Zum Inhalt springen

dominiksimon

Members
  • Gesamte Inhalte

    391
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dominiksimon

  1. dominiksimon

    dominiksimon

  2. Fährt jemand von oich Lutschern zum Scooterdive mit die Möppette?
  3. Ich fahr ins Sauerland! Werde morgen um 9.00 in Ravensburg losfahren, dann zu LTH ein bsüchle machen. und dann ins schöne Sauerland.
  4. So, Kiste gaypackt, morgen um 9.00 Uhr ist Abfahrt!
  5. He Loite! Was ist denn hier jetzt bitte (nicht mehr) los....? Geht jetzt jemand von den Stuggis ins Dauerland oder muss ich alleeeene fahren...?
  6. Loite! Was ist mit Sauerland? Ist Stuttgart dabei? Will devot mitfahren...
  7. Danke an: -stoneheads sc für das 10. Mal großes Kino -meine beiden Barschichtteams - wir brauchen mehr Schnaps!!! -Champ, Pepe, und die DeeJayne's für den grandiosen Muskelkater den ich heute wegen euch habe. -dem Florianderl für den grandiosen Kampf gegen den eigenen Zerfall durch Alkohol den ich bei dir am Freitag beobachten konnte -Alex H. Aus HN. für den Kampf gegen die Schwerkraft und den Schmerz den du uns am Samstag auf der Tanzfläche gezeigt hast. -Andi P. Für die Gutenachtzigarette... -allen Mittanzern und Mittrinkern Freu mich schon auf das 11. Mal
  8. Ich ab Ravensburg Aber leider seit dem WE als Carsucker da meine Kiste abgetaucht ist...Fuck!
  9. rrrrooooaaaarrrrrrr ich möchte jetzt sofort mit dir schlafen...
  10. dominiksimon

    ESC News

    wenns mit dem Auto nicht klappt nimm doch den Roller;) ne Quatsch gute Besserung dir! Und lieber den Ball flach halten.
  11. Abfahrt nach Liedolsheim morgen (Fr.) um 9.30 Uhr Burgerking Weingarten. Fahrt geht über die Alb nach Stgt. und von da mit den Stuttgartern weiter nach L ! Reisegeschwindigkeit 100+ !
  12. Ja genau! Super Mario Bros.!!! Noch besser waren natürlich KLF!
  13. rrrrrrrrrrrrrrrr! Bock auf nen 3er? werde wohl schon früher kommen...(sagt meine Frau ja auch immer)
  14. nein die Frage muss lauten: Fährt Stuttgart am Freitag mit dem Roller und wenn ja wann und wo?
  15. danke an den Pornstars SC für den Früchte -Support; den Black Jacks für das Bier; Stuhlmann für die Sonnencreme (leider ca. 5 Stunden zu spät...); LG Dominik
  16. @Stuttgart: ist jemand von den Damen und Herren auch schon am Samstag in Spackach?
  17. Hab ich ja schon 2 Seiten früher geposted. Wir würden bei einer Grundglid-Fraktur die nicht verschoben ist und auch keinen Rotationsfehler hat eine sogenannte "Wiener-Schiene" machen (ist von einem Österreicher... ist aber trotzdem gut;) ) Dabei kannst du halt deine Finger in den forderen beiden Gelenken immer noch bewegen. Aber leider kann in Stg und Umgebung keiner so eine Schiene bauen bzw. kennt diese Behandlung. Also solltest du auf eine Plattenosteosynthese bestehen (kleine Lochplatte die den Bruch dann fixiert) die muss aber meistens nach einem halben Jahr- Jahr wieder raus gemacht werden da sie die "Tractus Intermedius" stört. d.h. du kannst den Finger nicht genug beugen und strecken. Es sei denn du findest einen guten Therapeuten der das mit dir erarbeutet direkt nach der OP. Eine reine "konservative" Behandlung also ohne eine OP funktioniert nach meiner Einschätzung nur mit dieser Spezialschiene oder nicht (hast du ja selber schon gemerkt). Wenn deine behandelnden Ärzte in diesem Jahrhundert ankommen wollen sollen sie diese Studie mal genauer anschauen... Handchir Mikrochir Plast Chir. 1993 Nov;25(6):319-29. [Functional treatment of basal joint fractures of three-joint fingers]. [Article in German] Pezzei C, Leixnering M, Hintringer W. Source Unfallkrankenhaus Lorenz Böhler der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt, Wien. Abstract Phalangeal fractures have up to now always been treated using a conservative static form of splint. Open reduction and stabilisation is preferred in the case of injuries with severe displacement, shortening, open fractures and joint involvement. In this study, we have shown the results of 86 proximal phalangeal fractures that were treated with "dynamic splinting". In the "intrinsic plus" position a dorsopalmar plaster splint is affixed in combination with a Bedford double finger stall, splinting the injured finger securely to its neighbour. Clinical and X-ray results were evaluated. Oblique, rotational and transverse fractures can be reduced and treated showing good results with dynamic splinting. Bending fractures cannot always be treated with this method. Especially basal fractures with dorsal comminution can be problematic. Comminuted fractures can only be treated with dynamic splinting if they have been primarily adequately reduced. Intraarticular condylar fractures have to be treated surgically. Our results have also shown that the fingers still are freely mobile even when the bone has not healed in an anatomical position
  18. @M210: Hmmmmm ich würd mal sagen Polydactylie... Kommt von zuviel Lösungsmitteln und wird dann halt an die Kinder weitergeben. Ist ja auch ne Kinderhand. Da hilft natürlich nur Handverschmälerung wenn man das selber mit ner Kreissäge macht macht schaut das dann so aus... Jetzt mal im Ernst. Ja ein Bruch kann nach 6,5 Wochen wieder brechen aber nur wenn er nicht richtig durchbaut ist. Da die Schwachmaten in Westpfalen es bei dir sehr oldscool versucht haben mit ner Schiene von palmar (Handfläche) sind die so etwar auf dem Stand der 70er ist für Roller zwar toll für Handchirurgie aber nicht! Geh mal in Katarinenhospital die haben ne Handchirurgie die auch was kann. Oder komm zu meinem Chef nach Ravensburg www.handchirurgie-ravensburg.de Schiene für ne Woche und dann ein Bild ist glaub nur um zu sehen ob der Bruch nicht abrutscht bzw. sich verschiebt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information