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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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Wenn man überlegt, dass eine nagelneue "Retrovespa" (S oder LX 50 oder so) locker 1.000 Euro mehr kostet, wird sich ein potentieller Neufahrzeugkäufer evtl. überlegen, ob er nicht doch so einen "kultigen Oldtimer" wie die XL 2 nimmt und für die gesparten 1.000 Euro erstmal Sava-Weißwandreifen usw. bestellt.

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...und zahlungskräftige Menschen fragwürdigen Gayschmacks..(XL2 Besitzer- nicht bös'sein) :wacko:

der Roller ist am Ende nicht sooo hässlich, und ein guter Kauf dazu.

ein Freund stand vor 10 Jahren vor der Entscheidung, sich für eine

ähnliche Summe eine V50 oder eine ebensolche gelbe PKXL2 zu kaufen.

ich habe ihn natürlich ausgelacht damals, als er die PK genommen hat.

aber er hat sie sich etwas hingebastelt, sie sieht etwas besser aus

jetzt, und vor allem ist er die ganzen Jahre damit problemlos unter-

wegs gewesen.

das ist - man soll es nicht für möglich halten - für normale Menschen

ein ganz erhebliches Kaufargument.

;-)

die sieht am Ende so mies nicht aus in gelb, die olle XL2, und immerhin

fährt sie vernünftig.

:-)

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reicht doch wenn man einen special rahmen cuttet, aber 1. serie ist schon bisschen derb...

aber wer kann, der kann :wacko:

Es hat auch Zeiten gegeben, da wurden Erstserien von vielen scheiße gefunden: Die kleine Motor-Klappe macht die Karre noch verbauter als sie ohnehin schon ist, mit dem Original-Motor kann man nicht viel anfangen, und dann ist da noch die Sache mit dem kleinen Tank.

Naja, mein erster Roller war ne Primavera, gekauft hab ich sie, weil sie billg war, ne PX hätte mehr gekostet.

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http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-180-ss/24289331

Da warte ich mal auf eine rückantwort,

Telefonnummer leider nicht vergeben.

Falls den Robert jemand kennt,nehm die karre sofort.

komischerweise ist diese 180SS vor kurzem in innsbruck etwas teurer weggegangen. die fotos sind wirklich in innsbruck aufgenommen, ich kenne diese ecke....

180SS

gruß

of

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Ich denke mir, wenn man seriös auftritt, kriegt man das schon hin. Man zeigt dem Gutachter halt Bilder ähnlichen "Sondermodellen", umgefrickelte Super gibts schließlich reichlich, und dann gabs ja wirklich mal ein Sondermodell von der aktuellen GTS mit Lampe auf dem Kotflügel. Was spricht dagegen, das es sowas auch in den 60ern schon gab?

Für jemanden, der sich nicht mit Vespas auskennt, sieht die Karre aus der Auktion jetzt auch nicht völlig unwahrscheinlich aus. Warum sollte der Sachverständige einem also nicht glauben?

Trotzdem: Einem Gutachter den letzten Scheiß zu erzählen, um eine Bastelbude zum raren "Sondermodell" zu machen, das ist schon Betrug auf hohem Niveau. Üble Nummer...

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Die hat sich einer andrehen lassen, und dem ist gleich ein Gesundheitsgarant weggebrochen... Klingt vielversprechend! Find es schon krass, das er jetzt wissentlich noch andere unbedarfte in Gefahr bringt... Und dafür auch noch Geld sehen will! Allein dafür gönne ich ihm dem Rollsplitt auf den Zähnen.

Leute, lasst die Fingers wech!!! Suche benutzen! Hier im Forum kaufen! Fachkundig besichtigen (lassen)!

Bearbeitet von reusendrescher
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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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