Zum Inhalt springen

Rostlack ist geil....


SUPERKOELLE

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Trends kommen,Trends gehen...

Nachdem ich jetzt Zwei Jahre mit Rostlack auf meiner Serie2 rumgefahren bin,hängt mir der Look zum Halse raus,und ich habe Heute angefangen zu Entrosten.

Dabei ist mir aufgefallen,das der Rostlack doch auch unten drunter ziemlich aggresiv ist.

Ich hatte ein paar gekürzte Runnerboards,die ich nicht grundiert hatte,und da sind schon ziemliche Hügel und Krater drauf.

Und auch durch angeschliffenen,dünnen Inderlack auf dem Tank ist der Rostlack durchgegangen,und hat eine Porige Oberfläche hinterlassen.

Also,wenn Mann Rostlack verarbeiten will,sollte man auf jedenfall eine Dicke Schicht Grundierung auftragen.Wobei ich mir nicht sicher bin ,ob das reicht.

Wenn der Roller irgendwann mal wieder Ordentlich werden soll,sollte man sich das Gut überlegen.

Der Rostlack,den ich benutzt habe,war der von Fusseltunning.

Das Produkt an sich war Top,und der erwünschte Effekt Klasse,aber wie gesagt,mit Vorsicht zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türlich!

Mit ordentlich Salzlauge drüber.

Aber ist jetzt nicht so Tragisch,da die Teile jetzt Patiniert werden.

Das nächste Mal würde ich es auch anders machen.

Aber wie gesagt,würde es mich intressieren,wie es unter ordentlich Grundierung,oder angeschliffenen O-Lack aussehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal als Frage, wenn's gerade Thema ist: Ich hätte hier ein paar Teile die ich gerne kurz anrosten und dann mit extranativem Ölivenöl abschrecken möchte. Was ist denn da das Mittel der Wahl? Die oben Erwähnte Salzlake? Erst mal mit Aceton komplett entfetten, dann das Zeug drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das deckend werden, oder mehr so leichter Flugrost? Lötwasser hilft gut :-D Bei Flugrost würde ich aber nur mit Wasser drangehen und mir ein paar Tage Zeit nehmen. Dann muss ja auch nicht großartig neutralisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Meine px sieht auch wieder etwas anders aus. Da ich damals nicht derbe angeschliffen hatte platzte jetzt an einigen stellen der rostlack wieder ab. Hab die stellen angeschliffen um nachzulacken. Die angeschliffenen stellen gefiehlen mir aber so gut das ich sie komplett anschliff. Jetzt muß ich die verbleibenen stellen nur wieder ans rosten bekommen. Gibts was womit ich das gut bin bekomme außer den aktivator von cosmic colors? Hier bunte bilder.

Auch mit der sitz-bank (4.5cm deutsche Eiche)

post-38515-0-89366700-1395126613_thumb.j

post-38515-0-81333000-1395126678_thumb.j

post-38515-0-92560400-1395126725_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tach...

Ich will das heck meiner px zum Teil mit rostlack behandeln... Soll den Effekt haben das der Rahmen von hinten weggammelt. Rahmen ist schwarzgrau matt und die Backen stumpfmatt gepulvert..

Wie bekomm. Ich am besten eine richtig grobe und Struktur hin?

Mit einem Schwamm auftupfen und an einigen Stellen mehr als bei den anderen?

Danke

Wie hier

pujuju3y.jpg

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jetzt muß ich die verbleibenen stellen nur wieder ans rosten bekommen. Gibts was womit ich das gut bin bekomme außer den aktivator von cosmic colors?

 

Das rosten von Metall ist ganz einfach. Geh in die Apotheke und Kauf die Wasserstoffperoxid (zum Haare blond färben) das pinselst du aufs blanke Metall und dann kannst du fast zuschaun wie der Rost kommt.

Die Langsame Variante ist eine Salz-Essig-Wasserlösung zum aufpinseln anrühren... geht aber sehr langsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

oder man fährt mit der blanken vespa ne woche nach holland ans meer und lässt sie am strand stehen  :-D

 

und bei genug wind muss man sie vorher nicht mal sandstrahlen oder abschleifen :cheers:

...und mit ganz viel "Glück" musst sie nicht mal mehr mit heim nehmen, weils andere tun :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information