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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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vor 2 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Limitiert ist das Schlagwort für solche Vögel

Andererseits .... wer weiß, warum er die kaufen musste bzw. verkaufen muss ... kommt immerhin aus Palermo.

 

Vielleicht sind ja Koks oder Waffen drin und das Wertgutachten hat seine höchstrichterliche Gültigkeit.

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Bei der Beschreibung in Verbindung mit den Bildern mußte ich dann doch herzhaft lachen...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-sx-200-motor/1328708409-306-4895

 

So ein wenig strange war der Gute ja immer schon, aber inzwischen scheint er doch unter massivem Realitätsverlust zu leiden

 

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vor 34 Minuten hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Garagengold :muah:

Manchmal würd mich echt interessieren was sich die Leute übern Tag so alles in die Birne knallen!!!

 

Wird sicher Manager sein der Gute,  der hat halt Insiderwissen..........und das nicht erst seit gestern.

https://www.manager-magazin.de/fotostrecke/oldtimer-was-ist-der-wagen-wert-fotostrecke-103286.html

:cheers:

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Limitiert sind im Nachhinein doch alle eingestellten Modelle? Und von der SS180 gab es ca. 35.000 Stk. Die 2260 könnten für Produktionsjahr '64 stehen (was sich dann aber mit der hexagonalen Piaggio Plakette ab Oktober '67 beisst. Egal, die '65er Papiere mit eingetragener '65er Rahmennummer gehören DEFINITIV NICHT zum 67/68er Fahrzeug!)

 

Schnarre, Rücklicht, Sizbank, Gummis, Farbe... Kickstarter im falschen Winkel... Originalzustand ist eben kein geschützter Begriff. Dazu Sprintbilder und aus der GSF-Wiki geklaute Technische Angaben... Die Anzeige ist genauso zusammengeschustert wie der Rest.

 

Für den italienischen Markt fehlen Hupe und Zündschloss (ist eben kein Batteriemodell), da kommt die Kiste also schon mal eher nicht her... Aber die Papiere wohl schon... Ganz krumme Nummer.

 

Garagengold isses erst, wenn für ihn ein Dummer aufsteht.

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vor 2 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Limitiert sind im Nachhinein doch alle eingestellten Modelle? Und von der SS180 gab es ca. 35.000 Stk. Die 2260 könnten für Produktionsjahr '64 stehen (was sich dann aber mit der hexagonalen Piaggio Plakette ab Oktober '67 beisst. Egal, die '65er Papiere mit eingetragener '65er Rahmennummer gehören DEFINITIV NICHT zum 67/68er Fahrzeug!)

 

Schnarre, Rücklicht, Sizbank, Gummis, Farbe... Kickstarter im falschen Winkel... Originalzustand ist eben kein geschützter Begriff. Dazu Sprintbilder und aus der GSF-Wiki geklaute Technische Angaben... Die Anzeige ist genauso zusammengeschustert wie der Rest.

 

Für den italienischen Markt fehlen Hupe und Zündschloss (ist eben kein Batteriemodell), da kommt die Kiste also schon mal eher nicht her... Aber die Papiere wohl schon... Ganz krumme Nummer.

Ich liebe das GSF. :inlove:

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vor 17 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

@PK-HD

@reusendrescher: Erkennt man die SS-Backen/Hauben eigentlich an irgendetwas auf Anhieb „aus der Ferne“? Kann man z.B. ohne direkten Vergleich und Messen Rally ausschließen? Hier fehlen ja beispielsweise auch die Zierleisten.

 

Die SS-Backen sind breiter als Rally, insgesamt sind die beiden Typen aber reversibel, im Gegensatz zu Sprint-Backen, die ganz klar nicht passen. Aus der Ferne braucht man ein sehr scharfes Auge, um SS/Rally-Backen zu unterscheiden. Normalerweise werden in solchen Fällen einfach Bilder von den Backen im Stand angefordert: SS-Backen bleiben stehen, Rally-Backen kippen um...

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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