den neuen Lenker gestrichen, und mal wieder etwas mit Salzwasser gespielt...mal schauen wie lange es diesmal dauert!

Der Rahmen hat ja auch schon länger aufgehört weiter zu rosten...

Hier mal Bilder von heute, auf dem Lenker und son paar Stellen sieht man den Lack frisch gestrichen!!

post-631-1251667065_thumb.jpg

post-631-1251667084_thumb.jpg

Und hier die neue Roststyle-Sitzbank...Julian, ich liebe dich für diese Sitzbank die ich für dich wegschmeißen sollte!!!

Tattoowiert wird der Roller auch nicht, der bekommt Aufkleber Tunning!!!

Bearbeitet von SUPERKOELLE
  • Like 1
Geschrieben
man oh man is des geil!

ich hab da grad ne fuffi im hirn mit dem lack drauf, chromfelgen und nen scharfen motor.

ich glaub sowas muss ich mal haben :-D

Chromfelgen sind da jetzt auch drauf, und ob der Motor scharf ist, das wird der Nürburgring mich lehren!!

Geschrieben

Hält der Lack auch auf Alu und hat noch wer nen GANZ kleinen rest für mich? Ich würd gern den Lenker von meiner Spezial damit streichen.

Tausche gegen Pferdfräser :-D

MfG Tim

Geschrieben (bearbeitet)
Hält der Lack auch auf Alu und hat noch wer nen GANZ kleinen rest für mich? Ich würd gern den Lenker von meiner Spezial damit streichen.

Tausche gegen Pferdfräser :-D

MfG Tim

Das ist der "alte" Lenker!!

Hält auch auf Gummi und Plastik

Rest wird schwer, ich habe als Muster für 250 Gramm 25,- + Porto bezahlt!!

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Geschrieben

post-631-1251667084_thumb.jpg

Und hier die neue Roststyle-Sitzbank...Julian, ich liebe dich für diese Sitzbank die ich für dich wegschmeißen sollte!!!

Wegschmeissen???????????? Ne Metalflake-Sitzbank von PSP oder Rollershop wegschmeissen ? Haaaalllooooo, Ich habe alle 4-5 Wochen Suchanzeigen für solche Sitzbaänke laufen und nie meldet sich einer....

Sieht aber geschmeidig au das Moped :-D

Gruß Krusspeed

Geschrieben

Wie ist die Effektausbildung in Abhängigkeit der Schichtdicke bzw. Applikationsverfahren?

Lässt sich die Suppe spritzen?

Kann man partiell rosten?

Wie is´?

Geschrieben
Spritzen kannste.

Ja, spritzen geht...ich finde das dann aber zu gleichmässig

Ich habe alles mit verschiedenen Pinseln gestrichen, dadurch habe ich auch eine zerklüftete Oberfläche.

Sieht halt jetzt aus, wie über die Jahre unterschiedlich stark gerostet!Mal dicke Rostlunker, mal flächig, mal punktuell...

Geschrieben
Und wie siehts nun aus damit "echten" Rost zu erkennen oder besser gesagt vom rostenden Lack zu unterscheiden?!

Oder merks du das erst wenns durch ist!!

Aber ansonsten ne top Sache obwohl ich schwarz-matt Fahrer bin :-D

Da die Kiste keinen Rost hatte kann ich dir die Frage sooo einfach gar nicht beantworten!!!Denke mal das man es nicht so leicht merken wird, ist mir aber

Latte....

Geschrieben

Wie lange ist die "Einwirkzeit"? Kann man das forcieren?

Stelle mir das als Dispersion vor mit eine wenig Bindemittel und haufenweise Fe-Staub, der eben so mager vom Bindemittel benetzt ist, dass er direkt unter Feuchteeinfluss zu Rost korrodiert.

Kann das jemand so ungefähr bestätigen?

Geschrieben
Wie lange ist die "Einwirkzeit"? Kann man das forcieren?

Stelle mir das als Dispersion vor mit eine wenig Bindemittel und haufenweise Fe-Staub, der eben so mager vom Bindemittel benetzt ist, dass er direkt unter Feuchteeinfluss zu Rost korrodiert.

Kann das jemand so ungefähr bestätigen?

Geschrieben
Blitzbirne!

War Dein Postbote heute schon da? Der sollte zwingenddringend was ins Parkhaus schaffen..... Lecka Ware aussem Süden.

*offtopfick*

Ja war er...sturzbetrunken die alte Sau, faselte was von lecker Paketbeilage und so...jetzt singt er im Knabenchor.

Ne, war nur ein Scherz, vielen Dank für dat lecker Gaytränk, werde ich mit Chris voller Neid auf den schönen Pete Robson Stuhl einen heben. Ach und danke für den Koppkranken Gastrinker der keinen Gruß von dir bekommt, du Nutte

:-D

*Ontopfick*

Geschrieben (bearbeitet)

@m210: Ja, kann man forcieren. mehr sach ich Dir nich. Du warst frech. Garelli und so. :-D

Edith: Es gibt (wohl je nach Hersteller/ Lieferant verschiedene Forcen)

Bearbeitet von Lambrookee
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Weiß denn jetzt mittlerweile jemand wie viel man so von dem Zeugs braucht?

Ich will demnächst mein "hässliches Entlein" (PK XL 2) zu ner Ratte machen aber natürlich mit ordentlicher Motorleistung. 133ccm, Direktansauger, Membranansaugstutzen, Franz drunter und der ganze Spaß...

Ihr kenn doch bestimmt auch die Rustynail oder? Bei denen sieht das alles etwas anderes aus, meint ihr man bekommt das mit dem Rostlack auch so in der Art hin? Ich dachte da an eine graue 2k Grundierung und den Rostlack dann nicht komplett rollen oder pinseln sondern nur so stellen Weise. Mal was dicker und mal was dünner auftragen.

Wenn der Lack einmal angerostet ist, kann man dann noch mal drüber streichen oder blättert das dann ab?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte mal einen Lunker von der Bohrung für den Bolzen der Getrenntschmierung zum Einstich des Sicherungsrings des Lagers .... hat ewig gedauert, bis ich das gefunden habe!  Beim Abdrücken hat es auch nur Bläschen aus dem mit Öl gefüllten lager gedrückt.  
    • Geschichte folgt .....
    • Ok, danke. Den schwarzen Spritzschutz hab ich jetzt auch mal bestellt. Was kommen da in die Vierkantanker am Heck eigentlich für Schrauben? Oder reichen die  seitlichen Sicherungsringe?   Wie ich jetzt sehe, wird das dann mit dem EU-Kennzeichen etwas fummelig, da das zu lang ist. Steht also unten über den Spritzschutz, wenn ich das recht einschätze. Nun ja, ist dann wohl so.
    • Danke. Aber ich habe an den Düsen in den letzten 24 Jahren nichts geändert. Es ist alles original. Bis auf den Auspuff. Der wurde dieses Jahr erneuert. 
    • Nö, Feder innen, Sitz hat mit der Schiebelehre gemessen 29,99mm und die Wellen sind nagelneu, also Fläche top. Lunker glaub ich nicht, weil 1. nix sichtbar und 2. nur das Innere vom Lager mit Öl gefüllt wird. Da kanns nur am Siri vorbei. Und da sind die Luftblasen ja deutlich sichtbar. Das Öl findet sich dann ja auch im Kurbelraum beim Auspressen der Welle. Nur wo es reinkommt, lässt sich halt leider nicht sagen. Sieht aber so aus als ob es über die Lippen rein kommt.   Wenn das mein erster Motor wäre, würde ich sagen ich bin zu blöd dafür!  Hab jetzt denn nächsten Versuch mit einem gummierten Corteco gestartet. Mal schauen ob der jetzt dicht sein möchte.    Mir fehlt echt jede Idee wo da das Problem liegt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung