Zum Inhalt springen

Stockach 2009 - Pfingstrun


bootman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so.. hab mich gerade entschlossen auch zu kommen....

wird ne weile dauern mit meiner vnb... aber wird schon...

fahr heute los.

hoffentlich hölt mein hobel durch...

Man sieht sich.. :-D

Und @ cal... das will ich sehen :) Du scharfes Luder. DA geb ich dann ein aus :D

Bearbeitet von Hoschi Berlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werd ich machen :-D ! Kommst du nicht? Wär schon mal stylisch, mag nicht immer allein der Assy sein :-D

Du schon wieder! Hab schon Albträume wegen dir :-D:cry: !

Wenns sein soll werd ich dich abledern, wenn nicht bleib ich in der Wiese liegen!

Ne, schau mer mal was geht, bin aber eher pessimistisch! Laufen tut alles.......

:-D

Max

PS.: Freu me scho auf euch alle........

Wir uns auch auf dich! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUPS Sorry hansi :-D

der kasten ist unser, yes...

bam oida :-D

Gudde Fahrt, alter :-D

Bis Samschtach.....

FUCKUALL,FUCKUALL,FUCKUALL,FUCKUALL RULEZ

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zweimal Schlafen dann gehts los. :-D:-D Haltet mir nen Platz an der Bar frei, die Zipflklatscher werden wie üblich gleich links auf der ersten Wiese Campieren und so um 13.00 eintreffen. (Hab noch nen übrigen T5 Motor rumliegen, werd ich vielleicht mitbringen, wenn jemand so was noch sucht, so 550 Euro)

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(edit erklärt, dass sibyl jetzt doch ein grundsolides leben führt...)

was uns jetzt nicht wirklich hindert dich toll zu finden oder anderem optisch anregendem hinterherzuschauen/-pfeiffen/-steigen :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maxl

Ich werd dich dann zur QM Anmeldung einfach wieder wecken, seh mer ja dann ob die dich diesmal mit Restalkohol im G´sicht starten lassen :-D:-D

... allerdings werd ich dieses Jahr nicht mehr mit dem popeligen Drehschieber starten! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post_a212862_Bereit_290509_004.jpg

... *räusper* ...OINK! OINK! ...

- Erste luftgekühle Lebenszeichen mit erhebendem Klangbild hats schon von sich gegeben...

- Einem billigen Wein nicht unähnlich gelagert hat der Zylinder gut Leistungsrost angesetzt...

- Einiges noch zu tun.... JEDOCH:

Das rosa Schweinchen kommt wieder nach Stockach! die Rentner unter Euch erinnern sich villeicht noch an den lezten Auftritt :-D

post-2027-1243551448_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berlin meldet: hoschi rollt vom hof und tritt die reise an..

yo... erste Etappe geschafft. Die VNB hat bis Nürnberg gut durchgehalten. Motor läuft 1A :-D

Nur Gaszug und Kupplungszug gerissen. Navi wollte mich zweimal nach Hamburg schicken. Verdammtes :-D TomTom...grrr.

Hätte doch mal die Gebrauchsanweisung lesen sollen.

Ansonsten hab ich irgendwo in Sachsen die Hälfte von meinem Nummernschild verloren.

Wer irgendwo auf der B2 ein (V) findet bitte mit nach Stockach bringen. Finderlohn: Freibeer ohne Ende :-D

Bis Heut Abend dann...

Hoschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich soll im Auftrag nochmal erinnern, dass es vor Ort KEINE Startnummern gibt.

Bitte dran denken und eigene Aufkleber mitbringen!!

Hab einen Edding mit, das geht auch, oder?

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo... erste Etappe geschafft. Die VNB hat bis Nürnberg gut durchgehalten. Motor läuft 1A :-D

Nur Gaszug und Kupplungszug gerissen. Navi wollte mich zweimal nach Hamburg schicken. Verdammtes :-D TomTom...grrr.

Hätte doch mal die Gebrauchsanweisung lesen sollen.

Ansonsten hab ich irgendwo in Sachsen die Hälfte von meinem Nummernschild verloren.

Wer irgendwo auf der B2 ein (V) findet bitte mit nach Stockach bringen. Finderlohn: Freibeer ohne Ende :-D

Bis Heut Abend dann...

Hoschi

Ja schön,meine VNB leider noch nicht,aber sidn immer noch dabei die beschissene 12 Volt Elektrik hält uns auf,aber bis Samstag ist ja noch Zeit!

Bearbeitet von alpenmilch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm auch grad von der ersten Probefahrt zurück! Es läuft und es wird am Freitag um 11 Uhr gestartet!

Ich freu mich schon...............

:-D

Max

PS.: Wer kommt überhaupt alles? :-D

Dann studier vorher nochmal dein freundschaftsbüchlein, damit du auch alle erkennst :-D:-D

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rosa Schweinchen kommt wieder nach Stockach! die Rentner unter Euch erinnern sich villeicht noch an den lezten Auftritt :-D

Ich erinnere mich nur noch an Mindelheim (gegen Runner 180), und das war schon SAUschnell! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Er schreibt ja nicht, woran er gerochen hat. Vielleicht ja an seinen Socken, oder der Freundin.
    • Ich würde Morgen gerne meinen 12PS Zylinder und den Si24 bearbeiten. Das Gehäuse werde ich vorerst nicht öffnen, also auch weiterhin die orginale 57er Welle nutzen und den Einlass erst mal nicht anpassen. Den Zylinder möchte ich außerdem nicht abdrehen.   Nun die Quizfrage. Würdet ihr dennoch den Auslass hoch ziehen und die Überströmer öffnen um etwas Leistung zu kitzeln? Welche Auslasszeiten soll ich anstreben? Überströmer einfach soweit öffen bis sie komplett vom Kolben bei UT freigegeben werden?   Vielen Dank
    • Steht die Erfahrung mit dem KosoFilter nicht 4 Posts darüber?
    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information