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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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Am 5.9.2021 um 17:10 hat supasoni folgendes von sich gegeben:

 

Nicht schlecht gemacht? Das ist ein ranziges altes Herrenrad, bei dem jemand den Lenker umgedreht und das hintere Schutzblech abgeschnitten hat. Diese 80ccm-Motörchen gibt es ab und zu bei ebay, kosten so um die 100 Euro, und zwar inkl. Tank, Kette und sämtlichen Teilen, die man für die Montage braucht. Wielange so ein China-Kracher wohl hält? Vermutlich kack-egal, denn das Teil ist nie, niemals nie und unter keinen Umständen zulassungsfähig. Absolut schäbiges Schrott-Gebastel. :thumbsdown:

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Wessen Moppe muss denn hier wieder für verbrecherische Fake-Phishing-Internetkriminalität herhalten?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p-150/1872524316-305-9389

 

Die Welt ist mittlerweile so schlecht geworden, da verkommt CDU-Wählen zum Kavaliersdelikt…

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vor 16 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich behaupte, der Verkäufer ist hier im GSF unterwegs und weiß ganz genau, was er da tut ...

Ganz genau.

Das sind die mit den großen Enden, die sind praktisch nicht zu bekommen und werden dem entsprechend in Platin aufgewogen.
 

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vor 1 Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich behaupte, der Verkäufer ist hier im GSF unterwegs und weiß ganz genau, was er da tut ...

 

Er weiß es. Und der Preis ist noch attraktiv ....

Mein letztes Paar, das ich übrigens hier im GSF gekauft hatte, war auch exakt zu diesem Preis.

 

Geschmack macht nunmal einsam. Und etwas teurer/ärmer.

Bearbeitet von M210
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vor 14 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Er weiß es. Und der Preis ist noch attraktiv ....

Mein letztes Paar, das ich übrigens hier im GSF gekauft hatte, war auch exakt zu diesem Preis.

 

Geschmack macht nunmal einsam. Und etwas teurer.

Uii, das ist krass. Wollte auch Keinem zu nahe treten, ist ja nur meine persönliche Empfindung

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vor 30 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Na komm, immerhin schwer zu finden. Aber knapp nen 100 kosten die Felgen mittlerweile ganz gerne mal. Deswegen werden die Felgen bestimmt zügig verkauft. 

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"Sie stand bis knapp unter der Sitzbank im Wasser. Diese ist zum Glück noch trocken geblieben. "

 

Scheiss auf den Motor, Hauptsache die Sitzbank ist trockengeblieben :muah:

Weiss nicht was bei nem Motor so alles festrosten kann aber wird schon noch zu retten sein. Finde 2.5k trotzdem recht sportlich für ne PX die tauchen gegangen ist. 

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vor einer Stunde hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

Weiss nicht was bei nem Motor so alles festrosten kann aber wird schon noch zu retten sein.


Man sollte sich aber nicht zu viel Zeit lassen. Ein Kumpel hat vor zwei Wochen sein geflutetes Motörchen noch ohne größeren Aufwand retten können …

 

 

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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