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Basti_MRP

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Die Leute die den Sport/MHR mit dem 232er Quattrini vergleichen haben meines Erachtens die Idee (oder meinetwegen: die Berechtigung) von dem 232er überhaupt nicht verstanden: Weder beim Preis noch bei der Leistung noch bei der Haltbarkeit!!!

 

endlich mal jemand, der beide welten kennt. kannst du ein bisschen was zum 232er erzählen? wie ist denn die beschichtung so? welle verdrehsicher? wie sieht der kolben in dem bereich, der aus der laufbahn fährt, nach meinetwegen 2000km aus? ach, und wenn du hast wäre ne kurve mit 24er klasse!

 

danke schon mal...

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man vergleicht einen neuen zylinder mit einem bestehenden, der sich auf dem markt schon durchgesetzt hat und in etwa das gleiche zu leisten in stande ist.

man weiß um die probleme bei dem bestehenden zylinder, kennt aber rein gar nichts von dem neuen, was die vom jung siegfried angesprochenen kriterien betrifft.

was man weiß ist der preis und dass der zylinder ohne eine spezielle welle nicht zu verbauen ist.

der preis im benötigten set ist extrem hoch und bis jetzt gibt es noch keine kurve, die diesen preis in irgend einer weise rechtfertigen würde.

 

das ist auch kein schlechtreden, sondern reine realität, zumindestens wenn man mal ehrlich ist ;-)

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In meinem Satz hatte ich jegliche Eventualitäten gleich ausgeschlossen. Ansonsten noch mal lesen

Sehe die Kritik daran aber ein bzw bin sie mir selbst bewusst...

Das Argument man kann sich mit der 126er Welle nicht in jedem 2. europäischen Nest einen neuen LF Zylinder besorgen und die Tour danach einfach weiterfahren: sehe ich ein. Da ich aber seit Jahren nur noch mit T5 unterwegs bin (wo ich also lieber meine Schwiegermutter einfliegen lasse bevor ich die Dörfer nach T5 Kram abklappere) zieht diese Argumentation jetzt nicht so richtig bei mir

Rest der 232er Sache wird sich noch zeigen: aber die Idee ist jetzt schon gut :-D

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In meinem Satz hatte ich jegliche Eventualitäten gleich ausgeschlossen. Ansonsten noch mal lesen

Sehe die Kritik daran aber ein bzw bin sie mir selbst bewusst...

Das Argument man kann sich mit der 126er Welle nicht in jedem 2. europäischen Nest einen neuen LF Zylinder besorgen und die Tour danach einfach weiterfahren: sehe ich ein. Da ich aber seit Jahren nur noch mit T5 unterwegs bin (wo ich also lieber meine Schwiegermutter einfliegen lasse bevor ich die Dörfer nach T5 Kram abklappere) zieht diese Argumentation jetzt nicht so richtig bei mir

Rest der 232er Sache wird sich noch zeigen: aber die Idee ist jetzt schon gut :-D

Gegenargument: Kingwellen oder andere die einen MHR mit 60mm oder mehr haltbar machen gibt es auch nicht an jeder Straßenecke!

Geil fände ich eine extra schwere und max breite (von mir aus auch mit spindeln) King Drehschieber Welle mit 57mm Hub, für den Einlass des Pinascogehäuses optimierter Steuerwange und für den M232 passendem Pleuel ...

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so richtig geil finde ich eigentlich nur nen gut geformten, nackten weiberarsch. da hat ja aber jeder so seine eigenen vorlieben...

Ne Kingwelle ist auf dauer billiger, meckert nicht und quatscht auch nicht zurück! :-D:muah:

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Ich kann zwar noch nicht wieder schrauben, würde aber gerne wissen, wann denn die pinasco Gehäuse kommen. Hat jemand Infos?

Bearbeitet von T5Pien
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  • 3 Wochen später...

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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